Hoaxilla-TV - Folge 1 ist da!

[QUOTE=Kirin;361429]Für ne Einstiegsfolge wirklich super, recht viel mehr kann man da eh nicht mehr verbessern- ich fand es nur ein bisschen schade dass ein Thema genommen wurde, das bereits im Podcast vorkam.
[/QUOTE]

Ich glaube nicht, dass man das wirklich vermeiden kann. Beide Medien immer mit Exklusivmaterial zu versorgen, stelle cih mir schwierig vor. Es kommt wohl eher darauf an, dass die Verschwörungen hier ANDERS präsentiert werden.

Als Bekanntermaßen großer Freund von Einspielern würde ich mir auch mehr davon wünschen. Ansonsten finde ich das Format sehr stilsicher und hochinteressant.

Die „Story“ erinnert mich ein wenig an „X-Factor“. - Eine schöne Beilage.

Das fand ich auch sehr gut. Ich würde mir hierzu noch ein jeweils echtes oder gefaktes Bild/Video wünschen.

Ach, Hoaxes gibt es doch genug- „Paul is dead“ wurde glaub ich zum Beispiel noch nie behandelt, wär doch ein super Thema :wink:
Ich glaub, da gäb es schon genug Material um beide zu versorgen.

[QUOTE=Kirin;361437]Ach, Hoaxes gibt es doch genug- „Paul is dead“ wurde glaub ich zum Beispiel noch nie behandelt, wär doch ein super Thema :wink:
Ich glaub, da gäb es schon genug Material um beide zu versorgen.[/QUOTE]

Das stimmt, aber die wirklich „saftigen“ Sachen, wie der 11. September oder die Mondlandung sind natürlich schon besprochen worden, und trotzdem möchten wir die doch alle auch gerne hier sehen, oder?

Ach, ich weiß nicht, gerade diese Dinge habe ich schon so oft gehört… ich würde mich mehr über eher kleinere und unbekanntere Hoaxes freuen- der Idealfall wäre natürlich, wenn sich nach einer Folge etwas, was man für wahr gehalten hat, als Hoax entpuppt :wink:

Die VT-Szene hat sich in den letzten Jahren weg von Foren, hin zu YouTube entwickelt. Mit Analysen des Videomaterials erreicht man eine weitere Tiefe und ich bin froh Hoaxilla hier zu haben. Gerade 9/11 wäre da ein wirklicher Kracher, der vermutlich die 45-Minuten sprengen müsste. Auch wenn das Thema den Moderatoren hier 5 Lebensjahre stehlen würde.

Ich bin jetzt schon ganz großer Fan von Hoaxilla-TV.
Zumal die beiden Sympathieträger durchaus ihre Kompetenzen und Fachbereiche mit sich bringen, die das Ganze professionell wirken lassen.

Podcast schön und gut, aber mit Bildmaterial einfach unglaublich stark! Bilder und “Beweisvideos” sind oft die Stütze vieler VTs.
Kennt jemand Conrebi auf YouTube? Der Typ ist auch der Hammer! Den könnte sich Hoaxilla auch mal vornehmen, da er unglaublich talentiert darin ist, Atmosphäre mit kruden Thesen zu schaffen.

Zur Länge:
Gerne auch 120 Minuten!
Gute Argumentationen zu komplexen Themen brauchen ihren Raum. Wer da über die Länge meckert, interessiert sich nicht wirklich dafür. Umso tiefer und komplexer, umso besser! Was aber nicht bedeutet, dass man die Sendung jetzt unnötig strecken muss.
Ich könnte durchaus mit stark schwankenden Laufzeiten leben. Die Qualität stimmt ja offensichtlich!

[QUOTE=Kirin;361443]Ach, ich weiß nicht, gerade diese Dinge habe ich schon so oft gehört… ich würde mich mehr über eher kleinere und unbekanntere Hoaxes freuen- der Idealfall wäre natürlich, wenn sich nach einer Folge etwas, was man für wahr gehalten hat, als Hoax entpuppt ;)[/QUOTE]

Das stimmt, sowas hier zum Beispiel finde ich auch interessant (die Sache mit dem Eisen im Spinat):


Ich gebe zu, ich hab das bisher immer geglaubt.

Trotzdem, ein Verschwörungsmagazin muss auch die ganz großen Fragen angehen. und darin sind die (übrigens sehr guten) Moderatoren ja geübt.

Ich würde auch die oft schon diskutierten Themen hier gern sehen, weil gerade Verschwörungstheorien doch oftmals von sehr vielen Seiten beleuchtet werden.

Diese Auseinandersetzung verläuft äußerst sachlich und geht tief in die Materie (Worum geht es eigentlich? Wer verbreitet diese Ideen? Weshalb werden solche Theorien verbreitet?, etc.)

Das ist das, was mir bei vielen Dokumentationen und anderen Medien einfach fehlt, besonders wenn man sich auch mal mit Fakten auseinander setzen will und tausend verschiedene Meinungen von tausend Quellen kriegt.

Hier ist alles fein säuberlich zusammengetragen. Eine Mischung aus bekannten Verschwörungstheorien / Mysteriösem und eher unbekannten Phänomenen wäre für mich die ideale Mischung.

Ich finde die Folge sehr langweilig, es ist zu steif und einfach nur sachlich, das reicht vielleicht für 5-10 Minuten, es ist zu lang und auch das Thema ist nicht wirklich interessant. Holger hatte ja mal bei Netzprediger die Echsenmenschen da vorgestellt, die Länge hat doch gereicht, wie lächerlich das Ganze ist und für 40 Minuten und Extra Sendung finde ich das Thema rund um die ganzen Verschwörungstheorien, wie es im Moment gemacht ist, nicht besonders gut.

Ich wusste aber auch nicht das es dazu ein Podcast gibt der 162 Folgen hat. Vielleicht gehör ich auch nur zu den Menschen den sowas egal ist.

Was mich nun alles stört an Hoaxilla:
Es ist alles grau und farblos im Studio, inklusive der Moderatoren.
Über das vermutlich rote Sofa wurde lieblos eine graue Decke geworfen.
Natürlich könnt ihr nicht für jede Sendung ein neues Sofa kaufen, ist mir schon klar.
Dann noch die blanken fleckigen Wände mit ein paar Postern.
(Alle halbe Jahr mal die Wände die im Kamerablickfeld sind, neu Streichen, wäre mal eine Idee und nicht allzu teuer)
Das sieht insgesamt total lieblos und amateurhaft aus.

Und zum Schluss noch die Frage ob als Zielgruppe depressive Menschen vorgesehen sind.
Denn dieses Studio wirkt total trostlos. Ich leg mich nun zu Uwe Barschel in die Wanne. heul

:?

[QUOTE=Kirin;361429]Für ne Einstiegsfolge wirklich super, recht viel mehr kann man da eh nicht mehr verbessern- ich fand es nur ein bisschen schade dass ein Thema genommen wurde, das bereits im Podcast vorkam.
![/QUOTE]

“Wir freuen uns, künftig auf Massengeschmack exklusiv die Bild-und-Ton-Variante von Hoaxilla präsentieren zu dürfen.”

klingt für mich so, als würde das immer parallel laufen.

[QUOTE=Kurisu;361463]Was mich nun alles stört an Hoaxilla:
Es ist alles grau und farblos im Studio, inklusive der Moderatoren.
Über das vermutlich rote Sofa wurde lieblos eine graue Decke geworfen.
Natürlich könnt ihr nicht für jede Sendung ein neues Sofa kaufen, ist mir schon klar.
Dann noch die blanken fleckigen Wände mit ein paar Postern.
(Alle halbe Jahr mal die Wände die im Kamerablickfeld sind, neu Streichen, wäre mal eine Idee und nicht allzu teuer)
Das sieht insgesamt total lieblos und amateurhaft aus.

Und zum Schluss noch die Frage ob als Zielgruppe depressive Menschen vorgesehen sind.
Denn dieses Studio wirkt total trostlos. Ich leg mich nun zu Uwe Barschel in die Wanne. heul
:?[/QUOTE]

Ich finde die Deko ist die Beste von allen Formaten (ausser vielleicht asynchron.).Sogar besser als von FKTV.
Die Musik,der Gothstyle der Moderatoren,die graue Wand mit UfoPostern.Passt doch super zusammen alles.

Ich möchte noch was einwerfen:
Schähmtrehls und dann hat sie sich Frau Merkel genommen, ausgependelt und festgestellt, dass sie hochabgefüllt wurde mit Plutonium.
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Es ist sogar zu viel. An die graue Wand gehört genau nur ein einziges Poster:

@Scheol Man hätte sich bei der Gestaltung einfach an diesem Cartoon orientieren können :lol:
http://elfenbeinbungalow.de/2014/04/12/podcaster-portraet-alex-und-alexa-hoaxilla/

@Tilman

Ach was! Die hatten die Idee also vor mir!:ugly
Mist!

[QUOTE=Kurisu;361463]Was mich nun alles stört an Hoaxilla:
Es ist alles grau und farblos im Studio, inklusive der Moderatoren.
Über das vermutlich rote Sofa wurde lieblos eine graue Decke geworfen.
Natürlich könnt ihr nicht für jede Sendung ein neues Sofa kaufen, ist mir schon klar.
Dann noch die blanken fleckigen Wände mit ein paar Postern.
(Alle halbe Jahr mal die Wände die im Kamerablickfeld sind, neu Streichen, wäre mal eine Idee und nicht allzu teuer)
Das sieht insgesamt total lieblos und amateurhaft aus.

Und zum Schluss noch die Frage ob als Zielgruppe depressive Menschen vorgesehen sind.
Denn dieses Studio wirkt total trostlos. Ich leg mich nun zu Uwe Barschel in die Wanne. heul[/QUOTE]

Äh, oookay. Ich fand gerade die düstere-Darstellung (ging ja schon beim Alsterfilm-Spot im Vorspann los) großartig. Das passt sehr zu dieser ernsten, sachlichen Sendung und ich begrüße es sehr, dass sich auch mal sachlich und tiefgehend mit diesen Themen auseinander gesetzt wird. Gut gefallen hat mir auch, dass dazu noch der Literaturtipp kam (Amazon-Link wäre vielleicht hilfreich gewesen) und dass das Ganze nicht von vornherein als lächerliche Spinnerei abgetan wird. Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Folgen, in meinem Abo bleibt es auf jeden Fall drin.

Chemtrails gibt es wirklich! Schaut euch mal dieses Foto an! Und? So sieht es aus! Das versprüht eindeutig Chemikalien!!!

Das ist Fakt! Punkt!

[QUOTE=Kurisu;361470]dann hat sie sich Frau Merkel genommen, ausgependelt und festgestellt, dass sie hochabgefüllt wurde mit Plutonium.[/QUOTE] Natürlich, weil sie in Amerika ja heimlich zum Judentum konvertiert ist und Juden einen höheren Plutoniumgehalt haben. Weiß man doch!

„Wir freuen uns, künftig auf Massengeschmack exklusiv die Bild-und-Ton-Variante von Hoaxilla präsentieren zu dürfen.“

Also wird die Audiovariante weiterhin kostenlos veröffentlicht? Dann wäre für mich die Motivation, das Videoformat zu abonnieren, doch recht gering…

[QUOTE=RuhrpottTV;361434]
PS: Der Rauch müsste während der ganzen Sendung über dem Boden schweben. Das passt richtig gut, ist aber wohl leider nicht machbar. Aber vielleicht ja virtuell?[/QUOTE]

Gehen, geht schon, Nebelmaschine mit dichtem Nebelfluid, wahrscheinlich sogar günstiger als der alte Theater- Trick mit dem trocken Eis.

Gefällt mir richtig gut. Hier bekommt Massengeschmack eine komplett neue Farbe (apropos Farbe: Da besteht an Ausleuchtung im Studio noch Optimierungsbedarf). Sachlich und informativ. Man merkt sofort, dass die beiden wissen, worüber sie reden. Der letzte Kick, um mein Komplettabo zu verlängern. Top!