Hochzeit und Werbung

Es ist ja wirklich schlimm, dass sich nicht mal die öffentlich Rechtlichen dieser Adels Hochzeit entziehen.

Meine Frage ist jedoch: Wieso aber wird während dieser Zeit keine Werbung (nicht mal auf den Privatsendern) gezeigt? Schilt man mittlerweile schon so sehr auf die Quote, dass man vergessen hat wie man daraus Einnahmen generiert?! Es wäre schön wenn ihr mir die Logik hinter dieser werbefreien 14 Stunden Sondersendung erklären könntet. Ich sehe sie beim besten Willen nicht.

Ich weiß gar nicht was du hast, ist doch großartig dass keine Werbung läuft. Wobei, immerhin auf N24 kam gerade ein billiger 40 Euro Schundring, na gut mittlerweile ist es ja auch alles vorbei. Aber sonst, mal etwas abseits von dem was sonst läuft und das ganze noch werbefrei. Ist doch schön.

Mir geht es auch gar nicht darum herumzunörgeln das keine Werbung kommt.

Ich frage mich vielmehr: Wieso kommt keine Werbung? Rational kann ich mir das nicht erklären. Gibt es vielleicht Auflagen an die Sender seitens der Veranstalter?

Wurde über Marken gesprochen?

Wenn ja da hast deine Werbung.

Welche Produkte ließen sich denn bei einem solchen Anlass gut bewerben? Mir fallen da nur die Erzeugnisse aus dem Hause Vitmo ein.

Ist doch ganz simpel: Wenn 6 Sender gleichzeitig übetragen ist die Angst groß das Zuschauer verloren gehen sobald man in die Werbung geht. Besonders die Privaten konnten davon ausgehen das die Quoten nicht so der Hammer werden (wie schon bei anderen royalen Events) und somit zählt jeder Zuschauer. Wenn die dann in die Werbung gehen will der Zuschauer natürlich nix verpassen und schaltet schnell um und wird kaum zurück kehren da ja auf allen das gleiche läuft.
Beim ZDF gab es sogar ein paar mal für 30 sekunden Splitscreenwerbung für eine Antifaltencreme. :lol:

Aber was nützt denn dann die zusätzliche Quote wenn man daraus kein Kapital (im wahrsten Sinne des Wortes) schlagen kann?