Helena Fürst - Keine Anwältin?

Hallo zusammen,

ich habe mir eben mal folgende Frage gestellt:

Ist Helena Fürst wirklich eine Rechtsanwältin?

  • Also habe ich auf der Internetseite der “Bundesrechtsanwaltskammer” etwas recherchiert und bin zur Antwort gekommen, dass es keinen eingetragenen Jurist mit dem Namen “Helena Fürst” gibt.

Lese ich “Anwältin der Armen” vermute ich wenigstens ein bisschen, dass die gute Frau Fürst zumindestens mal Jura mit Abschluss gemacht hat?
Oder interpretiere ich in das Wort Anwalt einfach zu viel hinein?

Gruß Sparfuchs :smt006

ps. Christopher Posch ist eingetragener Anwalt, es ist also doch nicht alles gelogen was bei RTL gezeigt wird ! :smt021

Jo, Frau Fürst war doch vorher Sozialschnüfflerin, da werden sie kaum eine Juristin einsetzen. Anwältin ist hier metaphorisch zu sehen.
Übrigens ist Jürgen Drews auch nicht adlig, auch wenn er “König von Mallorca” genannt wird. :ugly

Das lustigste ist doch dass sie jetzt den Leuten helfen will die sie früher gejagt hat. Sehr glaubwürdig.

Echt? Die ist gar keine Anwältin??? :shock: :-o :frowning: :x

:smt005

manchmal sollte man sein Gehirn anschalten, dann stellen sich manche Fragen nicht. Übrigens Helena Fürst wird bald werfen. Da kann man nur herzliches Beileid sagen.

Ich gehe sogar noch weiter, und sage die ist gar kein Mensch. Irgend so ein bösartiges Alien :ugly

Vielleicht wurde sie gecastet:

Wir suchen eine Frau mittleren Alters, die bereits ein BGB in den Händen hielt und eine cholerische Herangehensweise besitzt. Bevorzugt werden Teilnehmer mit JobCenter-Erfahrungen, egal ob als Sachbearbeiterin oder Antragsstellerin.

Warum sollte sie das BGB in der Hand gehalten haben? Wenn, dann überhaupt auf den Kopf bekommen <.<

Die Frau ist keine Anwältin, der Titel suggeriert nur, dass sie sich für “die Armen” einsetzt und sich ihrer Probleme annimmt… Lustigerweise hab ich erst neulich einen Artikel gesehen, in dem aus “die Anwältin der Armen” dann “die Anwältin Helena Fürst” wurde… Ja, ja, so schnell gehts. Das ist einfacher als jeder gefälschte Doktortitel. :smt023

Ich gehe sogar noch weiter, und sage die ist gar kein Mensch. Irgend so ein bösartiges Alien :ugly

Das würde auch erklären warum RTL nur sachen laufen lässt die Menschen einheitlich verblöden… Warum die Menschen zerstörren wenn man sie zu Seelenlose Zombies machen kann die dann alles machen was man ihnen sagt? :smiley:

Jetzt hört doch mal auf! Natürlich ist Helena Fürst Anwältin!

Gruß,
sikev (Astronaut)

Jetzt hört doch mal auf! Natürlich ist Helena Fürst Anwältin!

Habe infos für dich:

06/2009 - heute:
Sozialleistungsexpertin, TV Coach, Coaching-Reportage (Freiberufler, Mit Berufserfahrung)
freie Mitarbeiterin (z. Zt. im Auftrag für solis TV/ RTL und infoNetwork tätig)
Branche: Journalismus
Einzelunternehmen
Helena Fürst „Anwältin der Armen“ geht in Serie ab Mittwoch den 25.05.11 um 21:15 Uhr bei RTL!! EINSCHALTEN!!!

11/2005 - 05/2009:
Sozialfahnderin (Angestellter (Vollzeit), Mit Berufserfahrung)
PR im öffentlichen Dienst
Branche: Sicherheit & Ermittlungen
Gemeinnützig, 201-500 Mitarbeiter
Deutschlands erfolgreichste Sozialfahnderin

12/2005 - 04/2009:
TV Expertin (Angestellter (Vollzeit), Mit Berufserfahrung)
PR im öffentlichen Dienst
Branche: Öffentlichkeitsarbeit & Kommunikation
Gnadenlos gerecht Sozialfahnder ermitteln (Prime Time SAT.1)+ diverse Beiträge bei fast allen großen Sendern (ZDF Reporter, RTL Explosiv, Sat.1 24 Stunden, Pro 7 Focus TV usw.) durchgängig seit drei Jahren. Diverse Live Auftritte beim Frühstücksfernsehen SAT.1, N 24, alle großen Tageszeitungen und beim Spiegel, Focus, BILD Zeitung usw.

Und ihre Ausbildung

Hochschulen:
Fachschule für Wirtschaft, 08/2002 - 07/2004
BWL, staatlich geprüfte Betriebswirtin
Personalwirtschaft
Qualifikationen:
Kauffrau für Bürokommunikation
Drogistin

Also wenn dich das zu einem Anwalt macht, dann müsste jeder mit Schulabschluss sicher mal gleich Raketenwissenschaftler werden :3

Quelle: Internet (https://www.xing.com/profile/Helena_Fuerst)

@karottenkopf: Du solltest deinen Ironie-Detektor nochmal neu kalibrieren und dann an @sikevs Beitrag testen. :wink:

der ist hinuber :roll: bei mir explodieren die Dinger immer :3

Ist ja auch nicht so, als ob man das nicht kenntlich machen könnte. :roll:
Ich weiß nicht wozu es die ganzen Dinger da rechts gibt (genannt Smilies), denn so eine Aussage kann man nunmal in beide Richtungen interpretieren.

Und es scheint hier ja auch Leute zu geben, die nicht ganz so helle sind und vielleicht sowas wirklich glauben (auch wenn es eine Minderheit ist, aber es gibt sie). :stuck_out_tongue:
(siehe diesen Thread: viewtopic.php?f=24&t=9118)

In seiner “Unterschrift” steht “Astronaut”…

Also das reicht eindeutig als Marker für Ironie.

Sind Astronauten nicht extrem hochqualifizierte Angestellte? :?

Von daher wenn nen Astronaut sowas behauptet, müßte ich das ja noch eher glauben. :wink:

Und da haben wir es wieder, man kann es so oder so interpretieren und Ironie sollte man immer kennzeichnen, denn das Gegenüber weiß ja nicht wie man tickt. :smiley:

Ich will jetzt nicht behaupten, daß man es nicht als Ironie entlarven konnte, aber man konnte es eben auch missverstehen. :wink:

Sorry, wusste nicht, dass man offensichtliche Ironie im Forum eines satirisch-kritischen TV-Magazins noch großartig kennzeichnen muss. Beim nächsten Mal mach ichs so:

[spoiler][video]http://www.youtube.com/watch?v=ET9R4I4a9YE[/video][/spoiler]

Du kannst aber nicht erwarten, daß jeder dich kennt und hier kann sich jeder Dödel anmelden und solche Behauptungen in den Raum stellen, wie soll man da noch den Unterschied erkennen. :?

Aber wenn für euch das so offensichtlich ist, dann macht es halt weiter so und seht euch in der Gefahr, missverstanden zu werden, mehr wollte ich ja nicht sagen. :wink:

Jemand, der seit drei Jahre dabei ist, gilt sicherlich nicht als total verblödet :smiley:
Bei lachhaften Beiträgen, die in krassen Gegensatz zum Rest zum Thema steht, kann man davon ausgehen, dass es Satire ist. :wink:

Man wird hier im Forum zum entsetzlichen Zyniker, das schon, aber dumm ist hier noch keiner geworden. :wink:

Klingt vielleicht kleinkariert, aber wenn diese Frau keine Anwältin ist, ist ein Sendungstitel welcher vorgibt, dass sie wicklich Anwältin ist nicht rechtswidrig?

Oder darf man sich bei uns inzwischen schon nennen wie man will ohne irgendeine Ausbildung/Studuim absolviert zu haben?

Ist doch aber genauso wie Sieger der Herzen ist ja auch kein Sieger und darf sich so nennen, denke schon daß das klar geht. :wink: