Horst Schlämmer bei 9live

http://www.youtube.com/watch?v=wATgJzeVpkw

was ich darüber denken soll weiss ich nicht genau. eigentlich halte ich von hape kerkelings sehr viel. und nagut… er muss seinen kinofilm etwas promoten. aber deswegen 9live pushen? da reicht mir auch keine versteckte kritik:“bei den grossen sendern lassen die mich ja nicht rein!”. sehr gut würde ich es finden wenn er sowas wie:“wählt mich und die abzocke hat eine ende!” gesagt hätte. aber dann hätte er wohl das vertrauen der mitarbeiter von 9live mit den füssen getreten.

das war mir einfach zu flach. da muss man meiner meinung nach mehr draus machen!

HaPe scheint’s ja irgendwie nötig zu haben.

:doof

Bei ,Darüber lacht die Welt" fand ich Hape Kerkeling noch echt lustig. Aber wer hat ihn bitte eingetrichtert, dass dieser Horst Schlämmer lustig ist? Mir geht diese Figur mittlerweile auf die Nerven :smt013
Und bei 9Live Werbung für einen Kinofilm zu machen ist mehr als peinlich. Der Film hat sich für mich nun eh erledigt - angucken werde ich ihn definitiv nicht! :wuerg2

Hape hat sich selbst “verbrannt” ! Überall mußte man sich ewig die gleichen Kalauer und das gleiche Gehabe reinpfeifen. Der gute wird eh überschätzt und so kann er dem Volk so einen Mist wie sein Wanderbuch , Hallo Taxi oder den grottigen TV Film " Ein Mann, ein Fjord " vorsetzen. Hauptsache die Kohle stimmt , die Masse wirds wohl mögen !
Das mit 9LIVE wundert mich daher nicht !

immerhin bei den beliebtesten deutschen auf platz 1. auch so ne komische sache. schlämmer ist ja nur eine fiktive figur und keine echte persönlichkeit. die pressekonferenz zu seinem film habe ich mir auch reingezogen. sein grunzen beim reden… und die immer gleichen sprüche mit rücken, hals, füsse, schnappatmung… bringen es auch nicht mehr. diese idee ist ausgelutscht.

mich würde es trotzdem interessieren wie es rein rechtlich bei den abzocksendern aussieht. der hat ja die wanne voller geld mitgehen lassen. die wurden anscheinend am ende wieder aufgefüllt… mit “irgendwas ähnlichem”.

naja bis dann!

Da ist doch eh nur Mustergeld drin, das keiner ausgezahlt bekommt, da keiner durchkommt oder in jedem Falle die falsche Lösung nennt.

Horst Schlämmer fand ich schon immer unlustig und nervig, einen Film mit ihm brauch ich de facto nicht; mit diesem Auftritt bei 9Live hat sich Hape Kerkeling sowieso Sympathien bei mir verspielt. Ich war zwar noch nie ein großer Fan von ihm, aber wenn er nicht grade in die Figur des Schlämmers schlüpft ist er in Ordnung und lustiger als manch anderer “Comedian”.

Aber wiegesagt, mit diesem Auftritt macht er sich wirklich unsympatisch. Er wählt die billigste Weise um Werbung zu machen und geht zu diesem Abzocksender. ALLES wäre besser gewesen als bei 9Live seinen Film zu promoten; warum muss er eine Werbeplattform auf dem untersten Niveau wählen?

Schlämmer war zu Beginn lustig, mit der Zeit wurde er aber immer unlustiger und es hat nur noch genervt.
Das er jetzt bei 9 Live auftreten muss spricht allerdings Bände.

Ich sag nur eins dazu: HaPe, was hat dich dazu gebracht, bei diesem Abzocksender aufzutreten? :smt017 :smt014 :smt021

Was mir von HaPe gefällt:Total normal, Darüber lacht die Welt, Kein Pardon (starker Film), Samba in Mettmann :mrgreen: :smt002 :smt026 :smt028 :smt025 :ugly

Wie tief man doch sinken kann… schade eigentlich.

Hier noch was lustiges zur “Pressekonferenz” der HSP: http://www.youtube.com/watch?v=lfHbnE4TLcc

http://www.youtube.com/watch?v=lfHbnE4TLcc

Ich konnt nich mehr als ich das gesehen hab… :mrgreen:

Die Figur Horst Schlämmer mochte ich noch nie und diese Szene ist meiner Meinung nicht unbedingt zuträglich.
Aber zur HSP müsste man ihm gratulieren, verdammt gute Promo-Aktion für seinen Film.

Also das hat mich jetzt auch geschockt…

Schlämmer find ich eigentlich ganz witzig.
Übrigens, war das Buch “Ich bin dann mal weg” nicht so geplant. Es ist eine Tagebuch Umsetzung.

Außerdem ist “Ein Mann ein Fjord” ebenfalls als Buch erschienen. Soweit ich weis ist es das Werk von Hapes Lebensensgefährte. Ja der gute Mann ist schwul für die die das noch nicht wissen.

Naja ich hoffe das mit 9-Live war nur weil der keine Ahnung davon was diese Halunken eigentlich betreiben. Als
"Promi" gugt man sowas vlt nicht, erst recht wenn man in Italien wohnt…

Naja, ich wünsche mir auch das er sich mal etwas neues einfallen lässt.

Okay, ich glaube, ich schaue den Film auch nicht. Einfach, weil ich HaPe nicht unterstützen will. Eigentlich macht er den ganzen Wahlkampf zum Witz (was er ja auch ist, aber nicht sein sollte…). Wohlgemerkt:

Man kann die HSP garnicht wählen! Sie hat sich nicht einmal darum bemüht, in die Listen aufgenommen zu werden. Es ist einfach nur eine große Show, um die Aufmerksamkeit des gemeinen Bürgers wieder auf HaPe und seinen neuen Film zu lenken.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass man solche politische Comedy immer den Leuten überlassen soll, die davon auch was verstehen.

Ich kann in diesem Sinne den politischen Kabarettist Volker Pispers (schaut mal bei youtube) empfehlen! Der ist großartig!

Was hat Kerkeling bloß geritten zu 9live zu gehen.
Ich halte ihn für einen großartigen Komiker aber der Auftritt hat mich geschockt.
Das macht doch überhaupt keinen Sinn, bei einen unseriösen Sender mit 0,2% Einschaltquote zu werben und sich den Ruf zu versauen.
Hat Schlämmer vorher einen sitzen gehabt oder was?