Himmlische Hilfe - Pater Norbert greift ein (RTL II)

Ich habe gerade mal dieses neue Helptainment-Format auf rtl2 gesehen und bin mir sicher,
es gibt ein Script, aber im Netz und von rtl2 wird das Ganze wieder mal zur Realität erhoben!
Macht Euch selber ein Bild!

Jeder Mensch kann einmal in eine Sackgasse geraten. Ob Krankheit, Sorgen um die Kinder oder Ärger mit dem Gesetz: Manchmal scheinen Probleme überwältigend und unlösbar.

Doch Pater Norbert weiß Rat: Ebenso einfühlsam wie bestimmt führt er seine Schäfchen zu Menschen und an Orte, die ihnen die Augen öffnen - sie zeigen den Strauchelnden, wie ihr Leben enden könnte und wie sie ihr Glück finden, wenn sie den richtigen Weg wählen.

Kleines Schmankerl:

Übrigens: “Himmlische Hilfe” im TV - Jetzt noch schärfer bei RTL II HD! :roll:

Ebenso einfühlsam wie bestimmt führt er seine Schäfchen zu Menschen

Kindesmissbrauch reicht den Pfaffen wohl nicht mehr, nun machen sie sich noch zu Zuhältern für Sodomisten. :smt021

Ich hab mir das tatsächlich ganz angeschaut… furchtbar. Hab auch was dazu verfasst: http://theopop.de/2013/02/pater-norbert-himmel/.

Pater Norbert hat mit der katholischen Kirche nichts zu tun. Und ich glaube auch, dass er nicht das Problem ist, sondern - oh Wunder - RTL II. Der kauzige Pater ist nur ziemlich naiv…wahrscheinlich haben die im Kloster kein TV. :wink:

…und auch diesmal wird dargelegt, wer zu Gott findet wird alles widrige im Leben meistern!! :roll:

Es ist unglaublich. Als hätte RTL II sich vorgenommen sich jedes Jahr niveautechnisch noch selbst zu unterzubieten. Sehr zur Überraschung aller, schaffen die es auch noch jedes Mal aufs Neue.

Nirgendwo ist der Zug so abgefahren, wie auf RTL II. :roll: