Helmut Berger bei Markus Lanz

Helmut Berger tritt schon wieder besoffen im TV auf.

Nachdem er schon einmal betrunken bei Gottschalk war ( http://www.youtube.com/watch?v=GWh0Djpw2Mo ) wird er jetzt schon wieder vom ZDF gezeigt wie er betrunken in einer Show auftritt.

Er scheint ein Alkoholproblem zu haben, doch die Sender interessiert es nicht, sie nutzen ihn einfach um die Quoten zu steigern…

Katastrophe. Sowas habe ich noch nie erlebt. Blümchen tat mir leid. Helmut ging gar nicht. Situation unloesbar fuer Mr. Lanz… dafuer gut gemacht. Nicht perfekt. Aber eine Zumutung seitens des Castings…

Wann war Helmut eigentlich das letzte Mal nüchtern irgendwo? Schon in den tiefsten Achtzigern (zu der Zeit, als er gerade beim Denver Clan mitgespielt hatte) umwehten toxische Schwaden seinen Auftritt bei Dalli Dalli . Im Dschungel kann er sich dann nächsten Januar an den bewusstseinserweiternden Kräften der Natur laben; Kröten rauchen und an Olivia Jones lecken.

Er scheint ein Alkoholproblem zu haben

Keine voreiligen Schlüsse, bitte! Er säuft und kokst. Ob er damit ein Problem hat, vermag ich nicht zu beurteilen.

Helmut Berger schien mir körperlich und geistig am Ende zu sein. Meine Kritik richtig sich daher auch nicht an den offenbar geistig debilen Menschen (egal ob Krankheit oder Drogenmissbrauch), sondern an die Redaktion, dass sie einen solchen Menschen dort platziert haben um Krawallquote zu machen. Spätestens Markus Lanz hätte in der Sendung dazwischen gehen müssen und Herrn Berger von der Bühne holen lassen und nicht alles mit statischen Dauergrinsen überspielen! Schwache Leistung Herr Lanz und malwieder ein Schlag ins Gesicht des AbGEZcokten

La…la…lallen ist wenn Helmut Berger Probleme zu schwätzen hat, wenn das Gehirn was denkt was der Mund nicht auschuspreschen scha scha schafft. Egal ob bei Biolek, Harald Schmidt oder jetzt bei Lanz, Berger tritt regelmässig in Talkshows sowas von Lattenstram auf als hätte er die Mittellinie eines ganzen Fussballfeldes gekokst und die Bullen von seiner Blutprobe ein Betriebsfest feiern könnten. Helmut Berger hat sich so einen gewissen Ruf geschaffen:

-Der Tausend Liter Mann"

-Erster Mensch, der auf 100 km mehr säuft als sein Auto.

-Eintrag ins Guinness Buch für die größte Leber eines noch lebenden Menschen.

-Mehrfache Auszeichnung mit dem “Goldenen Schluckspecht”

Berühmte Zitate von Helmut Berger:
Page: Entschuldigen Sie, Sir?
Helmut Berger: Kann man denn hier nicht einmal in Ruhe pissen? Ist ja schließlich eine Toilette!
Page: Sie befinden sich im Hotelaufzug, Sir.
:smt030 :smt013

@Mathimon,
wie kommst du zu der Annahme, dass Helmut Berger debil ist? Geh mal Pschyrembel. :smt011

Ansonsten gebe ich dir nicht unrecht. Wenn man weiß oder wenigstens annimmt, dass der Mensch mehr als nur ein Problem hat, dann unterlässt man solche Vorführungen.
Und genau deswegen hoffe ich inständig, dass er nicht ins Dschungelcamp einzieht. Sollte er doch, dann tut es mir sehr leid um ihn (noch mehr als jetzt).

Nachträglich kneift das ZDF seinen mickrigen Pimmelwutz ein und hat die Sendung nicht in die Mediathek gestellt.
Für alle interessierten Voyeure gibt es derzeit noch einen Mitschnitt auf der Tube - der aber wahrscheinlich nicht lange Bestand haben wird.

http://www.youtube.com/watch?v=IpKbaF6QEcw

Markus Lanz sagt zu Herrn Spritsilo Berger “Sie sind gut in Form”, obwohl der alkoholtoxisch unter Hochspannung steht und selbst seine Frisur so aussieht als wäre er nach einer Sauftour, breit wie ne Natter und unausgeschlafen ins Studio getorkelt und lallt das frühere “Blümchen” mit wirrem Zeug voll! :smt013

Mein Gott war das grausam…selten so viele Fremdschäm-Momente in 30 Minuten erlebt…auch Lanz war unerträglich als er die arme Frau im Publikum gefühlte 342x gefragt hat ob sie die nackte Frau auf dem Foto war…Berger labert sich da was in seiner Traumwelt zusammen und dann soll die wirklich da sitzen und Lanz würde es nicht wissen? Ja klar!

Das war richtig ekelhaft…wäre ich dort Gast gewesen wäre ich rausgegangen…

@TV-Dragon
Ich glaub er hat das “gut in Form” auf seinen Alkoholpegel bezogen.

Oh Gott, ich muss sagen, dass ist wirklich schlimm. Da muss doch mal einer einspringen und den Mann vor sich selbst schützen. So sollte man niemanden in eine TV-Show lassen.

Die anderen Gäste müssen einem da nicht leid tun, sondern der Helmut Berger demontiert sich da selbst. Das sollte einem leid tun.

Dass der Lanz da noch drauf rum reitet ist nicht nur unsouverän, sondern auch auf persönlicher Ebene ganz schlimm. Das muss er sich ankreiden lassen.

Markus Lanz hat wohl eine ganze Menge von RTL nach ZDF mitgenommen… :mrgreen:
Zumindest was seine Haltung angeht schien er dabei ja recht schmerzfrei gewesen zu sein.

Entlarvend fand ich:

Berger: Wofür glaubst du, sitz ich hier?
Lanz: Nur für Geld? Oh je …

Berger im DschungelCamp wär echt zu hart…

… der Schluss (ab 26:30) ist irgendwie … verstörend …

Jasmin Wagner bringt’s auf den Punkt: “Ich hatte mir das alles ganz anders vorgestellt”

Echt schlimm, wie heruntergekommen dieses menschliche Wrack ist! Keinen geraden Satz bringt er heraus. Seit 25 Jahren führt er eine erbärmliche Existenz in den Randbereichen der Gesellschaft. Warum schützt man ihn nicht vor sich selbst?

… aber genug von Jörg Knör! Sorry for off topic! Zurück zu Helmut!

@Inka Bause
Wenn er damit den Ladezustand von Herrn Berger gemeint hat, dann war das wohl wieder einer der verunglückten Scherzversuche von Markus Lanz, bei seiner verklemmten Lockerheit muss ich mir sowieso ne Brechstange besorgen!

… aber genug von Jörg Knör! Sorry for off topic! Zurück zu Helmut!

Ach so, @Greggy, ich dachte, die heruntergekommene jämmerliche Gestalt auf die du hinweisen wolltest sei Ute Freudenberg! :lol:

Liebes ZDF, ich würde Dir ja gerne Deinen öffentlich-rechtlichen Arsch so versohlen, dass Du ihn noch eine Woche später spürst… aber die Ausdrücke, die du verdienst, kommen mir hier nicht über die Finger :smt021 Es soll mir keiner einreden, dass das NICHT geplant war! :smt018 Ist doch toll, wenn man einen garantiedauerbedudelten Gast hat, den man mehrfach zum Gespött der Leute einladen kann um ihn dann anschließend in “Hallo Deutschland” so zweitverwerten zu können, wie man das von “Talk, Talk, Talk” her kennt: http://www.youtube.com/watch?v=YIwpPIxa8rc Man wünscht sich da ja geradezu einen Politiker, der mal beim Fernsehen anruft, um solche Zurschaustellung zu tadeln…

@LMK (Liebe Medien Kontrolleure) , traut ihr euch, dem ZDF auch mal einen Strich in die schwarze Akte zu machen? Und nein ich tippe meine Programmbeschwerde nicht bei Programmbeschwerde ein…

Liebes ZDF, ich würde Dir ja gerne Deinen öffentlich-rechtlichen Arsch so versohlen

Kann man von Markus Lanz überhaupt etwas anderes erwarten? Meiner Ansicht nach ist der mit einem wandelnden Teleprompter gleichzusetzen, wenn bei Lanz einmal die Laberfunktion im Gange ist dann quasselt der doch eh alle über den Löffel und so Skandälchen wo ein beschädelter Altschauspieler mitten in der Sendung vom Sandmännchen erwischt wird, dem Knör an der Wurzel zieht und ein jungfräuliches Blümchen Welk lallt, bringt ordentlich Quote, eben auf dem Niveau seines früheren Brötchengebers RTL.

Den Berger hat man übrigens heute auf einer PK getroffen und denkt euch, er war schon wieder besoffen! :smt013
(Oder immer noch) :ugly

Hmmm, wenn man den Aussagen von Markus Lanz Glauben schenken kann, soll Helmut Berger vor und nach der Show ganz normal gewesen sein. Allein während der Sendung hat er den Helmut Berger gegeben, den man medial von ihm erwartet und über den man sich so gerne das Maul zerreißt.
Ein inszenierter “Skandal”, nur diesmal nicht vom Sender, sondern anscheinend von Helmut Berger selbst. Und wer ihn schon länger kennt weiß, das würde zu ihm auch gut passen.
Er ist wieder im Gespräch und füllt sämtliche Zeitungen, Internetforen und Boulevardsendungen und lacht sich wahrscheinlich heimlich ins Fäustchen, wie leicht es ist, die öffentliche Aufmerksamkeit zu bekommen.
Würde er so viel saufen oder andere Dinge einwerfen, wie man ihm schon jahrelang nachsagt, würde er definitiv nicht mehr unter uns weilen. Alles Image…

Dann hätte Lanz ihn nach 10 Minuten rauswerfen sollen…so wurde es nur ausgenutzt zum Leidwesen der anderen Gäste…

@ ezzendy

Nein, dann hätte man Helmut Berger nicht einladen dürfen. Er hat genau das gemacht, wofür er als Talkgast in den letzten Jahren bekannt gewesen ist. Sowas weiß man vorher und wenn man das nicht will, dann fragt man ihn nicht für die Sendung an.
Ich kann mich ja auch hinterher nicht beschweren, wenn ich Helge Schneider zu Gast habe, dass er albern war oder wenn ich Kinski einlade, dass er laut geworden ist.