HD-Probewochenende bei ProSiebenSaat.1 zu Ostern

Hallo,
ich wollte mal eure Meinung zum Probe-HD-wochenende über Ostern hören (ist ja jetzt schon fast vorbei).

Ich muss sagen ich hab nen Samsung UE40D6510 , also 40" Bildschirmdiagonale, und ich finde selbst bei den aktuelleren Filmen (Fluch der Karibik 4 e.g.)die Unterschiede so marginal, dass ich nach diesem Probewochenende definitiv sagen kann, dass ich für soetwas nie Geld ausgeben würde.
Besonders wenn man den Hauptanteil des Programmes einiger Sender berücksichtigt.

Für fernsehkritik.tv mag das natürlich stimmen. Ich habe zu Hause eine Leinwand mit 3 Metern Diagonale, auf der ich fast alle Filme oder Serien genieße, weil ich das Kinofeeling haben möchte. Dort ist das schon deutlich entspannender für die Augen, wenn so oft wie möglich HD verfügbar ist. Das bekommt Holger ja zumindest bei den öffentlich-rechtlichen Einspielern zumeist hin.

Alle anderen Formate haben dieses Problem mit dem SD-Quellmaterial allerdings nicht, wodurch sich HD schon sehr lohnt, wenn man ein Komplettabo besitzt :slight_smile:

Hmm, alle heilige Zeit taucht hier wieder irgendjemand auf, der zwischen HD und SD keinen Unterschied sieht.
Leute… seid ihr wirklich alle so blind? :roll:

Sogar auf meinem 32" Mini-TV sehe ich zwischen HD und SD Bildern einen starken Unterschied, obwohl ich ein gutes Stück davon Weg sitze. Auf dem 50" meines Vaters ist der Unterschied dann schon wirklich extrem.
Dass ich HD+ trotzdem nicht habe, liegt also nicht daran, dass ich keinen Unterschied sehen kann, sondern nur daran, dass ich es nicht einsehe für die Privaten in besserer Qualität Geld auszugeben, da ich die Sender sowieso nur sehr selten mal schaue. Abgesehen davon, dass es eine Sauerei ist für einen geringen technischen Aufwand plötzlich so viel Geld sehen zu wollen.
Aber jeder behauptet es gibt bei der Qualität keinen Unterschied hat entweder seinen TV falsch konfiguriert, oder eine Sehschwäche.

@schmatzler: Es ging hier um das HD-Probewochenende der Privaten Sender, nicht um FK-TV und CO.

Um was für ein Probewochenende gehts eigentlich? Hab’ ich was verpasst?

@STaRDoGGCHaMP darum gehts: http://www.dwdl.de/nachrichten/45307/prosiebensat1_schaltet_hdsender_fuer_alle_frei/

@Tilman Ah, Danke. Gerade mal getestet … und ja die Sender sind frei.

Ich sage nicht dass ich keinen unterschied sehe, er fällt deutlich geringer aus als erwartet.

Und ja ich finde auch dass der Großteil des Programmes es eh nicht wert wäre, ich will in SD schon nicht sehen wie jemand Spagetthi vom Bauch einer anderen frisst und in HD erst recht nicht.
Pro Sieben mit den ganzen Serien al la TBBT wär noch das einzige was mich derzeit im Privaten Programm interessiert.