Honey Boo Boo?

Hey Fernsehkritiker!
Bin neulich zufällig über eine Sendung des Amerikanischen Fernsehens gestolpert, die mich wirklich schockiert hat, obwohl ich als FKTV-Zuschauer natürlich schon recht “abgehärtet” bin. Es geht um die Sendung “Here Comes Honey Boo Boo”, in der so ziemlich alles vereint wird, was der gewöhnliche Ami so mit “white trash” in Verbindung bringt. Eine durchweg stark übergewichtige Großfamilie, deren jüngste Tochter regelmäßig an diesen Kinder-Schönheitswettbewerben teilnimmt, wird hier von der Kamera “begleitet” (ja, wir beide wissen natürlich wie dehnbar dieser Begriff für ein Fernsehteam ist). Was ich so schockierend an der Sendung fand, ist dass dieses arme Mädchen hier im Vordergrund steht und sowohl vom Fernsehen als auch von ihrer Mutter zurschaugestellt wird und mittlerweile zum Gespött der Nation geworden ist. Deshalb finde ich diese Sendung auch so schlimm - weil das definitiv nochmal um einiges schlimmer ist, als was wir von RTL und co. gewohnt sind, da hier eben dieses Mädchen in einer wöchentlichen Sendung zum Lachobjekt wird. Eben Asi-Fernsehen auf Amerikanisch, was ich dann doch nochmal einen Zacken menschenverachtender finde, als was wir bisher in Deutschland gesehen haben… Hier mal ein Link zu einer Folge: http://www.youtube.com/watch?v=9emMJlk-dSw - nach den ersten 30 Sekunden solltest du genau wissen, wovon ich rede (hoffe, das nimmt nicht zuviel Zeit in Anspruch).

Naja, im Grunde wollte ich dich nur mal drauf hingewiesen haben, vielleicht ist das ja etwas für FKTV. Wäre natürlich optimal für einen Gastbeitrag, ich selber könnte allerdings niemals einen qualitativ ausreichenden zustandebringen. Für einen Beitrag ist es im Endeffekt wahrscheinlich eher ungeeignet, da der Mehraufwand, der durch die Sprachbarriere entseht, für dich wahrscheinlich zu groß ist (Es mit Untertiteln für alle Zuschauer verständlich zu machen etc.). Wie ist deine Meinung zu dem Ausschnitt der Sendung?

Spätestens wenn die Sendung nach Deutschland kommt, ist sie fällig :slight_smile: