Holger, der Kampf geht weiter!

Betreff: “Holger, der Kampf geht weiter”
-> Hintergrund aus Folge 98 und T-Shirt Motiv.

Lieber Fernsehkritiker,

der Satz “Holger, der Kampf geht weiter” hat neben der Bedeutung, das Du deinen Kampf gegen schlechtes Fernsehen fortsetzt auch die historische Bedeutung, das Rudi Dutschke diesen Satz bei der Beerdigung des RAF-Terroristen Holger Meins gesagt hat. Hierfür hat Dutschke, nicht nur damals, viel Kritik einstecken müssen, obgleich er sich stets von dem bewaffneten Kampf der RAF distanzierte, so ist doch nicht von der Hand zu weisen, das auch Dutschke ein führender Gewalttheoretiker der westdeutschen Studentenbewegung gewesen ist.

Warum verwendest Du diesen Satz?
Auch wenn du ihn vielleicht nicht historisch verstehen lassen willst, so trägt er doch das Wort “Kampf” in sich.
Bedeutet dies, dass Du dich in einem Krieg befindest?

Wann ist dieser Kampf zu Ende?

Grüße
Robofast

Wenn das schlechte Fernsehen besiegt ist, dann ist der Kampf beendet :slight_smile:

Kampf muss nicht gleich Krieg sein! Oder ist jeder Boxkampf Krieg?