Holger und der Unterschied zwischen Satire und Hohn

Ach kommt schon, dedicatedmushroom wollte zum Nachdenken anregen und fragen, ob solche Scherze wirklich Satire sind. Seiner Meinung nach ist das keine Satire, sondern im Gegenteil sehr bedenklicher “Nazi”-Humor. Eure Meinung ist, dass es sehr wohl Satire ist. Das Problem besteht also darin, dass es offenbar unterschiedliche Definitionen von Satire gibt. Daher solltet ihr diese Frage klären und euch nicht als Faschisten beschimpfen…

Ihm jetzt vorzuwerfen Meinungen unterdrücken zu wollen halte ich doch für leicht übertrieben…

PS:

@Extraklaus:
Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass du zuerst die richtige lateinische Form von “Advocatus Diaboli” schreibst und dann im weiteren Verlauf zweimal zum italienisch-lateinischen Misch-Masch “Advocatus Diavoli” wechselst?

Natürlich gönne ich ihm das. Er soll mir aber auch meinen gönnen!

@Tibetterrier

Moral ist das was dedicatedmushroom bestimmt. Er hat sich heute hier angemeldet, um uns alle zu erleuchten. Sein Geschmack ist die Präferenz wonach sich alle zu richten haben. Und wer sich nicht richtet, der wird von seiner Freundesliste ausradiert.

Um Gottes Willen nein!
Meine Moral bleibt meine Moral, ich will euch ja nicht missionieren, ich wollte euch einfach mal zum Nachdenken anregen. :slight_smile:

Also echt, seit Folge 106 sind wir nicht nur Hundehasser und scheißRTL Basher sondern nun auch noch
rechter Gesinnung!! :mrgreen:

Doch, oder bin ich ausfallend geworden?

Ausfallend habe ich nicht behauptet, aber guck dir nochmal deinen Eröffnungspost an. Ich will mal gar nicht so sein und nehme die Unterstellung zurück, aber wenn du dir das nochmal anguckst - wirklich neutral ist das nicht, oder?
Es ist so: Ja, jeder der das mag ist irgendwie- boäh.

Ich meine du bist über die Subjektivität meiner Aussagen empört,
aber Aussagen von Individuen sind nunmal subjektiv, auch bei mir und dir.

Wenn du Sagst das es DEINE Meinung ist, ist es auch völlig in Ordnung, da kann ich sagen: Finde ich nicht - Gut ist.

Hat es eigentlich einen besonderen Grund, dass du zuerst die richtige lateinische Form von „Advocatus Diaboli“ schreibst und dann im weiteren Verlauf zweimal zum italienisch-lateinischen Misch-Masch „Advocatus Diavoli“ wechselst?

Ich war in Latein immer sehr, sehr schlecht. :ugly

@legolas1812

Also echt, seit Folge 106 sind wir nicht nur Hundehasser und scheißRTL Basher sondern nun auch noch
rechter Gesinnung!!

Wer behauptet sowas?

@ExtraKlaus

Wenn du Sagst das es DEINE Meinung ist, ist es auch völlig in Ordnung, da kann ich sagen: Finde ich nicht - Gut ist.

Ist doch eigentlich klar, dass meine Meinung auch meine Meinung ist. :smiley:

Ich beziehe mich da auf die gesamte Gesprächskultur bzw. Stimmung seit einigen Tagen hier im Forum!
Damit meine ich jetzt nicht explizit Dich! :mrgreen:

Hast du aber ja eben nicht. Da bin ich sehr genau, wenn jemand anders ebenso genau ist. :wink:

Weniger Doppelposts bitte :slight_smile:

Einigen wir uns darauf, dass die Parteien die Meinungen des anderen erkennen jedoch nicht akzeptieren.

Ich misch mich hier jetzt auch mal ein.

Ich bin selber ein wirklich linksdenkender Mensch ABER auch ich lache über gewisse Dinge herzhaft.

Bspl. South Park :

Der Humor ist grenzwertig, aber ich liebe ihn.
Ich persönlich habe köstlichst über die Folge mit den reichen Familien, welche nach South Park ziehen gelacht.
Den Familien ( Will Smith, Oprah Winfrey, Snoop Dogg ) wurde ein brennendes Kreuz in den Garten gestellt.
Die Bürger von South Park nannten es ein "großes kleingeschriebenes T ( t ) welches für “TROLLT EUCH” strehen sollte.
Die Parallelen zum KKK sind wohl mehr als deutlich zu erkennen

ABER :

Ich habe Tränen gelacht… warum ??? … weil ichs witzig fand !!!

