Hilfe, meine Mutter guckt RTL! Was tun?

Hiho,

ich mache mir Sorgen um meine Mutter. Sie guckt RTL, unter anderem Punkt 12 und die Abendnachrichten um 18:45 oder wann die kommen. Was kann man da tun? Mit ihr zum Psychologen gehen? Oder gibt es da irgendwelche Medikamente?

Grüße
Magogan

Am besten du machst dir eine jüngere “Mutter” und erklärst ihr das von Anfang an.
-> viewtopic.php?f=57&t=10954

Funktioniert bestimmt.

Also ich habe das mit einer Schocktherapie und Fussfesseln innerhalb meiner Familie in den Griff bekommen. Wenn das nicht funktioniert, versuch es mit Waterboarding. :wink:

Lass sie das doch schauen. Die Nachrichten sind nichts anderes wie bei den ÖR, außer vielleicht Punkt12. Aber auch das hat seine Daseinsberechtigung. Irgendwie zumindest.
Sie nun gleich einweisen lassen und einem Frank Oelker zuzuweisen halte ich für übertrieben. Kauf ihr einen Hund.

Auch wenn wir hier alle mit RTL immer den Teufel an die Wand malen, kommt es weniger darauf an, was deine Mutter sieht, sondern in welchem Kontext, mit welcher Einstellung und wie sie es “verarbeitet”.

Wenn es sich jetzt wirklich nur auf diese zwei Formate beschränkt, schließe ich mich allen (auch sarkastischen) Vorrednern an und würde dir DERWEIL vorschlagen, kein Fass deswegen aufzumachen.

e/ Im absoluten Notfall und wenn dir schon das tierisch auf den Geist geht, kannst du ihr sicherlich mitteilen, dass du da so’n komisches Forum aus Hölenmenschen, Eremiten und Nachteulen kennst, die große Bedenken gegenüber dem RTL-Konsum haben, und ob ihr darüber mal reden könnt. :ugly

MfG Forger

Vieleicht kann man sie noch retten, sonst würd ich mir an deiner Stelle mal ne Pumpgun kaufen :wink:

Schätze eine Frau, die dir jahrelang die Kacke vom Hintern und die Spucke vom Kinn gewischt hat, darf sich ansehen was sie möchte. :wink:
Was manche sich für eine respektlose unreife Brut herangezogen haben…

Ich gucke auch RTL. Vielleicht gibts Du deiner Mutter einige meiner Forenbeiträge zu Lesen, als abschreckendes Beispiel dafür, was aus jemandem werden kann, der nicht 24/7 arte und Phoenix guckt.

Genau! Vor ein paar Monaten war @Greggy alias @Meister noch Salafist, zwischendurch Pirat, nebenbei CDU-ler und jetzt ist er Jude.
Sie kann sich also etwas aussuchen. Ist doch nett, wenn man nur noch ankreuzen muss. :slight_smile: