Holy flying Circus

Hab Mir Grade Das Tolle “drama” Holy flying circus angeschaut
Der Film zeigt Die Dramatischen Ereignise vor der Premiere von Life of brain
Comedy VS Religion.

Holy Flying Circus behandelt die Proteste religiöser (insbesondere christlicher) Gruppen gegen die Komikergruppe Monty Python, der Kritiker nach der Veröffentlichung ihres Kinofilms Das Leben des Brian Blasphemie vorwarfen. Der Schwerpunkt liegt auf den Hintergründen der berühmten Fernsehdebatte, die John Cleese und Michael Palin am 9. November 1979 in der Sendung Friday Night Saturday Morning mit Mervyn Stockwood, dem damaligen Bischof von Southwark, und dem christlichen Autor Malcolm Muggeridge führten. Teile dieser Diskussion wurden für den Film nachgespielt. Insgesamt ist der Film aber kein Tatsachenbericht, sondern mischt reale Ereignisse mit frei erfundenen und teils – in Anlehnung an den Stil der Monty-Python-Produktionen – absurden Nebenhandlungen, in denen auch Gott und Jesus eine Rolle spielen.

Trailer http://www.youtube.com/watch?v=78p32OJvaKQ

Der film ist klasse und die schauspieler sehen Tatsächlich Ihren vorbildern sehr Ähnlich
Ein bisschen Schade Finde ich das die anderen pythons Kaum eine rolle im Finale spielen.

Der film Kann Unter http://www.bbc.co.uk/iplayer/episode/b0162zbx/Holy_Flying_Circus/ Angeschaut werden allerdings muss man eine Proxy Verwenden die auf England eingestellt ist.