HOT BUTTON im RADIO

Hallo ihr Alle, ich wurde am Wochenende, es müsste der Samstag gewesen sein, Ohrenzeuge des HOT BUTTON im RADIO. Ich hörte mittags im Auto “Radio Nora”, ein Sender mit einer älteren Zielgruppe, und wollte meinen Ohren nicht trauen. Hier ein kurzes Protokoll:

ca. 12:10 Uhr: Das RADIO NORA TURBO QUIZ. Es wird eine Melodie des Sandmännchen-Themas eingespielt, welches es zu erraten gilt. Und es wird von einer Frau moderiert (der Name ist mir entfallen). Es geht um 600 €.
Im Hintergrund ist die bekannte “Drama-Orchester-Musik” von 9Live zu hören.
“Es gibt eine 1:200.000 Chance durchzukommen oder sie werden direkt durch unsere Redaktion zu mir durchgestellt!..
Leitung 3 ist aktiv…0179 - 30 50 60…Es wurde noch keiner durchgestellt…der Ausschnitt ist nicht mal 2 Sekunden lang…rechnen sie SEKÜNDLICH damit, dass sie durchgestellt werden!”

ca. 12:18 Uhr: “3 Leitungen sind aktiv 1,3,5 (mittlererweile sind wir bei 1000€)…ich brauche meinen 1000€ Gewinner…das Geld geht raus, das verspreche ich ihnen…noch keiner konnte mir sagen, was das ist…das gibts doch gar nicht.”

ca. 12:20 Uhr: “Leitungen 1,3,5,7 sind aktiv…1000€ gehen raus, egal an wen…jetzt ist die ideale Chance, wenn nicht jetzt, wann dann?”

ca. 12:23 Uhr: “…Das Klingeln kann jetzt SEKÜNDLICH kommen…1000€ gehen raus, egal an wen…”

ca. 12:25 Uhr: Der Gewinner wird durchgestellt und ist der “Klaus aus Pinneberg”

Ich empfinde es als eine Frechheit den HOT BUTTON jetzt auch noch ins Radio zu holen. Es ist im TV schon nervig genug.

Das ist nichts neues. Die Abzocke im Radio gibts schon lange.
Ein paar Radioabzocker wurden hier erfasst:

http://citv.nl/forum/index.php?f=211

Die meisten, die dort Radiosender protokolliert haben, haben diese Sender aber gelöscht, sodass die Diskussionen ziemlich leer sind.

und RadioNRW mal wieder vorne mit dabei

Ich hasse diese “Sendergruppe”… die Produzieren echt für ganz NRW das selbe 08/15 ödnissradio, deswegen ist es auch ziemlich egal ob man Antenne Niederrhein oder Radio Sauerland oder Antenne Düsseldorf hört, bis auf regionalprogramm das unterschiedlich ist überall die selbe grütze…

Ich hasse diese “Sendergruppe”… die Produzieren echt für ganz NRW das selbe 08/15 ödnissradio, deswegen ist es auch ziemlich egal ob man Antenne Niederrhein oder Radio Sauerland oder Antenne Düsseldorf hört, bis auf regionalprogramm das unterschiedlich ist überall die selbe grütze.

Da kann ich dir nur recht geben. Ganz schlimm. Die haben ein ganzes Batallion von Anrufgewinnspielen.
Was mich aber besonders nervt ist die Medleystimme der NRW-Lokalradios. Von der begrenzten Musikauswahl ( glaube die spielen schon seit 1999 Believe von Cher ) und die echt schlechte Comedy. Aber bei mir auf der Arbeit werde ich fast gesteinigt wenn ich EINSLIVE reindrehen möchte. Obwohl bei “Radio Erft” ( wir kriegen in Köln seltsamerweise kein Radio Köln ) eigentlich kein Mensch im Büro mithört.

Das hatten die bei uns im Sommer auch. Da bin ich mit jemanden mitgefahren und der hat sich das auch angehlört.

Es wurde ein Satzfetzen eingespielt “Mein Schaaaatz” (jedem war klar aus welchem Film das stammt) und die Anrufer waren so erschrekcend Blöd, das es kaum echte Anrufer gewesen sein dürften ( die meisten sagten harry Potter!)

Ob da wohl bekannte hust Abzockfirmen und Sender ihre Finger im Spiel haben? :mrgreen:

Finde ich persönlich auch ganz schlimm. Habe ich zufällig bei NEWS89,4 mitbekommen das man dort 100.000 Euro gewinnen kann.

http://www.news894.de/aktuell/aktionen/tresorknacker/

Ist von radio NRW produziert. Zuerst dachte ich “OK, ruft man an und gibt einen Code an und dann war es das. Gewonnen oder nicht.” Aber wenn man sich die Regeln anschaut dann stellt man fest das es nur ganz bestimmte Spielzeiten gibt in den man Anrufen kann und dann muss man noch das Glück haben herraus gepickt zu werden.

Unmöglich.

Bis denne

ExE

oh nein bitte nicht auch noch im Radio. Na ja aber es war ja eigentlich klar das die Veranwortlichen sich neue quellen suchen nach dem das im TV nicht mehr so gut läuft. Die Radioproduktion ist sicher auch günstiger und es kommt mhr bei rum könnte ich mir vorstellen. Das schlimme ist das die Menschen zum Radio immer noch mehr vertrauen haben, als zum TV.