Helena Fürst "Mit Krawall zu ihrem Recht!"

Aus gegebenem Anlass hole ich den Thread rauf: Helena hat den Köder wieder ausgelegt und sucht nach neuen Opfern.

Und wo sucht sie diesmal, bzw. gibt es eine neue Staffel von „Helena Fürst ich kämpfe für ihr recht“, oder eine neue Sendung?

:offtopic Das war mein Beitrag Nummer 300

Hast du einen link dazu myworld?

Ich glaube, die neue sendung wird anders heißen" Helena Fürst, anschreien bis zum recht"

Ne, der Aufruf galt für “Helena Fürst - Anwältin der Armen”. Es kam vorgestern ein Aufruf, dass sich Leute melden sollen, die Probleme mit den Ämtern haben.

Link ist leider nicht auffindbar.

Schauen sie mal ins StGB? in das Strafgesetzbuch?
Tut mir leid, ich habe Jura studiert und nirgendwo steht drin daß man das tun muß was eine pöbelnde Person verlangt. Im Gegenteil sagt ein anderes Gesetzbuch das man solchen Personen Hausverbot erteilen kann. Insbesondere wenn diese nicht in die Zuständigkeit der Behörde fallen. Hier bleibt nur zu hofen das man sie mal in eine Falle lockt.
Beispiel: Pöbeltante: Ich bin Anwältin!! SIE MÜSSEN MICH REINLASSEN!!
Angestellter der Behörde: Sie sind Rechtsanwältin? Darf ich Fragen von welcher Kanzelei?

Sollte sie hier jetzt so antworten das man daraus klar verstehen kann das sie sich als RECHTSANWÄLTIN ausgibt, so hat sie sich damit strafbar gemacht und kann sie deswegen anzeigen. Rechtsanwalt darf sich nicht jeder hinz und kunz nennen. Der Titel ist gesetzlich geschützt. Immerhin studiert man extra dafür und man muß sich zudem um seine Konzession kümmern, die man relativ leicht verlieren kann. Man verliert sie schneller als man sie erhält. Und wie wir alle Wissen: ein Rechtsanwalt ohne Konzession darf nicht praktizieren. Unter Freunden, verwandten Tips geben ist ok. Er darf ohne probleme sein wissen weitergeben, hat aber dafür zu sorgen das wenn ein Rechtsstreit entsteht das die Person sich einen Anwalt mit Konzession besorgt. Und mal ehrlich. JEDER den ich kenne wird ANWALT = RECHTSANWALT setzen.
also nochmal: Anwalt nicht geschützt. Rechtsanwalt geschützt. Ich bitte um änderung des Gesetzes das sich nicht jeder Schwachmat Anwalt nennen darf. Fast JEDER kürzt Rechtsanwalt mit Anwalt ab. (ich gehe zu meinem Anwalt. Laß dich vom Anwalt beraten. nimm dir einen Anwalt und verklag die Person. (gerade letzteres darf je nachdem nur der Rechtsanwalt))

Es war schon das SGB gemeint. Viele Leute mogeln da so ein t rein. Meistens unabsichtlich.

Nach dem SGB darf Frau Fürst möglicherweise mit in das Amt. Darauf pocht Frau Fürst die ganze zeit, ohne zu merken das da im Gesetz nicht drinsteht das sich das Amt 24 Stunden am Tag anpöbeln lassen muss.

Mal davon ab. Ich als Behörde würde keinen vom Fernseher als repräsentanten für einen der Kunden in das Gebäude lassen. Einfach aus dem Grund mit der: Gespräch nach erinnerung zusammengestellt klamotte. Oh, ich erinnere mich daran das als ich letzens zur behörde ging ich total ignoriert wurde und dann auch noch vollkommen arrogant mit mir geredet worden ist. Ja genau. so packen wir das mal rein. (stimmt zwar alles nicht, aber das ist egal, denn sonst bringt es einfach keine Quote)

Die geht ja als “Beistand” mit rein, bzw. versucht es. Das Amt kann den Beistand allerdings auch ablehnen, damit gilt der Termin zwar als “nicht verpasst” erreichen tut man damit aber so … äh nix?

Rechtsanwalt darf man sich nicht nennen, und Rechtsberatung dürfen nur Rechtsanwälte. Frau Fürst und RTL werden diese Sachlage aber bedacht haben und bei denen sitzen dann Anwälte im Hintergrund, also keine Angriffsfläche aus meiner Sicht. Dass diese Begrifflichkeiten sich verwischen ist normal. Wer kennt zb. den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum?

Ich kenne den Unterschied zwischen Besitz und Eigentum. (seit kurzem).

Ich habe aber mal eine Frage Hat Frau Fürst sich beim Amt wirklich als Anwältin ausgegeben oder wurde das mit dem Titel „Anwältin der Armen“ verwechselt?

Hat sie nicht, immer nur als Beistand, die ist zwar auf Krawall aus, aber leider nicht blöd

Mal ne Grundsätzliche Frage: Ist der Begriff Anwältin und Rechtsanwältin gleichbedeutend oder nicht?