heute Show im Internet zensiert

Hey,
Ich habe eben versucht die heute show von gestern, dem 4.11.2011 in der ZDF Mediathek anzuschauen. Es hat auch alles funktioniert bis bei Minute 30.28 Plötzlich der Banner “Die momentan laufenden Fernsehbilder dürfen aus rechtlichen Gründen leider nicht im Internet gezeigt werden” auftauchte. Es handelte sich dabei um lediglich ein paar Sekunden, die aus der Internetversion herausgestrichen wurden. Kann mir jemand sagen, was zu sehen war und wieso das nicht im Internet gezeigt werden darf?

hier der Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/kanalueb … m-04112011

Vielen Dank im Voraus

Warum wird hier eigentlich immer “Zensur” geschrien? Es handelt sich um einen Ausschnitt aus einem Spielfilm, für den das ZDF nicht die Internetrechte besitzt.

Leider habe ich gestern Abend auch nur die Mediathek-Version gesehen. Damit ich nicht dumm sterben muss (jedenfalls nicht dümmer als irgend nötig), hoffe ich um Auflösung des Gags.

Laut wikipedia ist Zensur unter anderem “ein restriktives Verfahren…um Gesetzen zuwiderlaufende Inhalte zu unterdrücken” und damit trifft das Wort zu, da es ja dort steht, dass es aus gesetzlichen Gründen nicht gezeigt werden darf. Aber wenn es sich um einen Filmausschnitt handelt, dann kann ich es verstehen… Ich wollte es nur wissen…

Es ist eben keine Zensur: Die Heute Show darf diese Ausschnitte auch im Internet zeigen, wenn sie dafür bezahlt. Sie möchte aber nicht bezahlen, also bietet sie im Internet eine überarbeitete Fassung an. Die passenderen Stichworte sind Urheberrecht und Vertragsfreiheit.

Zu sehen war irgendeine Version von Godzilla.

Und damit hätte sich das erledigt.

- CLOSED -