Horst Seehofer im BR

Man muss ja auchmal die Positiven Leistungen der öffentlich rechtlichen Sender würdigen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=x18vfsuGnm8[/video]

Hier deckt der Bayerische Rundfunk durch geschickten Einsatz seiner Intellektuellen moderations-Elite politische missstände auf.

Mich persönlich erinnert das an folgende Textzeilen
"Sie lächeln ins Reporterheer
Und keine Antwort fällt ihnen schwer
Verwalten sorgsam unser Geld
Die klügsten Männer der Welt"
Die Ärzte:Die Klügsten Männer Der Welt (2003 Geräusch)

Anfangs dachte ich ja der verarscht die nur… aber gegen Ende? Wenn gespielt dumm, dann missglückt… wenn er es wirklich nicht besser weiss: Wen wundert’s noch?

Erstmal musste ich gerade auch nach denken wie man das Spricht, nämlich Dreimillionenvierzehntausend…

Zweitens, was ist daran jetzt so problematisch? Das ist ne Livesendung man redet über dies und das und dann kommt einem die Moderatorin mit sowas? Das kann jedem passieren und witzig ist das jetzt nu auch nicht…

Drittens, ganz furchtbares lied, das wohl mit abstand schlechteste auf Geräusch und da sind viele nullnummern drauf

Nungut, also ein politiker wird normalerweise in sehr teuren Seminaren auf sowas vorbereitet… dass Horst Seehofer trotz seines Ehrendoktors kein genie ist ist wohl allgemein bekannt, und Die sache mit dem Lied mag wohl geschmackssache sein (Obschon der Text wohl zeitlos ist)…
Aber laut tz-Online war das von der Moderatorin wohl tatsächlich geplant, und auch sie hat damit nicht gerechnet, schlißlich ist der Herr Dr. Seehofer ein mann der im täglichen Leben mit großen zahlen umgehet, und sich darauf verstehen sollte. Zudem war es nicht irgendeine Livesendung, sondern eine spendengala… da redet man ja über dies und jenes… aber es ist wohl abzusehen, dass es iwann mal um die Spenden gehen wird…

Edit von Merit-Seto: Fullquote entfernt

Anfangs dachte ich ja der verarscht die nur… aber gegen Ende? Wenn gespielt dumm, dann missglückt… wenn er es wirklich nicht besser weiss: Wen wundert’s noch?

Wir erinnern uns doch an die Wikileaks Dokumente über den Herrn Seehofer…

‚… mit beschränktem Verstand‘

naja - das war nun nicht wirklich so ein Geheimnis :wink:
aber schön dass er unser persönliches Empfinden dahingehend bestätigt, als auch den US Botschafter - bzw dessen Analysten g

Es gibt keine schlechte PR, schon gar nicht für einen Seehofer. Das ist doch offensichtlich der Versuch, die große Spendensumme ‘spannender’ zu machen und die Leute dazu zu bringen, noch mehr zu spenden. Was soll man machen, wenn das im BR Script steht… Super Gaudi! :smt010
Wirkt ja auch gleich viel sympathischer der Alimenteking, wenn er sich so anstellt (oh was fallen mir da für böse Kommentare ein*). Ob er so auch morgendlich beim Eierkochen vorm Kurzzeitwecker steht und sich fragt, wie wohl die Zahl aussieht, die er für ein ‘genau-richtig’ Ei braucht? :ugly
Vielleicht war es aber doch echt, wär auch kein Wunder, bei der Landesbank gabs bestimmt immer lustige Bilder zum Ankucken und es wurde einem gesagt, was man sagen soll, keine doofen bösen Zahlen…

@Cablegate: Haben sie sich denn überhaupt bei einem (deutschen) Politiker vertan?

  • Exilbayer bin

Zahlenmathematik für Politiker:

2,9 Millionen Arbeitslose
2100 Milliarden Euro Staatsverschuldung
2,85 Billionen Euro Bruttonationaleinkommen

45 % CSU-Umfrageergebnis bei der Bundestagsfrage

Maximal 4 Stellen vor und 2 Stellen nach dem Komma. Der Rest wird durch eine andere Größenangabe dargestellt. Da kann ich mir gut vorstellen, dass man da verlernt, solche großen Zahlen lesen zu können.

btw: Die Zahl war sogar DIN-gerecht mit Punkten gegliedert.