heute-show: Glatzensafari aus dem Programm genommen

Der jüngste Sonneborn-Beitrag in der heute-show vom 10.5. “Glatzensafari” wurde laut Tagesspiegel vom ZDF aus dem Internet nun vorsorglich gelöscht.

Zuschauer identifizierten die Fanjacken des Fußball-Zweitligisten 1. FC Union Berlin und – trotz der Verpixelung – auch die Träger. Vater und Sohn fanden die Nazi-Satire überhaupt nicht komisch, sie wandten sich an einen Anwalt und an die „Bild“-Zeitung. Dadurch bekam die Geschichte ihren Resonanzboden und ihre Öffentlichkeit. In der „Bild“-Ausgabe vom 17. Mai beteuerte der 55-jährige Vater: „Wir sind keine Neonazis, wir sind Unioner. Diese Scheiße kommt nur durch das ZDF.“ Mittlerweile ist die Fassade ihres Mietshauses in Berlin-Oberschöneweide mit der Aufschrift „Nazis raus!“ beschmiert worden.
[…]
Das ZDF wird unabhängig von der Anzeige den Vorgang intern prüfen, sprich mit dem Team der „heute-show“ klären, wie es zu diesem Beitrag in dieser Form kommen konnte. Die Frage, ob die Verpixelung ausreichend war, wird eine Rolle, aber nur eine kleinere, spielen.

Noch ist er auf Youtube zu sehen …also schnell noch ankieken.

Übrigens: ganz wichtig ist es heutzutage, neben seinem Anwalt auch die BILD-Zeitung zu kontaktieren.


ps: der Vollständigkeit halber die Story bei BILD und nochmal nachgehakt„heute show“-Opfer - “Mein Sohn darf seine Töchter nicht mehr sehen. Seine Ex-Frau will einen Beweis dafür, dass er kein Nazi ist.”

Hm, Sonneborn war schon lustiger …

Übrigens: ganz wichtig ist es heutzutage, neben seinem Anwalt auch die BILD-Zeitung zu kontaktieren.

Jopp. Egal worüber man sich aufregt, egal wie schlecht man behandelt wurde - die Geschichte muss auf jeden Fall in der BILD nochmal so richtig ausgeschlachtet werden. :smt009

Grad Zapp bei einsfestival in der Wiederholung gesehen. Die schlagen sich auch auf die Unions(glatzen) Seite. Nach deren Darstellung sind Union-Fans eher links. Keine Ahnung, kenn mich da nicht aus. Ich fand die Glatzen-Park-Safari gelungen - typisch Sonneborn halt. :mrgreen:

Auffällig? Das Telefonat während der Dreharbeiten, typisch braune Konnektivität? Ok vielleicht auch nur Zufall.
Auf jeden Fall wurde der Beitrag „günstig“ zusammengeschnitten. :wink:

Edit:

Noch ist er auf Youtube zu sehen …also schnell noch ankieken.

Er funzt erstaunlicherweise noch. Für alle die noch nicht im Glatzen-Park auf Safari waren. :ugly