“Wir bitten um Verständnis, dass wir zu den Hintergründen keine weiteren Auskünfte geben möchten und werden. Diese Dinge gehören schlicht ins Private. Was wir jedoch sagen können und möchten: Es gab keinen Bruch, keinen großen Streit, keine Verwerfungen.”
…oder wie man auch sagen könnte: Die Beziehung ist auserzählt.
Auch wenn der Herr Hoaxmaster sicherlich einiges geleistet hat damit er als Witzfigur gebrandmarkt ist, sind Spott bei einer Trennung für mich zu viel. Alexa war immer schon die etwas nüchterndere Person der beiden, sie sollte da rausgelassen werden
Da die beiden ihr gemeinsames Leben immer mal in den Podcast haben einfließen lassen (zumindest in den früheren Folgen, die ich noch gehört habe), kann ich schon verstehen, dass man offiziell klären möchte, bevor sich irgendwelche Gerüchte verbreiten.
Ein einfaches „Nur damit ihr’s wisst: Wir haben uns getrennt, machen den Podcast aber trotzdem gemeinsam weiter.“ anstatt dieses ellenlangen (mutmaßlichen) KI-Blablas hätte es aber sicherlich auch getan.
@kylennep Jedenfalls haben sie es an der Stelle veröffentlicht, an dem sie auch ihre Pressemitteilungen veröffentlichen.
Solange hier nicht jeder Blog-Eintrag eine neue Sau ist, die durchs Dorf getrieben wird…
Ob und welche Auswirkungen die Änderung haben wird, wird man früher oder später vielleicht(!) mitbekommen.
Warum Alexander und Eduard Habsburg-Lothringen damals den „Glaubenssache“-Podcast haben einschlafen lassen, weis man auch nicht genau. Korrelierte zeitlich ungefähr mit dem Zeitpunkt, an dem Alexander im Hoaxilla-Podcast angegeben hatte nun Atheist zu sein. Sofern ich das noch richtig im Gedächtnis habe.
Da kann man jetzt auch raus lesen, was man will.
(Man beachte bitte, dass ich Korrelation meinte - nicht Kausalität!)
Atheist war er doch schon viel länger, andernfalls wäre der Podcast ja erst gar nicht zustande gekommen. Das Thema der letzten Folge war “Tod”. Damit war der Podcast vielleicht auch einfach auserzählt.
Aber was anderes. Beim Googeln von Eduard Habsburg lese ich, dass er auch ein Buch über James Bond geschrieben hat. Und dann entdecke ich das auf der Amazon-Seite.