Hinweise Scripted Reality

ich weiß jetzt nicht ob es dazu schon einen Thread gibt, ich mach jetzt einen: Es gibt ja welche die eine gesetzliche Regelung fordern die verlangt, dass der Hinweis bei Scripted reality Formaten “Alle Fälle sind frei erfunden” zukünftig VOR Beginn der Sendung gezeigt werden soll und nicht am ende in den Mini Credits, ähnlich den Jugendschutzhinweisen-halte ich persönlich für sinnvoll und notwendig, denkt ihr man könnte das Durchsetzten?

[QUOTE=Bala619;336528]ich weiß jetzt nicht ob es dazu schon einen Thread gibt[/QUOTE]
Da gab es sogar mal einen Beitrag drüber: http://fernsehkritik.tv/folge-123/Start/#jump:1-53.

upops-ganz vergessen, habe momentan einiges um die ohren.

Ich finde, das geht noch nicht weit genug …
Eigentlich sollte diese Einblendung über zwei oder drei Zeilen quer über das ganze Bild eingeblendet werden müssen, und zwar während der gesamten Sendezeit.
Wie? Dann guckts keiner mehr? Das ist doch der Sinn der Sache :twisted:

Wer nicht imstande ist, nach 5 Sekunden zu erkennen, dass die dargebotene schauspielerische Leistung so dermaßen schlecht ist, dass sie schlicht gefaked sein muss, wird auch nicht imstande sein, diese Meldung am Anfang lesen zu können. Oder er/sie ist so genügsam, dass der Quatsch dennoch geguckt wird :frowning: