Massengeschmack.TV Shop

"Holgermäßig" -

Wie und wo kam der Begriff „Holgermäßig“ zustande?
In alten Folgen von FKTV und andere Formate sehe ich immer das Shirt mit dem Aufdruck.

1 Like

In der MG-Direkt Sendung #24 (September 2015) hat Holger sich etwas versprochen.

Da wir Zuschauer aber alle längst erwachsen sind, haben wir natürlich darüber hinweggesehen und dem so entstandenen Wort auf keinen Fall irgendeine negative Bedeutung zugeordnet und es auch auf keinen Fall bei diversen Situationen wiederverwendet. :lying_face:

12 Like

Das ist ja mal ne "Holgermäig"e gute Antwort. :joy:

1 Like

7 Like

Was denkt Holger da gerade?

Ich habe da ne Vermutung…!

Das ist ja schon fast holgeresk!

1 Like

…auf DEM Wort…

2 Like

Wenn nicht sogar Holgeroid.

2 Like

Dafür Liebe ich unseren „MG Kosmos“ so sehr!! Diese ganzen Gags… Holgermäßig, Roter Vorhang usw als Neueinsteiger nicht ganz Leicht, in diese seit vielen Jahren Treue und kleine Community hineinzuwachsen.

4 Like

Da bietet sich eigentlich fast mal ein neues Büchlein an: eine Art MG-Lexikon mit allen Erklärungen und Insidern :joy:

7 Like

oder eine „Massengeschmack-pedia“ - es gibt ja viele „Wikipedia-Ableger“

1 Like

dummies

12 Like