Hausmitteilung

[post=426580]@mchawk[/post]

Ich kann nur bewerten, was ich sah und das waren nur die ersten Emails. Da hat sich der Eindruck geradezu aufgedrängt, wenn man Körperhaltung und Mimik sieht.

      • Aktualisiert - - -

PS:

Jetzt, wo ich ihn gerade hier sehr.
@Adam sollte zukünftig das Vorleseäffchen sein.

[QUOTE=DeeperSight;426585][post=426580]@mchawk[/post]

Jetzt, wo ich ihn gerade hier sehr.
@Adam sollte zukünftig das Vorleseäffchen sein.[/QUOTE]

Ja, der Polacke ist super.

Man sieht was passiert, wenn man nicht regelmässig Forum liest.

Die Tatsache, dass Nils Alsterfilm verlässt hab ich jetzt erst entdeckt. Der erste Schock nun verdaut.

Zu Nils möchte ich sagen: der erste Eindruck war ehrlich gesagt schlecht da bin ich ehrlich. Das war im 1. Livetealk. Aber nach und nach habe ich ihn einfach in mein Herz geschlossen.
Die ganzen Studio Folgen, Pantoffel TV, Pasch TV war seine Art einzigartig.
Zwar war beim Tonangeber (das Original natürlich) die Musik nie mein Geschmack, aber seine drei Folgen über Filmkomponisten waren Bombe. Spätestens da hat er mich auch beim Tonangeber “gehabt”

Er war für mich eine tragende Säule für MG und wenn eine tragende Säule wegfällt ist die Frage, ob man die Säule ersetzen kann, das Haus einstürtzt oder das Haus auch ohne die Säule stehen kann.
Wir werden es sehen. Es ensteht jedenfalls eine gewaltige Lücke.
Nicht nur der Tonangeber und die anderen Dinge. Nils war ja auch noch fest angestellt, hat sich selbst als Haussklave bezeichnet. Da ist sicher einiges an Arbeit, die jetzt ein anderer machen muß.
Ich bin gespannt, ob das verteilt wird oder ob ein fester Mitarbeiter wieder kommt (Lars evtl.?). Denke aber eher es wird aufgeteilt.

Ich selbst habe Nils in München getroffen, als Holger mit Crew wegen dem Rundfunkprozess da war.
Auch in Gesprächen ist Nils ein cooler Typ gewesen.

Zu den Gründen: müsig zu spekullieren. Wir könnens ja kaum ändern. Offenbar wollte das ja auch Nils so.
Wobei ich bei der Forumulierung “in beiderseitigem Einverständnis” vorsichtig bin.
Ich weiß, dass dies oft nicht so einseitig ist, aber man offziell wegen Arbeitsrechtlichen Dingen aufpassen muß wegen Formullierung…

So dann wünsche ich Nils für die Zukunft alles Gute!
Ich hoffe, dass sich seine Wünsche erfüllen und man ihn vielleicht noch ab und zu hier reinschaut!

Aja: warum wird so eine Hausmitteilung eigentlich im Bereich “Tonangeber” versteckt?
Schließlich war Nils bei Alsterfilm ja weitaus mehr, als der Macher vom Tonangeber!?

Da kannste ma sehen do…

Eine Woche mal keine Zeit gehabt, gewundert über den fehlenden TonAngeber, natürlich nicht im Forum vorbei geschaut und dann eben die 50. Presseschlau Folge gesehen, gewundert über den durchgestrichenen Nils am Whiteboard, schnell hier recherchiert und diesen 25 Seiten-Thread entdeckt und durchgelesen.

Und dann denk ich WTF??
Nach den öffentlichen Differenzen über die Änderung des TonAngeber hatte ich zwar damit gerechnet, wie andere hier auch, aber dass es tatsächlich passiert hatte ich nicht gedacht.

Aus unternehmerischer Sicht für mich unverständlich, da Nils zwar ein polarisierender Charakter ist, jedoch auch Fan-Liebling und viele sicherlich nur oder fast nur wegen ihm dabei waren. Natürlich kenne ich die Interna nicht, daher keine Spekulationen.

Aus privater Sicht unfassbar schade.
Nils war mir immer sehr sympathisch und für jede Sendung ein Gewinn.

Ich werde MG jetzt nicht den Rücken kehren, und zwar aus zwei Gründen:

  1. Ich bin wegen FkTV hier gelandet und werde wegen FkTV auch hier bleiben.
  2. Ich bin Lebenszeitabonnent und da wäre es Verschwendung, bezahlte Sendungen nicht zu konsumieren.

Eine klaffende Lücke wird dennoch bleiben, vielleicht gewinnt Holger ja bald im Lotto und hat genug Geld um alles zu produzieren, selbst wenn keiner zuschaut. Dann kann Nils problemlos zurück kommen.

Rock on, get funky and all that Jazz

P.S.: Ich leite zwar selbst keine Firma, jedoch kommt mir viel der Kritik, die bisher im MG-Portal geäußert wurde realistisch vor und teilweise auch konstruktiv. Es sollte doch klar sein, dass es aktuell nicht bergauf geht und diesem Umstand nun auch Nils’ Verlust geschuldet ist. Wenn nicht bald ein Umdenken statt findet, befürchte ich weitere Namen auf der Abschussliste. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Es ist eigentlich sehr schade, dass sich mein erster Beitrag in diesem Forum mit diesem Thema beschäftigt.

Ursprünglich habe ich mein Abo hier Wegen dem Tonangeber und FKTV abgeschlossen. Mittlerweile ist Presseschlau für mich ein weiteres Highlight,ebenso Hoaxilla. Beim Netzprediger bin ich mir noch nicht so sicher, da muss ich erst noch weiter schauen.

Ich habe mir angewöhnt, die Folgen in chronologischer Reihenfolge anzusehen. So kommt es das ich jetzt, nach meinem ersten Monat hier und der hälfte der Tonangeber Folgen erfahre, das die Sendung wohl komplett abgesetzt wurde.
Ich will garnicht meckern, es gibt sicher Gründe dafür und wer bin ich, das ich diese in Frage stelle.

Was mich nur ein wenig wundert ist die Tatsache, dass der Tonangeber anscheinend eine so geringe Zuschauerzahl hat(te).
Schon alleine weil es in der Sendung, vielleicht von den Charts abgesehen, kaum Radio-0815 gedudel gab. Ich für meinen Teil fand es großartig, so viele mir unbekannte Künstler zu hören und zu entdecken.
Die CD Kritiken und empfehlungen haben mir eigentlich beinahe immer ein paar sehr schöne und intensive Stunden voll mit großartiger Musik beschert.
Hoch anrechnen muss ich ihm auch, das er alles für meinen Geschmach sehr neutral beleuchtet hat. Auch wenn in ihm ein Rocker steckt, so hat er doch auch allen anderen Genres eine Chance gegeben. Abgesehen von den Amigos, aber die haben es auch nicht ander verdient. =D

Dafür bin ich Nils sehr dankbar, und bedauer, das er nicht weiter zu sehen sein wird. Auch wenn ich nur einmal im Chat ganz kurz das Vergnügen hatte, zwei Zeilen mit ihm zu wechseln, so war er mir duch seine Art doch sehr sympathisch.

Ich wünsche Ihm alles gute!

Da ich aber (bis jetzt) kaum andere Formate schaue, wird es wohl ein recht harter Abschied werden. =(

Mein Abo werde ich natürlich nicht kündigen, aber ich werde mir nach ablauf anschauen, ob sich das für mich noch lohnt. Ich hoffe es, denn wie gesagt: Ich habe hier sehr viele schöne und gute Unterhaltung genossen.
Dieses Lob geht natürlich an alle Beteiligten, allen voran natürlich Holger, der dies alles Möglich macht.

viele Grüße
Christoph Wegner

“Ganz besondere Art” und “sympathischer Typ” lese ich sinngemäß sehr sehr häufig in diesem Thread. Was mir aber unbegreiflich ist, dass niemand Nils’ Wirken etwas kritischer sieht. Alle Beiträge habe ich nicht gelesen - vielleicht sind sie doch irgendwo enthalten. Alle zahlenden Mitglieder wissen, wie hart am Limit die Sendungen finanziert sind und wie nah am Dilettantismus produziert. Um dem charmanten Konzept “vom Keller in unsere Wohnzimmer” ein möglichst langes Leben zu bescheren, gönne ich dem Team deswegen jede Art der Professionalisierung. Die Liste, was man dafür tun könnte, ist lang, und viele von euch haben eigene Ideen - wie man hier regelmäßig liest. Nils’ Rolle als “Grundpfeiler” oder wie es hier einige formulieren, erkenne ich durchaus an. Dem entgegen steht, dass er sich offenbar unglaublich gerne selbst reden hört - siehe ausschweifendes Gelaber, wann immer er Redezeit hatte. Der Inhalt wurde hier oft von seinen schwulstigen, sich ständig wiederholenden Floskeln erstickt. Man könnte viele Einzelbeispiele zitieren, die seine Kompetenz als Moderator deutlich infrage Stellen - Stichwort “schlankes Geld”. Vollständig disqualifiziert hat er sich in meinen Augen aber mit seinem kindischen, jähzornigen und destruktiven Verhalten rund um die Neugestaltung des Tonangebers. Wäre ich Chef und er mein Angestellter, hätte ich da gar nicht lange diskutiert.

[QUOTE=sebar;428405]Vollständig disqualifiziert hat er sich in meinen Augen aber mit seinem kindischen, jähzornigen und destruktiven Verhalten rund um die Neugestaltung des Tonangebers.[/QUOTE]
Naja, der Tonangeber war Nil’s Baby - und sein Baby wurde “kastriert”.
Und aufgrund seiner (von vielen geschätzten) direkten Art, war seine Reaktion nicht verwunderlich oder überraschend.

Viel bemerkenswerter finde ich, dass Nils weniger wegen des Tonangebers vermisst wird. Es gab ja genügend “Ich schau ja nicht den Tonangeber, aber…”-Aussagen.

[QUOTE=sebar;428405]Was mir aber unbegreiflich ist, dass niemand Nils’ Wirken etwas kritischer sieht.[/QUOTE]Dass das nicht öfter angebracht wird hat wahrscheinlich unterschiedliche Gründe. Es könnte ja zB sein, dass die Leute die ihn so gar nicht mochten nicht mehr hier sind. Ich persönlich war nie ein Fan von Nils, aber zum Einen ist das wenn er weg ist eher egal, und zum Anderen habe ich nicht das Bedürfnis ‘nachzutreten’.

[QUOTE=Rabasch;428407]… und zum Anderen habe ich nicht das Bedürfnis ‘nachzutreten’.[/QUOTE]

Interessant, dieser ethische Aspekt. Bin ich ehrlich gesagt gar nicht drauf gekommen. Schön, dass wenigstens Einige sich um so etwas Gedanken machen. Wie die bisherige Diskussion aber ablief, hat mich - ein wenig provoziert, auch einmal diese Seite anzusprechen. Zumal Nils’ eigene Beiträge in diesem Forum zur Umgestaltung des TA förmlich danach schrien, dem Ganzen mal etwas Anderes als “ich arme, benutzte, beleidigte Leberwurst” zuzufügen. Holgers Konzept war es immer, die Medien schonungslos zu kritisieren. Auch Nils sparte nie mit Polemik. Etwas Kritik werden sie wohl selbst auch aushalten müssen.

Leute, ich habe Massengeschmack gerade wegen TonAngeber abonniert. Tragisch, dass ihr Euch der Bedeutung nicht bewusst zu sein scheint und hoffe, dass ihr euch noch einigt oder schnellstens Ersatz findet.

Einen Ersatz für Nils? Das kann ich mir nur schwerlich vorstellen. Das wäre auch für diese Person sehr undankbar, ähnlich dem jeweiligen Nachfolger von Thomas Gottschalk oder Alex Ferguson, kann einfach nicht gut gehen.

Nils kann man nicht ersetzen, den Weggang nur kompensieren. Zum Beispiel mit Adam Wolke. Gebt ihm eine Personality-Show oder eine Late-Night! Das kann nur gut werden, da Adam mit Schlagfertigkeit, Witz und Spontanität jedes Mal zu überzeugen weiß.

Adam hat doch 0 Charisma, zum wegpennen.

Wie theatralisch.

[QUOTE=ChrWegner;428534]Nils kann man nicht ersetzen, den Weggang nur kompensieren. Zum Beispiel mit Adam Wolke. Gebt ihm eine Personality-Show oder eine Late-Night! Das kann nur gut werden, da Adam mit Schlagfertigkeit, Witz und Spontanität jedes Mal zu überzeugen weiß.[/QUOTE]

Adam ist doch eine ganz andere Art von Mensch. Klar er hat seine Stärken und man wäre schön blöd wenn man das nicht noch mehr nutzen würde, aber mit ihm den Weggang von Nils kompensieren kann man vergessen sorry. Nichtsdestotrotz gebt Adam eine Personality-Show oder Late-Night da bin ich ganz bei dir!

[QUOTE=Micki;428743]Nichtsdestotrotz gebt Adam eine Personality-Show oder Late-Night da bin ich ganz bei dir![/QUOTE]

Adam hat doch bereits eine schöne Personality-Show. Sie heißt SkylineTV.

Eine wöchentliche LateNight für Adam! Das wärs Loide!

Hab jetzt erst davon erfahren. Sehr schade. Aber manchmal ist das eben so. :cry:

Ich hoffe, dass wir Nils beim Studio und beim PaschTV trotzdem noch zu sehen bekommen :slight_smile:

Habe den Thread mal überflogen weil ich erst durch “Das Studio” gemerkt habe, dass Nils weg ist. Nicht, dass ich die Formate nicht gucke, ich gucke aber sehr unregelmäßig, hole dann aber auch immer brav nach, was ich verpasst habe.
Wie dem auch sei: Ich wünsche Nils alles erdenklich Gute und würde mir auch wünschen, dass er ab und an mal als Gast vorbeischaut.

[QUOTE=Mindflare;425888]Ich wäre ja auch bei Netflix angepisst, wenn die plötzlich Breaking Bad rausnehmen. Auf das Gesamtprogramm bezogen, habe ich da auch “nichts” für bezahlt. Netflix hat allerdings in den AGB vorgesorgt, so dass ich dort nichts machen könnte, außer rumheulen. Bei MG ist die Rechtslage (mal wieder) deutlich unsicherer.[/QUOTE]

Ich will hier jetzt nicht zu weit ausholen, aber Netflix nimmt regelmäßig einige Staffeln diverser Serien wieder aus dem Programm. Abgesehen von den Eigenproduktionen werden die Sachen halt nur lizenziert und selten “eingekauft”. Aber nicht nur bei Netflix ist das der Fall. Auch bei Amazon Prime und Watchever habe ich das leider schon oft genug erleben müssen.

Mit einem Komplettabo ist es mir aber wirklich “egal” ob ein Magazin wegfällt. Schließlich kommen auch neue hinzu, ohne Mehrkosten. Und in den AGB ist ein solcher Fall ja auch klar und einfach definiert.

Ich wunder mich warum kein Tonangeber mehr läuft und lese das der jetzt eingestampft worden ist.
Alter schwede das ist hart, richtig hart. Nils war mir von allen einfach am Sympatischsten.
Ich hoffe das er wieder zurück kommen wird ._.