Holger K. mal selbst im Interview

Schon gehört?

http://www.modulopfer.de/

Sehr informativ und interessant zu verschiedenen TV-Themen. :smt023

Ich finde den Audiopodcast recht gut, vll. könntest du jedoch die einzelnen Podcasts kürzen, oder ähnlich wie bei FernsehkritikTV dass man springen kann zu den Themen die einen interessieren. Bei einer Länge von über 1 Stunde gestaltet sich das meiner Meinung nach schwierig die ganze Zeit mit höchster Konzentration dabei zu sein.

Die Audioqualität halte ich für recht gut, wie wurde das Interview aufgenommen und welche technischen Mittel wurden eingesetzt, wenn du aus dem Nähkästchen plaudern magst :slight_smile:

Also erstmal Danke für das Lob. Ja ich arbeite im Moment an einer Kapitelfunktion. Ich habe schon den Podcast ausgelagert sprich er teilt sich nicht mehr den Server mit der Webseite. Auch kann man ihn jetzt bei itunes abonnieren und herunterladen.

http://itunes.apple.com/podcast/modulop … d507488304

Zu deiner Frage: Interviews mache ich generell per Skype oder TS3. Bei Holger war es Skype. Es ist qualitativ einfach besser. Telefoninterviews lehne ich ab bzw echt nur wenn es ein besonderer Interview-Partner ist und es gar nicht anders geht.

Ich selbst habe eine Schleife gemacht: Also vom imac 2011 raus über ein Mischpult von Behringer, dann mit dem Mikro (Rode NT1-A) wieder zurück. Mir war es wichtig gute Qualität zu bieten. Headset rein und los ist nicht mein Ding.

Für Ausseninterviews habe ich mir ein Zoom H1 gekauft. Auch das hat einfach gute Qualität.

Das Mikro ist Top und beim Mischpult war das bekannte Behringer-Rauschen nicht zu hören. Machst nebenbei noch Radio oder wie kamst du darauf gerade dieses Equiptment zu kaufen?

Die normalen Podcaster versuchen sich ja meist mit mittelklasse-teuren USB Mikrofonen.

Zoom-H1 gefällt mir auch ganz gut und wird ja selbst gern fürs Fernsehen in Aussen-Interviews benutzt.

Ich bin im Synchron Forum und ein Sound Gourmet. Ich achte sehr auf Synchro usw und wieso sollte ich das worauf ich wert lege nicht selbst so machen? Es wäre widersprüchlich woanders zu meckern wenn man selbst dann schlechte Qualität abliefert.

Ich mache kein Radio…Nein. Aber ich lege wert auf Qualität. Ich habs gekauft weil ich das, was ich erwarte von Podcasts, auch geben möchte.

Wenn ich sehe welche Qualität manch grose Seiten haben - traurig.

Ich hab lange Zeit mitgelesen bei Radioforen, dort kann man sich sehr gut über den Öffentlich-Rechtl. Rundfunk und deren Technik informieren.

Sync-Forum klingt ganz gut, werde mal nen Blick drauf werfen, geht in meine Interessengebiete - leider habe ich aus Platzmangel auf meinen Schreibtisch alles rausgeräumt - aber vll. bau ich mal wieder auf :mrgreen:

Springt Funktion braucht niemand bei 100mb lädst du einfach komplett und startest dann.
200kb/s download maximal ist alladings ned pralle…

Es geht ja nicht um die Ladezeiten, sondern um die Konzentration - wenn ein Beitrag so lang ist.