Ich persönlich bekomme da eher bei dieser Antifa-kacke das kotzen.
Auch, wenn ich eine sehr linke Einstellung habe ( bewusst in Fettschrift gesetzt um das jetztmal zu verdeutlichen ), sind die Leute dieser Fraktion namens Antifa für mich nicht besser als “Faschisten”

Absolut intollerant, hetzen bis zum Erbrechen gegen sämtliche Dinge, welche sie für falsch empfinden…
Sie wollen mir diktieren, was ich für gut befinden kann / darf… und was ich verurteilen soll…

Merkt da jemand was… ???

Ich war in Latein immer sehr, sehr schlecht. :ugly

Achso^^ ich hatte mich nur gewundert, da ich durchaus immer wieder begeistert bin, wenn jemand Latein kann und dies auch in die Diskussion einbringt :wink: Daher war ich recht entzückt, als ich gesehen hatte, dass du etwas Latein eingebracht hattest. Später dann aber etwas verwundert, warum es auf einmal italienisch wurde :wink: Dachte schon du wolltest versteckt einen Scherz mit der lateinisch-italienischen Sprache bringen der mir dann entgangen wäre :wink: Ist aber nicht weiter schlimm, da ja Latein und Italienisch sehr nah beieinander liegen und solche Fehler mir auch immer passieren :ugly

b2t:

Ich habe mir mal einige Kommentare unter einigen Bildern der Seite durchgelesen und muss sagen, dass stellenweise die Diskussion dort ähnlich wie diese hier abläuft. Immerhin melden sich unter diesen Bildern auch immer wieder einige, welche den Humor nicht teilen können.^^ Scheinbar gibt es also durchaus Diskussionsbedarf. Daher nochmal die Aufforderung sich vielleicht doch etwas mehr darüber zu verständigen, wie man Satire definiert um zu einem Konsens kommen zu können.

Den Post von ThePsychokitty69 kann ich voll und ganz unterschreiben!
Ich hätte es nicht besser formulieren können! :smt023

@dedicatedmushroom

Es sind Nazi-Faschisten-Idioten-Witze! Du hast Recht.

Aber Leuten, die das gut finden, kannst du doch nichts über Moral erzählen. Das überfordert sie doch maßlos. :wink:
Sag doch einfach:
Wer solche Scherze gut findet, stempelt sich selber ab zum Idioten-Faschisten-Nazi-Trottel.

Wenn Holger diese KZ-Witze tatsächlich witzig findet, ist das überaus peinlich für ihn, denn, weiß er entweder diese Art von schlechtem Humor nicht richtig zu kategorisieren mangels Niveau, oder er macht sich gerne über den Holocaust lustig, weil dieser ihm irgendwie auf den Sack geht.

Stimmt so ja auch nicht. Ich finde diese Bilder teilweise lustig, aber keine Satire. Aber das ist ja nicht die Existenzgrundlage für ein solches Bild.
Es haben ja mehrere versucht zu erklären das man auch durch Lachen verarbeitet. Es lacht doch keiner über die Opfer, das ist doch nicht wahr. Es ist einfach nur echt schwarzer Humor, der könnte schon Kaffee pflücken auf der Plantage. :ugly

Du machst ja quasi gerade den Fehler: Wenn es nicht Satire ist, dann ist es auch nicht erlaubt. Und das finde ich nicht, das ist trotzdem Geschmackssache, nicht rechtlich/politisch relevant.

Auch, wenn ich eine sehr linke Einstellung habe ( bewusst in Fettschrift gesetzt um das jetztmal zu verdeutlichen ), sind die Leute dieser Fraktion namens Antifa für mich nicht besser als „Faschisten“

DANKE DANKE DANKE für diesen Post. :smt006

@Tiamik:
Es hat noch für ein Latinum gelangt. :wink:

@ThePsychokitty69

Absolut intollerant, hetzen bis zum Erbrechen gegen sämtliche Dinge, welche sie für falsch empfinden…
Sie wollen mir diktieren, was ich für gut befinden kann / darf… und was ich verurteilen soll…

Erkläre mir mal bitte an welcher Stelle ich deine Meinung diktieren wollte bzw. wie das überhaupt möglich wäre?
Ich habe lediglich nach euren Meinungen gefragt und dann mit euch diskutiert.
Da sind keine Ansätze von Meinungsdiktatur.

Die Antifa. Die Antifa ist gemeint damit.

Achso, das wollte ich mir nämlich nicht unterstellen lassen.

@Mannbärschwein

Dito.

Wieso ist es das mit der „Umrahmung durch die „Kenny VS. Spenny“-Sendung“" eigentlich nicht?
Weil der eine (Kenny, oder?) sowieso immer als ein Riesenarschloch dargestellt wird?
Inwiefern sollte das denn den Grad an Zynismus dieses „Witzes“ mildern?

Also ich habe mir jetzt mal die facebook Seite angeschaut, naja das Meiste ist doch völlig harmlos.
Von daher: sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Holger darf hier sehr wohl ein „gefällt mir“ drücken, ohne gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden.