Hilfe!

Ich habe mir letztens Winamp heruntergeladen, weil es angeblich besser ist als Windows Media Player. Ich kam ganz gut damit zurecht, stellte aber heute entsetzt fest, dass ich mir Fernsehkritik Tv nicht mehr ansehen konnte. ich deinstallierte Winamp und benutzte wieder Windows Media Player, aber es funktioniert immer noch nicht. Kann mir einer helfen?

Ich schau mit Real Player (kostenlos in der Basis-Version), oder mit dem Nero-Player. Mit Winamp kenn ich mich nicht aus.

Ein paar Details wären nicht verkehrt - Also was für Fehlermeldungen zeigt er an und hast du zwischendurch Codecs oder ähnliches installiert.

Er zeigt keine Fehlermeldung an, sondern öffnet einen neuen, leeren Tab. Bisher wurde darauf dann das Video abgespielt, aber das tut es jetzt nicht mehr. Außerdem braucht er sehr lange, um den Tab zu laden.

Achso, dann gehe ich davon aus, dass du die Sendung im Browser ansiehst?
Lade die Sendung doch einfach runter. Mit einem “Rechtsklick -> Ziel speichern unter” ist das schnell getan und dauert genauso lange, als wenn du dir die Sendung so ansiehst. (Wenn du sie im Browser ansieht wird es automatisch im Chache geladen, bringt nur wenig - denn der wird irgendwann gelöscht und zum neu angucken müsstest du sie dann nochmal laden).

Ansonsten siehe doch mal unter (WinXP) Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen, mit was er WMV abspielt.
Sollte da Winamp stehen - dann dies ändern.

Winamp hat nämlich kein Plugin für Browser und daher kommt bei dir nur ein weißer Tab.

Vielen vielen Dank! Ich dachte schon, ich könnte mir nie wieder Fernsehkritik Tv ansehen! Ich bin dir wirklich sehr dankbar, !CF.