Horst Lichter "Ein Koch für alle Fälle"

zappe ich doch gestern durch die Programme und wer saß schon wieder bei “Mr Zäpfchen” Markus Lanz ?? ZDF Allzweck-Honk “Horst Lichter” der wieder einmal seinen Senf zu Themen abgeben durfte von denen er keine Ahnung hat. Man sollte ich mal die Mühe machen und zu rcherchieren wie oft der Mann alleine schon bei Kerner und Lanz aufgetreten ist !? In den letzten Wochen habe ich ihn alleine schon 2X zum Thema “Schumacher Comeback” gesehen . Der Mann hat absolut von Nix ne Ahnung ( noch nicht mal vom vernünftigen kochen ) labert aber zu allen Themen kräftig mit

Hallo , ZDF … warum wird dieser Mann von euch so gepushed ?? Wir reden hier von jemandem der der gerade mal ein Ei in die Pfanne hauen kann und der einen Humor hat , dem man hier in Köln jeden Abend in der Eckkneipe begegnen kann. Als nächstes sitzt er noch in einer Runde wo über Herzverpflanzungen geredet wird da er ja eins hat und darum mitreden kann !

Also, es gibt Köche, die mir persönlich weit mehr auf den Keks gehen:

  • Armin Roßmeier, der immer aussieht, als hätte er sich eine komplette Flasche Bleichmitteln in die Haare gekippt, grinst, wie wenn ihm einer die Bakcne hinter die Ohren getackert hätte und dann derart ungenießbaren Fraß auftischt, dass mir schon vom bloßen Hingucken das Kotzen kommt
  • Johann Lafer, der Liebhaber von Graf Kringelbart (also Horst Lichter) welcher mit ihm immer um die Wette panscht. Den Mann wird man seit jahren nicht los und deshalb für mich der König aller nervtötenden Fernsehköche: er kochte schon im Fernsehen, bevor der Mensch überhaupt das Feuer geschweigedenn das Fernsehen entdeckt hatte.
  • Ralf Zacherl, der Koch gewordene Handyklingelton, der immer alles “superlecker” findet und zwischen seinem Abstieg von Pro7 zu RTL2 heimlich eine Kindersnedung moderiert hat, von dessen Existenz nciht mal die Verantwortlichen gewusst haben dürften
  • Vincent Klink, dem glaubt man aber wenigstens, dass er den Fraß, den er so auftischt, auch selber in sich reinstopft.
  • Sarah Wiener… kein Kommentar :smt012

Worauf ich hinaus will: Warum suchst du dir ausgerechnet den Lichter raus? Der ist nun wiederum panne, dass er schon wieder sehenswert ist, weil er wenigstens noch einen gewissen Unterhaltungswert hat, was man von oben genannten nicht sagen kann (okay, vom zacherln vielleicht noch).

Warum suchst du dir ausgerechnet den Lichter raus?

weil kaum ein anderer so oft im TV zu sehen ist und dazu noch zu Themen die mit Kochen gar nix zu tun haben ! Wir reden hier um einen gewöhnlichen Koch ( nix gegen den Beruf ) der mittlerweile einen Status bekommt wie einst ein Politiker und ich rede jetzt noch nicht mal von Lichters Büchern , Tourneen und sonstiges Zeug !

das gepushe kennt man doch sonst nur von den RTL Äffchen

Tja, bei unseren Politikern wundert es mich nicht, dass jetzt lieber Köche und die Stellvertretenden Chefredakteure regionaler Käseblätter statt denen befragt werden :wink:

Da gibts um Welten schlimmere welche ihre Nase überall reinhängen, um Welten.

Armin Roßmeier ist wirklich extrem schlimm, und es gibt noch ein paar weitere die richtig nerven, Steffen Henssler z.B.

Ich gebe Anubis aber absolut recht, der Lichter ist doch schon fast wieder originell, so panne wie der ist. Und was Lanz angeht: der Lichter hat dort seine Live-Show vorgestellt, die wohl im ZDF ausgestrahlt wird bzw. auf DVD rauskommt - wen hätte man zu dem Thema denn sonst einladen sollen? :mrgreen:
Die anderen Gäste waren Peter Maffay und Til Schweiger.

Ja aber schaut euch doch mal bitte die Zielgruppe von Kochsendungen an. Da passen die Köche doch zu deren Geschmack wie der Salz zum Pfeffer.

als wenn ich es geahnt hätte :roll:
http://www.dwdl.de/story/22595/tvkoch_h … m_zdftalk/

jeder Depp bekommt nun auch bei den ÖR eine eigene Talk(Show) :smt013

Die ganzen Fernseh-Köche könnten sie von mir aus alle zum Mond schießen! Weiß gar nicht, woher auf einmal dieser Koch-Hype kam? Diese Sendungen sind doch sowas von langweilig… :smt015

Die ganzen Fernseh-Köche könnten sie von mir aus alle zum Mond schießen!
Hast Du ne Ahnung, wie schwierig es bei reduzierter Schwerkraft bzw. vermindertem Luftdruck ist, z.B. ein Ei aufzuschlagen oder etwas zu kochen? :smt017

Weiß gar nicht, woher auf einmal dieser Koch-Hype kam? Diese Sendungen sind doch sowas von langweilig… :smt015

Keine Ahnung - aber das wird auch schnell verschwinden, wie die Dailytalkshows. Die "schossen ja auch vor mehrere Jahre wie die Pilze aus dem Boden. Fast jeder Sender hat mind. 3 Stück im Programm.

Horst Lichter ist einer der wenigen Köchen, den ich gerne sehe. Ja, verhaut deswegen, aber ich mag ihn. Seine Talkshow werde ich mir ansehen. Mal sehen, ob sie gut ist. Wenn nicht, dann gucke ich die anderen Sendungen mit ihm.

Die ganzen Fernseh-Köche könnten sie von mir aus alle zum Mond schießen! Weiß gar nicht, woher auf einmal dieser Koch-Hype kam? Diese Sendungen sind doch sowas von langweilig… :smt015

Da finde ich diese ganzen Tierdokus aber eher zum Kotzen.
Ich kann kein Zoo mehr sehen.

Ich bin ehrlich gesagt auch ein Fan von Horst Lichter. Er ist zwar ein wenig verrückt, aber das macht den Mann nur noch symphatischer, vor allem aber habe ich das Gefühl, dass der gute Horst unter all den Fernsehköchen der einzige ist der auf dem Boden geblieben ist. Was ist außerdem so schlimm an ihm? Das er Menschen gerne zum Lachen bringt? Die teils schlechten Scherze? Ich mag den Horst, der kocht vor allem auch Dinge für die ich nicht mein halbes Monatsbudget in den Wind schießen muss.

Viel schlimmer finde ich tatsächlich Leute wie Steffen Henzler… So eine aufgeblasene Pfeife…