Holgers Buch

Hallo,

bei Amazon gibt es das Buch für 30€. Kann man es irgendwo auch für einen normalen Preis kaufen ?

MfG
BMW

Vermutlich nicht (Holger sagte, es sei vergriffen).

Wenns eh nicht mehr zu kaufen gibt, kann es ja einer als PDF hochladen

Lies dir mal das Urhebergesetz durch. Wenn du den Paragraphen findest der besagt, das die Urheberschaft sowie alle Leistungschutzrechte verfallen sobald ein Werk nicht mehr verfügbar ist, schickt der FK dir das Buch bestimmt mitsamt liebevoller Widmung…

http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/

Wenn man das Buch eh nicht mehr kaufen kann. Dann ist es doch egal …Und nachdem der FK soviel Spenden gesammelt hat, kann er da ja mal ein bisschen den coolen Typen machen der nicht rum jammert, wegen § 323 Abs. 2 Nr. 1 LMS

Und nachdem der FK soviel Spenden gesammelt hat, kann er da ja mal ein bisschen den coolen Typen machen der nicht rum jammert

Die Spenden sind a) nicht für solche Zwecke gedacht und b) sehr schnell aufgebraucht. (Ich denke da an den Spendenaufruf von vor ein paar Monaten.)

Und nachdem der FK soviel Spenden gesammelt hat, kann er da ja mal ein bisschen den coolen Typen machen der nicht rum jammert, wegen § 323 Abs. 2 Nr. 1 LMS

Vielleicht fragst Du ihn das per Pn, gelle?

Hat denn der große Meister Zeit sich PNs von jedem hier im Forum durchzulesen? Der hat doch sicherlich viel zutun

Dafür hat er doch sein fünfköpfiges Serviceteam.

Isegrimm bist du von diesem Team ?

ich werd dem FK einfach mal eine PN schicken

Hat denn der große Meister Zeit sich PNs von jedem hier im Forum durchzulesen? Der hat doch sicherlich viel zutun

Ich glaube, er bekommt ca 3 bis 10 PM pro Tag, je nach dem, ob er gerade was neues veröffentlicht hat. Ich meine, die Aussage ist sogar noch halbwegs aktuell…

Edit: Und wer bitte, will ein ganzes Buch für dich einscannen? o.O

Ganz einfach an Google Books wenden, die scannen gerne Bücher ein. :ugly

Ganz einfach an Google Books wenden, die scannen gerne Bücher ein. :ugly

Krasse sache. Wie kann den die Bücher dort Lesen ? ich hab nach „Der 21 juli“ gesucht. Dann steht dort wieviel Seiten, welches Jahr… Aber kann ich das auch Lesen?
http://books.google.de/books?id=acWEAAA … CC0Q6wEwAA

Wenn das Urheberrecht erloschen ist oder der Verlag uns die Genehmigung erteilt hat, wird eine Vorschau des Buchs angezeigt. In einigen Fällen können Sie sich sogar den gesamten Text ansehen. Sollte das Buch gemeinfrei sein, kann es kostenlos als PDF-Datei heruntergeladen werden.

Tja, es gibt immernoch Leute, die für ihr geistiges Eigentum Geld verlangen! Für Außenstehende unglaublich. :smt009

Ich weiß nicht, was euer Problem ist :smt017

Wenn ihr das Buch lesen wollt, warum nutzt ihr nicht die Möglichkeit der Fernleihe (die es in jeder Bibliothek gibt)? Ich hab mir das Buch bestellt, es lässt sich in ein paar Tagen nebenher gut lesen. Und das ganz legal :smt023

Wie meinst du das ?

Bei mir in der Bücherhalle gibt es das Buch nicht

Wie meinst du das ?

Wenn deine Bibliothek das Buch nicht hat, kannst du es per Fernleihe bestellen. Da nicht jede Bibliothek jedes Buch, das du brauchst, haben kann, ist sie in Verbünden organisiert: Das heißt, wenn z.B. eine Nürnberger Bibliothek ein Buch nicht hat, kannst du oder die Mitarbeiter deiner Bibliothek auf den Verbundskatalog zugreifen und es aus einer Stadt anliefern lassen, die das Buch hat.

Geht ganz einfach, frag doch mal bei deiner Bib nach :smt026

Leute …

[spoiler][/spoiler]

Troll rausgeschmissen, daher Thread closed.