HGich. T

Hallo, liebes Forum.

Mich interessiert, ob ihr schonmal etwas von HGich. T gehört habt!
Falls nicht, würde ich euch empfehlen, euch diese Videos anzusehen:



Ich möchte eigentlich nicht zu viel über die Gruppe an sich verraten, mich interessiert vor Allem, wie ihr diese versteht bzw. findet. Ich muss sagen, dass mein Verhältnis zu ihrer Kunst ambivalent ist, einerseits verabscheue ich es, andererseits hat es was!

Das wars auch schon!
Bis denn dann!

Kann man schön den inneren Asozialen bei raus lassen. Darf auf keinem Abend fehlen! :wink:

Find ich toll, kenn ich schon seit Jahren. Eignet sich auch immer gut, falls man mal die Mutter irgendwo hinfahren soll oder so. Die freut sich über diese Musik abgöttisch (naja also über Max Bahr musste sie wirklich lachen :mrgreen: ).

Würde aber nicht anfangen da jetzt groß irgendwelche Tiefgründigen Inhalte hinein zu interpretieren.

Ja, ich find die klasse.
Bei manchen Dingen ist es schwierig zu verstehen, was damit ausgesagt werden soll, falls überhaupt immer eine Aussage dahinter steht. Manches ist glaub ich wirklich nur Spaß oder wirkt wie ein Drogentrip („Tutenchamun“ oder „Fuck off Möbel Hofmann“).
Insbesondere wirklich gesellschaftskritisch finde ich da zum Einen „Harz for“, welches das Klischee eines Hartz-IV-Empfängers thematisiert. Zum Andere wäre da „Die affengeile Klopapiernummer“, wo all die inhaltsschwachsinnigen Mainstreampartylieder auf’s Korn genommen werden.

Also wer erraten kann, an welchen Film ich bei diesen Filmchen denken muss, bekommt 5 Cyberkekse. :ugly

Ein Poooolizist müüüüüüüüüüüt Elfenoooohrn
müüt diesen Elfenooohr schreibt er was auf…

Das ist doch schon recht alt, oder? Ich kenne weiß nicht 3 oder 4 Lieder. Der hat hier sogar letztens mal ein Konzert gegeben. Ist das eigentlich Satire, was der macht oder meint der das ernst?
Es ist eigentlich „zu gut schlecht“, dass es ernstgemeint sein kann :smiley:

Tanke ist aber auch ganz lustig, vorallem, weil man die Melodie noch aus seiner Kindheit kennt :smiley:
http://www.youtube.com/watch?v=U2JFDaHH … re=related

Ja, äähm.,…das ist schon etwas krank. Aber so krank, dass es fast schon wieder gut ist.

Also krank im Sinne von grotesk. Absolut grotesk. :smiley:

Kann ich nur zustimmen, die von “Heut geh ich Tot” haben irgendwas, mein lieblingsvideo ist das von “Tripmeister Eder” :smt005

Ich liebe sie =) Hab sie div. Mal live erleben dürfen- geil!

Die sind doch total bekloppt, ich dachte ick hör die kranke muke ( http://www.youtube.com/watch?v=2iGhEWGRHU0 ) aber das ist ja nichts dagegen.

Hab mir das mal bei einem Männerabend antun müssen. Dann muss man so tun als ob man das total lustig fände. Sorry das war einfach nur geistiger Ab-/Durchfall.

Wenn Menschen das cool finden, geh ich her und film mich beim pissen, wie ich die Schüssel nicht treffe. Wird sicherlich ein Internethit. Oder ich imitiere einen Affen und lasse Rapmusik dazu laufen. Genial!!!

Ach moment. Ich habe Selbstachtung… Dann geht das leider nicht :frowning:

Wenn man sie verstehen würde, wäre das keine Kunst :slight_smile:

Keine Ahnung warum, aber vorallem das zweite Vidoe erinnert mich irgendwie an Zlad

Also mit den “Hare Krishna”-Anspielungen von Tutenchamun und der Drogensubtilität (“Zu Hause hab ich alles da”) finde ich das HGich.T-Video sogar anspruchsvoller als Zlatko.

:smt005 Danke, ich habe echt lachen können :slight_smile:

Naja, wer es im Leben nicht kompliziert mag wird an solcher Musik und tiefgründiger Lyrik seinen Gefallen finden.

Ich finde es super.
In der stressigen Zeit vorm Abitur habe ich das ganz gerne mal gehört um die Launezu steigern.
Besonders “Hartz for” fand ich da ganz super :mrgreen: