Hilfe für Pakistan

Ich sehe mir gerade die Sendung im ZDF an.
Vorher habe ich mir ein Teil der großen Show der Naturwunder angesehen.
Da liefen vorhin unten die Namen der Spender durch.
Ein Moderator hat mit Peter Scholl Latour gesprochen.
Ich glaube es war Markus Lanz, der denke ich auch die meisten Gespräche geführt hat.
Dann wurde noch groß verkündet, dass Lidl und Kaufland 500.000€ gespendet haben.
Es wurde auch noch gesagt, dass man noch auf eine Spende von ALDI wartet.
Ab 100.000€ dürfen die Namen der Unternehmen angeblich genannt werden.
Peter Maffay ist auch mit dabei.
Unter anderem sitzt Reinhold Messner an einem Spendentelefon.
21:56 Markus Lanz und Peter Frey verkünden, dass schon über 6 Millionen Euro zusammengekommen sind.
Theo Koll soll laut Sendungsinformation http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/19/0,187 … .html?dr=1 auch dabei gewesen sein, aber den habe ich nicht gesehen.
Die Spendentelefone sind noch bis Mitternacht geschaltet.
Zum Abschluss singt Peter Maffay noch und wird dann abgewürgt, weil man dann wahrscheinlich doch nicht so viel überziehen will.

Besonders nervig war, dass im Hintergrund dauernd Videos aus Pakistan liefen.

Mir geht auf die nerven, dass ich überall genötigt werde für diese “armen” Menschen zuspenden, die wenn sie mal nicht unsere Hilfe brauchen gerne Dauer beleidigt sind und gerne die Flaggen europäischer Staaten zu verbrennen.
Deshalb keine hilfe aus westlichen Staaten.
Soll ihnen doch die Scheichs hefen.

na da will ich doch mal für dich hoffen das du in deinem lieben nie etwas gegen polizei, feuerwehr oder sonstwen gesagt hast - deiner eigenen logik nach darf dir nämlich in dem fall niemals jemand helfen.
Das die Haltung einer Gruppe nicht die Haltung der Menschen eines landes ist, verstehst du vielleicht besser, schwarzrotgold, wenn du dir vorstellst das die Haltung der NPD nicht die Haltung aller Deutschen darstellt, auch im Ausland nicht.

mal mehr zum Thema: ich denke der Blogeintrag hier bei politblogger sagt mehr als genug aus wie abartig unsere Welt ist:
http://www.politblogger.eu/geldfluss-fast-im-gleichgewicht/

wer uns (den Westen) verteufelt und gegen ihn auf die Straße geht und Flaggen verbrennt, kann doch eigendlich nicht verlangen, dass eben jene ihm helfen.
Es ist doch auch so,dass ein “antifaschist” der am 1.mai Steine wirft nicht erwarten kann, dass diese Polizisten ihm helfen.
Und wir müssen uns immer vor Auguen halten. Würden diese Länder dies auch für uns tun?
und als letztes warum spendet nur der westen und nicht die islamische Welt?

und als letztes warum spendet nur der westen und nicht die islamische Welt?
Woher willst Du das wissen?

@Twipsy nenn mir doch einen pressbericht wieviel sie Spenden.

Ich hab nicht behauptet, dass sie es nicht tun. Du bist am Zug.

Ich lese viel im Internet und habe nirgendswo was gelesen, dass die saudis spenden.

Dann werd ich Dir mal ein bisschen auf die Sprünge helfen.
http://www.dawnnews.tv/wps/wcm/connect/ … stan-rs-02
Bist Du zu blöd, Google zu benutzen, oder einfach zu verbohrt?

Pakistan hat anscheinend nicht sehr viel Sympathie im Westen. Das liegt wohl daran, dass in Pakistan immer als erstes Fahnen europäischer Länder gebrannt haben, in denen Mohamed Karikaturen veröffentlicht wurden.
Das hat wohl viel Sympathie vernichtet.
Trotzdem sollte man niemanden solche Lebensumstände wünschen in denen die Flutopfer leben.

@Twipsy natürlich spenden sie. Aber was für Summen und wieviel sind nur luftnummern?
@Schirmqualle genauso sehe ich das auch.

Ich lese viel im Internet und habe nirgendswo was gelesen, dass die saudis spenden.

@Twipsy natürlich spenden sie. Aber was für Summen und wieviel sind nur luftnummern?

Dazu muss man wohl nicht mehr viel sagen. /ignore

hier ist ein guter kommentar von "die Welt"
http://www.welt.de/debatte/kommentare/a … uisch.html