Holger diskutiert mit Ken Jebsen etc bei Fair Talk

Forums*-nach-Aufmerksamkeit-*Lechzer. Nichts Neues; wir kennen sie.

Eine Diskussion zwischen Holger und Gunnar würde ich auch viel besser finden!

Holger einen Faktenchecker im Hintergrund zur Verfügung zu stellen finde ich total dämlich! Was soll das denn dann bitte für eine Einseitige Diskussion werden? Erinnert ja dann an ARD und ZDF, wo alle auf einen eindreschen um seine Meinung platt zu machen. Wenn dann bräuchten beide Faktenchecker im Hintergrund. Das würde aber doch jede Diskussion zerstören. Eigentlich ist schon durch Einblendungen bei Veto eine gewisse Einseitigkeit gegeben. Holger kann damit in seiner Richtung argumentieren, aber der Gast hat keinerlei Möglichkeiten da noch drauf zu reagieren.

Kann man ja dennoch gut finden, aber da unterstelle ich einfach, das man garnicht Ergebnisoffen die Sendung guckt, sondern sich auf eine art Hinrichtung freut.

1 „Gefällt mir“

Mal etwas ernsthafter, ich habe mich neulich mal mit jemandem darüber unterhalten wie man die Pandemie „positiv“ sehen kann.

Unter bestimmten Gesichtspunkte könnte man sich zB. auf den Standpunkt stellen das sie möglicherweise „vernünftige“ Reformen im Gesundheitswesen bringt, oder z.B. auch soetwas wie Grundeinkommen und anderes. Natürlich würden diese Dinge zu einem hohen Preis erkauft werden und es ist natürlich möglich das es auch in eine andere Richtung geht, aber so rein gedanklich halte ich es nicht für ausgeschlossen das, wenn sie lange genug anhält/einschneidend genug ist, sich daraus „positive“ Dinge entwickeln können, schlicht und ergreifend aus Zwängen heraus oder, was natürlich schöner aber unwahscheinlicher wäre aus „Einsicht“.

Ja, bei deinen Einwänden geb ich dir vollkommen recht, aber das is eben die Crux, wenn beide Seiten einfach so etwas als „harten“ Fakt aufstellen können und man adhoc nichts dagegen sagen kann, dann kann mans auch fast gleich sein lassen. :smile:
Vielleich beiden einfach einen Laptop hinstellen und dann gleichzeitig und gemeinsam recherchieren lassen :thinking: (Ja, ok, ich weiß selbst, dass ich mir da ein Luftschloss aufbau :smile:)

1 „Gefällt mir“

Das wollen wir mal hoffen, ich weiß nicht ob man Klaus Schwab und seiner „Gang“ trauen kann.
Eine Wahl haben wir so oder so nicht

Twitter zensiert die unter #DenniBleibt geposteten Bilder und Videos aus dem Dannenröder Forst, YT löscht diese Diskussion - wenn ich mir vor Augen halte, wie sehr einige die Löschung Jebsen´s Kanal gefeiert haben (immer in den glauben, das sei eine einmalige Sache gewesen und würde einen selbst ja nie treffen), hoffe ich, das nun vielleicht doch der eine oder andere nochmal darüber nachdenkt wie großartig solch willkürlichen Sperrungen sind…

1 „Gefällt mir“

Ich finde es interessant das immer von „Willkürlichkeit“ ausgegangen wird bzw. damit argumentiert wird. Wer sagt eigentlich das es wirklich willkürlich ist und nicht absichtsvoll?

Vor willkürlichen Sperrungen etc. soll man sich fürchten, bzw. achtsam sein, sie kritisieren, aber bei absichtsvollen nicht? Hmm, irgendwo is da ein Fehler, ich weiß nur nicht wo…


Kurzantwort: Jep leider nein.

Kurzantwort II: Naja, eigentlich ja doch, aber das macht so viel Aufwand, wer besorgt die Waffen, macht die Bundeswehr und die Polizei auch mit, welche Stadt wird neue Hauptstadt…usw.?

Naja, nach meiner Meinung ist das ja nur ein Beispiel dafür. Ich finde z. B. nicht dass sich die „Alternativen Medien“ besonders kritisch untereinander beäugen. Die fassen sich doch gegenseitig eher mit Samthandschuhen an. Und auch beim Vorwurf, dass die „Mainstreammedien“ ja nicht zwischen Nachricht und Meinung trennen würde… diese Trennung ist in den „alternativen Medien“ ja nun noch schwächer finde ich. Also zumindest nach meiner Meinung passen da Anspruch und Wirklichkeit nicht ganz zusammen.

1 „Gefällt mir“

Jo, scheint aber nur ein überempfindlicher Pornofilter zu sein. Trotzdem nervig.

1 „Gefällt mir“

„Willkürlich“ im Sinne, daß sich dem Betrachter kein nachvollziehbares Muster bietet.

Und leitest du daraus eine Absicht ab?

Genauer: Ist die, für den Betrachter so wirkende, Willkürlichkeit absichtsvoll?

Da ich weder viel Geld angelegt hab und auch nichts an Wert besitze, hab ich da auch nicht so viele Sorgen. Dem arbeitslos gewordenen Häuslebauer und Kleinunternehmer wird es wohl schwerer fallen, wenn ihm die Bank das Haus unterm Arsch wegpfändet.
Die Konzerne werden überleben, und wir werden nach ihren Regeln leben müssen.

1 „Gefällt mir“

Und die nächste VT, die du hier in den Thread kübelst.

Ich wüsste schon, wie eine gescheite Diskussion aussehen könnte. DAs geht aber eben nicht in Ton oder Video Form!

Holger und Xy diskutieren in schriftlicher Form in einem Forum oder Blog. Dort dürfen alle lesen, aber nur die beiden schreiben.

Dort könnte man dann gescheit aufeinander eingehen. Aber mal ehrlich… wer würde diese Diskussion mitverfolgen? Ich liebend gerne, aber wer noch?

Diese Diskussion würde sehr lange dauern, schon alleine weil nicht Schlag auf Schlag in Sekundentakt geantwortet werden sollte, sondern es gerne mal einen bis zwei Tage dauern darf, bis die ausgearbeitete Antwort erfolgt.

1 „Gefällt mir“

So ein Format gibt es ja, nennt sich Feuilleton.

Ich weiß nicht. Es gibt & gab in der letzten Zeit einige Vorkommnisse, wo Plattformen (nicht nur YT) angefangen haben aufgrund mintunter sehr subjektiven „Haus-Meinungen“ auf ihre Inhalte aktiv einzuwirken. Gleichzeitig interessiert anderes gar nicht. (Wie gesagt, offensichtlich waren die bisherigen FairTalk-Ausgaben egal, nur die letzte Ausgabe ging wiederum nicht - Warum?)

1 „Gefällt mir“

Naja, was erwartest du, es sind Unternehmen. Insofern würde ich jederzeit eine „Absicht“ unterstellen und sei es nur die Absicht Dinge willkürlich erscheinen zu lassen um nicht festnagelbar zu sein. Aber gut, war eh nur ne Interessensfrage.

Stichwort: Medienstaatsvertrag! :wink:

Kann nicht folgen. Ein paar Stichworte bitte worauf du genau anspielst?

Vielleicht war es diese eine Aussage dass Reihenweise Kinder umkippen, die in der Schule Masken tragen? Irgendwas in der Art fiel glaube ich.

1 „Gefällt mir“