Holger und der Unterschied zwischen Satire und Hohn

Es ist Hohn auf Kosten der Holocaust-Opfer- Punkt!

FALSCH - Das ist DEINE Meinung und DEINE Sicht der Dinge. Fangt nicht immer an, Sachen als Wahrheit abzutun, wenn man keine GEGENARGUMENTE hat, und die FEHLEN hier.

Ich spiele hier gerade übrigens advocatus diaboli, normalerweise würde ich das nicht dazu sagen, aber momentan laufen hier Leute rum, denen man so etwas mit einem Schild um die Ohren hauen muss.

FALSCH - Das ist DEINE Meinung und DEINE Sicht der Dinge. Fangt nicht immer an, Sachen als Wahrheit abzutun, wenn man keine GEGENARGUMENTE hat, und die FEHLEN hier.

FALSCH - Das…

Dazu sage ich nur:
Fangt nicht immer an, Sachen als Wahrheit abzutun, wenn man keine GEGENARGUMENTE hat, und die FEHLEN hier.

Was will wohl der Uploader mit dem Steinofen-Bild verarbeiten bzw. kritisieren?
Ebend, gar nichts.
Es ist Hohn auf Kosten der Holocaust-Opfer - Punkt!

Das ist jetzt nur Deine Unterstellung und Vermutung. Vielleicht solltest Du mal den Uploader dieses Bildes fragen, was er damit bezwecken wollte? Anstatt dem Fernsehkritiker irgendwelche Sachen anzudichten. Denn Lachen ist wie Du schon richtig bemerkt hast auch eine Art Verarbeitung.

@Tibetterrier

Was vermutest du denn, welche Kritik/satirische Ebene dahintersteckt?

@dedicatedmushroom: DAS ist jetzt lächerlich. Kommt mir vor wie ein kleines Kind, das man an die grenzen seiner Argumentationsgrundlage gebracht hat. :roll: Aber du machst das auch, äläbätsch

Übrigens kann ICH Beweise dafür liefern, ich kann mich auf diverse Äußerungen von dir berufen während du dich über ein einziges Bild mokierst ohne auch nur ANSATZWEISE zu wissen, wer dieses Bild gemacht hat, wer es hochgeladen hat, und, und und.

Was vermutest du denn, welche Kritik/satirische Ebene dahintersteckt?

Was vermutest du denn, welche Kritik/satirische Ebene dahintersteckt?

Naja vielleicht waren SS-Offiziere ja damals Fans von Steinofensalamipizzen. Olololol :roll:

Ich persönlich finde es auch nicht witzig. Aber wenigstens hauen sie auf alle drauf.

@Extraklaus

Da diese Diskussion einem symmetrischen Charakter unterliegt,
ist es mir auch möglich aufgrund solcher Aussagen,

Kommt mir vor wie ein kleines Kind, das man an die grenzen seiner Argumentationsgrundlage gebracht hat. Aber du machst das auch, äläbätsch

FALSCH - Das ist DEINE Meinung und DEINE Sicht der Dinge. Fangt nicht immer an, Sachen als Wahrheit abzutun, wenn man keine GEGENARGUMENTE hat, und die FEHLEN hier.

Sind wir jetzt dank Frei.Wild zum Versammlungsort von linken Antifa-Spinnereien geworden? Meine Güte…

Polemik, Affektiviät und reaktionäres Verhalten bei dir zu erkennen.

@Tibetterier

Naja vielleicht waren SS-Offiziere ja damals Fans von Steinofensalamipizzen. Olololol

Danke, dass du dein Argument selbst ad absurdum geführt hast.
Damit wäre die Sache geklärt.

Zunächst einmal möchte ich klarstellen, dass ich ein Freund des schwarzen Humors bin,
und ich als Titanic-Abonnent auch nicht allergisch auf harte Satire bin.

Ich war geschockt wieviele Menschen doch scheinbar den Unterschied zwischen Satire
(mit sarkastischer und politischer Metaebene) und menschenverachtender Zynik/Hohn nicht kennen
.

Das scheint bei Dir dann ja auch nicht der Fall zu sein, da Du ja Titanic-Leser bist und der Humor sich ja offensichtlich gleicht!

Verbrennungsöfen in Dachau:
Aufschrift: „ADOLFOS RISTORANTE IM STEINOFEN GEBACKEN“


Aber das scheint bei Holger ja etwas Anderes zu sein! :smt023

@legolas1812

Das Cover mit dem “Hass-Bambi” für Hitler war eine Analogie mit der Kritik an die Absurdität der Bambi-Verleihung.

Das Cover mit Anders Behring Breivik war eine Kritik an der regressiven Jugendpolitk des UK.

Nicht zu vergleichen mit dem Steinofenbild.

@Tibetterier

[quote]Naja vielleicht waren SS-Offiziere ja damals Fans von Steinofensalamipizzen. Olololol

Danke, dass du dein Argument selbst ad absurdum geführt hast.[/quote]

Ich glaube nicht, mein Herr. Was ist überhaupt Dein Anliegen in diesem Thread? Willst Du uns jetzt erzählen was witzig ist, was Satire ist, worüber wir lachen dürfen und was nicht, oder was? Nur weil Du die Intention eines Bildes nicht verstehst, oder etwas nicht komisch findest, willst Du alle anderen jetzt verurteilen?

@dedicatedmushroom: Natüüürlich nicht… :roll:

@Tibetterrier

Nein, ich fordere dazu auf, sensibler zwischen Satire und Hohn/Zynik zu differenzieren,
weil in Zeiten der Medialisierung mit Facebook und Co das nicht mehr ganz so leicht zu unterscheiden ist.

Langsam lässt Holger seine Maske fallen und es kommt seine braune Fratze zum Vorschein. Nachdem er die Holocaustleugner Frei.Wild salonfähig gemacht hat, versucht er es jetzt mit Holocaustleugnung direkt.
Jetzt wissen wir auch, zu welchem Zweck er dieses Magazin hier wirklich gemacht hat, nämlich um seine braunen Ansichten schleichend gesellschaftsfähig zu machen und immer mehr von seinen noch unpolitischen FKTV- Sektenmitgliedern zu bekehren.
Traurig, dass wir das erst jetzt erfahren mussten. Ich schlage vor, das Magazin nun, wo es alle wissen, in Demokratiekritik.TV umzubenennen.

Achtung Ironie…

@Tibetterrier

Nein, ich fordere dazu auf, sensibler zwischen Satire und Hohn/Zynik zu differenzieren,
weil in Zeiten der Medialisierung mit Facebook und Co das nicht mehr so ganz so leicht zu unterscheiden ist.

Und Du bist der Typ der dazu kompetent genug ist, das für alle zu unterscheiden oder was? Du siehst das als Hohn und Zynik an und ich sehe es als geschmacklose Satire an. Naund? Satire kann alles sein. Wenn du den Sinn des Bildes nicht verstehst, warum fragst Du nicht den Poster, oder Ersteller des Bildes, was er sich dabei gedacht hat?
Man kann auch Titanic-Bilder als Hohn und Zynik abtun. Bist Du jetzt der Experte, der für alle allgemeingültig differenziert?

@DelwinJones

Warum machst du daraus ein Politikum?
Es geht doch lediglich um die Moral!

Also ein letztes Mal:
Lasst doch einfach eure politischen Meinungen außen vor.
Politik ist sch**ßegal.
Hier geht es um die moralische Einstellung.

@Tibetterrier

Bist Du jetzt der Experte, der für alle allgemeingültig differenziert?

Nein, ich bin lediglich ein Betrachter mit einer Meinung und einer moralischen Einstellung die dem Bild diskrepant ist.
Daraus resultiert Unmut, welchen ich äußere.
Mehr bin ich und ist das alles gar nicht. :wink:

@dedicatedmushroom:

Ja ganz genau so ist es. Es ist nur Deine Meinung. Das Bild hat offensichtlich Deinen Geschmack nicht getroffen. Und Du willst den satirischen Hintergrund nicht erkennen. Skandalös, dass der Fernsehkritiker und andere Leute, ne andere Meinung als Du haben. Sowas kann es ja wohl nicht geben. Meine Moral ist doch die Beste.

Übrigens kann ICH Beweise dafür liefern, ich kann mich auf diverse Äußerungen von dir berufen während du dich über ein einziges Bild mokierst ohne auch nur ANSATZWEISE zu wissen, wer dieses Bild gemacht hat, wer es hochgeladen hat, und, und und.

Da kann ich aushelfen. Das Bild stammt von der Fernsehserie Kenny vs. Spenny (das Original von Elton vs. Simon). Die Folge müsste „Wer produziert den besseren Werbespot“ sein und der Pizzahitler auf dem Foto ist Kenny Hotz.

EDIT:

Gibts auch auf Youtube :wink:

Link: http://www.youtube.com/watch?v=P1lQSwtIC4w

Minute 8:46.

Ich musste übrigens lachen :smt005 hust