HD-Receiver

Weiß nicht ob das hier rein passt, aber ich bin auf der Suche nach nem gescheitem HD-Sat-Receiver aber in der unteren Preisklasse, es gibt viel Schrott in dem Bereich, auch teuren Schrott, deswegen frag ich euch!

Hat jemand schon gute Erfahrungen gemacht mit bestimmten Marken?
Kann mir jemand einen empfehlen?

Er sollte einen USB Anschluss haben für Aufnahmen auf externe Festplatten, vielleicht auch einen Kartenleser…

Danke für eure Tipps!

Guck mal hier:

Geh mal durch. Kannst ja schaun wo der Preis und alles Stimmt…

Hier solltest du dann auchmal reinschauen:

Spiegel Online - Wer HD+ sehen will, muss leiden

Danke besonders der Spiegellink war interessant!

Aber eigentlich hab ich im mom gar kein Interesse an dem hd+ kram von den Privaten, ich stell nur jetzt von Kabel auf Satellit um und wollte mir dann gleich einen hd receiver kaufen, im mom hab ich Kabel und einen digital Receiver!

Du kannst dann aber kein HD sehen…der Receiver kann zwar HD wiedergeben, das Signal ist aber nur das normale Standard Signal…was dann vom Reveiver hochgerechnet wird…HD+ ist die einzigste moeglichkeit rcihtigen HD Genuss zu bekommen

Das ist schwachsinn. Auch ein HD-Receiver ohne HD+ kann freie HD-Sender wie ARD HD, ZDF HD oder Arte HD empfangen und diese in HD wiedergeben.
Nur fehlen einem dann Sender die man nur mit HD+ empfangen kann. Das wären dann fast alle HD-Sender von den privaten.

HD+ ist für Sat1, kabel1, Pro7, RTL, RTL2, etc.
hast recht. :smiley:

Aber HD+ ist dennoch etwas gutes…1 Jahr ist ja kostenlos dabei…danach muss man es sich ja net nochmal kaufen (die Karte)…wenn einem die Privaten net so wichtig sind

Du solltest wissen dass vermeintliche Gratisbeigaben einfach in einen Preis miteinberechnet werden können.
Dass ich bei Amazon spontan HD-Receiver für 100€ und weniger finde während die Geräte in voltrons Liste ab 149€ aufwärts kosten sieht nicht gerade nach Zufall aus. :roll:

Gut ist daran für den Endkunden nichts, es schränkt ihn einfach nur weiter ein als HD.

Mit den Einschrenkungen muss man leben…
Aber man brauvht eben HD+ fuer die Privaten.
Wenn man in den vollen HD Genuss kommen will dann sollte man einen solchen Receiver kaufen, da man ansonsten nur 3, 4 Kanaele in HD bekommt…

Ein Pickel auf Jumbos Gesicht ist nicht unbedingt das was ich sehen möchte… :roll:

Und bei allem Respekt, aber deine Formulierungen sind Mist:

“Wenn man in den vollen HD Genuss kommen will dann sollte man einen solchen Receiver kaufen”, den vollen Genuss hast du schon mit einem Kanal in voller HD-Qualität,nur halt nicht die HD±Sender.

“Du kannst dann aber kein HD sehen…der Receiver kann zwar HD wiedergeben, das Signal ist aber nur das normale Standard Signal…was dann vom Reveiver hochgerechnet wird…HD+ ist die einzigste moeglichkeit rcihtigen HD Genuss zu bekommen”, auch hier wieder das selbe, um überhaupt HD-Kanäle in voller Qualität sehen zu können (und nichts anderes bedeutet “richtigen HD Genuss zu bekommen”) reicht HD aus.

Dieses ewige “HD gibts nur mit HD+” deinerseits riecht sehr nach Werbung.

Ich will hier keine Werbung machen. :smiley:
Und deine Kritik ist mir auch Schnuppe…ich habe hier etwas geschriben von dem ich etwas gehört habe / aus eigener Erfahrung…