Hausmitteilung

[QUOTE=firefly1958;425976]Und ich setz noch eins drauf. Jeder, der hier gepostet hat, dass er wegen Nils Weggang an MG nicht mehr interessiert ist, sollte auch so konsequent sein und diese Platform hier verlassen.[/QUOTE]
Wieso, ist das Forum nur für Abonnenten zugänglich oder was? :lol:

[QUOTE=Naked Snake;425978]Warum schreibt man was von “getrennten Wegen” und “Meinungsverschiedenheit”, wenn doch alles tutti und jeder zufrieden ist?[/QUOTE]
Naja, das ist aber auch irgendwie logisch - wäre alles toll und schön, dann hätte Nils MGTV auch nie verlassen.

Wir haben dennoch kein Anrecht darauf, die genauen Gründe zu erfahren und Spekulationen sollte man lieber den Hoaxillas überlassen.

[QUOTE=Naked Snake;425978]Warum schreibt man es dann nicht so? Warum schreibt man was von “getrennten Wegen” und “Meinungsverschiedenheit”, wenn doch alles tutti und jeder zufrieden ist? Warum kommt das so plötzlich und abrupt und wurde nicht mit etwas Vorlaufzeit bekanntgegeben?[/QUOTE]

  1. Weil es verschiedene Ebenen von Meinungsverschiedenheiten gibt.
    Wenn wir beide öfter auf Konzerte gehen und nach einer gewissen Zeit merken, dass
    immer einem die Musik nicht ganz gefällt, dann hören wir auf zusammen Konzerte zu besuchen,
    aufgrund einer Meinungsverschiedenheit. Das Bier am Freitag in der Stammkneipe wird davon aber nicht
    berührt.

Ich glaube, dass man hier die Wörter unterschiedlich meint und interpretiert.

  1. Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass da mehr dahinter stecken würde und man uns nicht alles erzählt: Mit welchem Absatz in den AGB haben wir für die lückenlose Einsicht in das Privatleben der einzelnen MGler bezahlt?

[QUOTE=Naked Snake;425978]Du kannst den Leuten also nicht vorwerfen, dass sie anfangen zu spekulieren, wenn diese Spekulationen durch die Hausmitteilung in dieser Form selber angeheizt wurden.
[/QUOTE]

Doch, kann ich. Ihr seid keine seelenlosen Drohnen, die vollständig binär ausgerichtet sind. Man kann von euch durchaus verlangen, dass ihr ein Mindestmaß an Respekt und Abstand einhaltet, auch wenn euch an bestimmten Formulieren etwas seltsam vorkommt.

[QUOTE=Naked Snake;425978]Du kannst dich zwar so oft du willst als großer Kritik hinstellen, wie in diesem Thread passiert, aber letztendlich springst du Holger immer direkt zur Seite und reichst im ein Zuckerbrot [/QUOTE]

Ob ich ein großer Kritiker bin oder nicht spielt keine Rolle. Denn letztendlich hat meine Kritik an MG nichts mit der Kritik am Nutzerverhalten zu tun. Es geht hier einfach nur darum, dass hier keiner das Recht besitzt, in privaten Angelegenheiten allumfassend informiert zu werden. Dafür habt ihr nicht bezahlt und dafür kann man auch nicht bezahlen. Basta.

Wenn ihr glaubt, ihr müsstet über jedes Stöckchen springen, das man euch vermeintlich hin hält, dann kann ich darüber tatsächlich nur lachen. Denn meine Vorstellung eines mündigen und selbstständig denkenden Menschens sieht anders aus.

[QUOTE=Naked Snake;425978]Dann hätte man sich aber schlicht solche Formulierungen sparen sollen. Wenn man sich einvernehmlich getrennt hat, weil Nils gerne was anderes machen möchte oder was auch immer. Warum schreibt man es dann nicht so? Warum schreibt man was von „getrennten Wegen“ und „Meinungsverschiedenheit“, wenn doch alles tutti und jeder zufrieden ist? Warum kommt das so plötzlich und abrupt und wurde nicht mit etwas Vorlaufzeit bekanntgegeben?

Du kannst den Leuten also nicht vorwerfen, dass sie anfangen zu spekulieren, wenn diese Spekulationen durch die Hausmitteilung in dieser Form selber angeheizt wurden.

Du kannst dich zwar so oft du willst als großer Kritik hinstellen, wie in diesem Thread passiert, aber letztendlich springst du Holger immer direkt zur Seite und reichst im ein Zuckerbrot ;)[/QUOTE]

Haben sie doch! Ganz lapidar und förmlich. Nur so viel, wie bekannt sein muss. Nicht mehr, nicht weniger.
Lest geschriebene Sprache mal etwas wörtlicher. Es ist keine gesprochene Sprache, über die mithilfe von Betonung und Mimik mehr reininterpretiert werden kann.
Und wenn gesagt wird, dass die Meinugsverschiedenheiten aktuell zu groß sind, dann ist das so. Mehr ist für keinen von uns relevant (solange, wie es nicht nach außen getragen wird). Das Warum ist egal. Wichtig ist das Ergebnis, das sagt dass beide aktuell nicht weiter zusammenarbeiten werden.
Lies was da steht, und nimm es bitte wörtlich so, wie es da steht. Bei Schriftsprache ist der stupide Weg der sinnvollere, vermeidet nutzlose und sinnfreie Spekulationen (mmmhhh Spekulatius) sowie Interpretatioen, die alles zu persönlich nehmen.

Das ist keine Gedichtanalyse von Celans Todesfuge, es ist einfach eine Mitteilung.

Natürlich KANN man dennoch über Gründe spekulieren, aber WOZU? Es bringt euch keine Mehrinformation, da ihr dazu wahrscheinlich keine Antwort hören werdet. Reicht schon, dass die BILD das täglich macht.

@DeeperSight gäbe es hier nen Like-Button, hätteste dir hier für nahezu jeden einzelnen Post einen verdient :slight_smile:

Eigentlich wollte ich nicht verlängern - werde ich jetzt aber trotzdem machen - ich finde die Entscheidung vollkommen ok und möchte Holger bei seiner journalistischen Arbeit weiter unterstützen!

Sicher, aber es geht rein um die Formulierung der Mitteilung.

Wir haben dennoch kein Anrecht darauf, die genauen Gründe zu erfahren und Spekulationen sollte man lieber den Hoaxillas überlassen.

Ich habe nicht geschrieben, dass ich die genauen Gründe wissen will, es ist aber nur menschlich, wenn man darüber redet und eben auch spekuliert, vor allem bei so einer Mitteilung.

[QUOTE=DeeperSight;425980]1. Weil es verschiedene Ebenen von Meinungsverschiedenheiten gibt.
Wenn wir beide öfter auf Konzerte gehen und nach einer gewissen Zeit merken, dass
immer einem die Musik nicht ganz gefällt, dann hören wir auf zusammen Konzerte zu besuchen,
aufgrund einer Meinungsverschiedenheit. Das Bier am Freitag in der Stammkneipe wird davon aber nicht
berührt.[/QUOTE]

Dann würd ich dir das aber spätestens nach dem letzten Konzert sagen und nicht 2 Stunden vor dem nächsten :wink:

Ich glaube, dass man hier die Wörter unterschiedlich meint und interpretiert.

  1. Selbst wenn wir mal davon ausgehen, dass da mehr dahinter stecken würde und man uns nicht alles erzählt: Mit welchem Absatz in den AGB haben wir für die lückenlose Einsicht in das Privatleben der einzelnen MGler bezahlt?

Hat doch absolut niemand geschrieben, keine Ahnung was du da grad spekulierst, das steht dir gar nicht zu :mrgreen:

Doch, kann ich. Ihr seid keine seelenlosen Drohnen, die vollständig binär ausgerichtet sind. Man kann von euch durchaus verlangen, dass ihr ein Mindestmaß an Respekt und Abstand einhaltet, auch wenn euch an bestimmten Formulieren etwas seltsam vorkommt.

Ja, sich erst eine Community ranzüchten, die den einzelnen Mitarbeitern sehr nahe steht und sie an jedem Furz teil haben lassen und dann plötzlich erwarten, dass die Leute von alleine Abstand halten :ugly

Mich interessiert das, was zwischen Holger und Nils vorgefallen ist ungefähr genau so viel, wie das RTL 2 Mittagsprogramm (wobei ich den Weggang von Nils ansich sehr schade finde). Was mich interessiert ist, dass MG.TV endlich mal profitabel wird und ich nicht dauernd auf irgendwelche Ampeln schauen muss oder Spenden gesammelt werden müssen. Mir ist klar, dass der Weggang von Nils mit Sicherheit nichts dazu beigetragen hat. Man sollte dann aber bei der Komunikation nach Außen aufpassen, nicht noch weitere Abonenten zu “vergraulen”.

[QUOTE=DeeperSight;425980]
Doch, kann ich. Ihr seid keine seelenlosen Drohnen, die vollständig binär ausgerichtet sind. Man kann von euch durchaus verlangen, dass ihr ein Mindestmaß an Respekt und Abstand einhaltet, auch wenn euch an bestimmten Formulieren etwas seltsam vorkommt. [/QUOTE]

Vielleicht spricht gerade nur der kleine Mathematiker in mir, aber du kannst verlangen was du willst. Am Ende zählt das, was im Geldbeutel übrig bleibt. Und wenn durch die Formulierung Abonenten abspringen, weil ihnen diese Art und Weise nicht gefällt, dann ist das nunmal bares Geld.

Ich bin ja auch ein lautstarker Kritiker von MG, aber mit der Mitteilung hier hat man in meinen Augen wirklich keinen Fehler gemacht. Es wäre im Sinne der Kunden und der Professionalität wohl besser gewesen, wenn man zumindest das Format (wenn auch ohne Nils) bis zur nächsten Kündigungsmöglichkeit weitergeführt hätte, aber viel mehr kann man hier eigentlich nicht bemängeln.

[QUOTE=Naked Snake;425984]Sicher, aber es geht rein um die Formulierung der Mitteilung.[/QUOTE]
Na Schneggi, wieder mal nur am meckern? :mrgreen:
Kleiner Tipp von mir: momentan findet gerade ein Relaunch statt und Feedback ist erwuenscht. Dort koenntest du deine kritische Energie mal positiv verwenden. Aber ich vermute, dass dir das schwer fallen wird weil du dann mal konstruktiv und produktiv waerst anstatt einfach nur nervig.

Irgendwie schade, am Anfang sind hier alle respektvoll miteinander umgegangen und waren einhellig traurig über den Abgang von Nils, und jetzt wird hier nur noch spekuliert, wie die persönliche Lage zwischen Holger und Nils ist, auf den AGB rumgeritten und sich gegenseitig angeschnauzt. Finde ich irgendwie traurig und ein bisschen respektlos gegenüber Nils, dass hier aus ner schönen und melancholischen Verabschiedung das übliche Forengeplänkel wurde.

[QUOTE=Kirin;425988]Irgendwie schade, am Anfang sind hier alle respektvoll miteinander umgegangen und waren einhellig traurig über den Abgang von Nils, und jetzt wird hier nur noch spekuliert, wie die persönliche Lage zwischen Holger und Nils ist, auf den AGB rumgeritten und sich gegenseitig angeschnauzt. Finde ich irgendwie traurig und ein bisschen respektlos gegenüber Nils, dass hier aus ner schönen und melancholischen Verabschiedung das übliche Forengeplänkel wurde.[/QUOTE]

Amen!!!

[QUOTE=Kirin;425988]Irgendwie schade, am Anfang sind hier alle respektvoll miteinander umgegangen und waren einhellig traurig über den Abgang von Nils, und jetzt wird hier nur noch spekuliert, wie die persönliche Lage zwischen Holger und Nils ist, auf den AGB rumgeritten und sich gegenseitig angeschnauzt. Finde ich irgendwie traurig und ein bisschen respektlos gegenüber Nils, dass hier aus ner schönen und melancholischen Verabschiedung das übliche Forengeplänkel wurde.[/QUOTE]

Ja, das sehe ich auch so und da kann man Holger durchaus verstehen das er keine Lust mehr hat sich Rund um die Uhr mit dem Forum bzw. Forumsbeiträgen zu befassen.

Ich möchte an dieser Stelle mich einfach mal bei Nils bedanken:

  • Für die vielen tollen Momente in denen er mich zum lachen gebracht hat
  • Für seine niveauvollen und gut recherchierten Beiträge zu Pantoffel-TV
  • seine bewussten neckischen Bemerkungen bei Pasch-TV die das Format massivst aufgelockert haben
  • für seine offene, ehrliche Art - und das er auch immer selbstreflektierend seine eigenen Fehler analysiert hat und sich für manches entschuldigt hat - denn das ist die wahre Größe!

Ich kann nur noch sagen das ich, und auch meine Freundin geschockt waren, Nils sehr vermissen werden, hoffen das er trotz allem eines Tages wieder zu MG-TV zurück kehren wird und wünschen Ihm alles erdenklich Gute auf seinem Weg!

Rock on and live long and prosper good old friend!!

[QUOTE=Kirin;425988]Irgendwie schade, am Anfang sind hier alle respektvoll miteinander umgegangen und waren einhellig traurig über den Abgang von Nils, und jetzt wird hier nur noch spekuliert, wie die persönliche Lage zwischen Holger und Nils ist, auf den AGB rumgeritten und sich gegenseitig angeschnauzt. Finde ich irgendwie traurig und ein bisschen respektlos gegenüber Nils, dass hier aus ner schönen und melancholischen Verabschiedung das übliche Forengeplänkel wurde.[/QUOTE]

Ja, dem stimme ich auch zu. ABER: Man muss auch bedenken, dass viele User einfach besorgt sind. Wenn ich die Entscheidungen sehe, die in den letzten Wochen und Monaten getroffen wurden, mache ich mir schon Gedanken, wie lange das noch gut geht. Und wenn man unzufrieden ist oder sich Sorgen macht, sollte man das auch ansprechen. Nur so besteht die Chance, Nils irgendwann als Teil von MG wiederzusehen (darum geht es z. B. mir in erster Linie). Wenn hier komplett die Lichter ausgehen, weil man nie Kritik geäußert hat, die negativen Änderungen überwiegen und die Abozahlen keinen Sprung machen, besteht diese Möglichkeit nicht.

[QUOTE=DeeperSight;425890]Hier liegen zwei völlig andere Denkmuster und unterschiedliche Motive vor.
Ich weiß nicht, inwiefern Alsterfilm mit einer normalen Firma verglichen werden kann. <-- In diesem Satz steckt ja schon etwas Kritik.

Was mich vor allem störte, ist das “Ja, mir tut es zwar auch leid, dass da wer weg ist, aber ICH ICH ICH”. Darauf reagiere ich allergisch. Vor allem, wenn eine Forderung gestellt wird, die nicht erfüllt werden kann.
Wäre der Text mit weniger Fettschrift und anderer Formulierung geschrieben worden, würde ich das vielleicht anders sehen.

Aber seien wir doch mal ehrlich: Was soll Holger denn jetzt machen?
Es gab in der Vergangenheit immer irgendwelche Entschädigungen, wenn mal was nicht nach Plan lief. (Ausgenommen der Streamabbrüche.) Allerdings muss man dem Laden auch mal 'ne Woche oder zwei Zeit geben, darüber nachzudenken, was man macht. Die Situation ist noch frisch und man kann nicht erwarten, dass eine Firma, die sowieso immer am Straucheln ist, so reagiert wie Netflix das tun würde. Da gibt es doch eklatante Untschiede. Alsterfilm mangelt es nicht nur an Personal, sondern auch an finanzieller Stärke, was wiederum zu ersterem führt.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Lars zusammen mit Holger und Fabian am Krisentisch innerhalb einer halben Stunde einen Plan ausarbeitet. Das macht Holger alleine und der hat alle Hände voll zu tun, damit nicht andere Formate betroffen werden. Da wäre dann auf dieser Seite wieder Geschrei.[/QUOTE]

Alsterfilm ist eine GmbH, also eine rechtmäßige Gesellschaftsform. Daraus ergeben sich Rechte und Pflichten der Gesellschafter.
Mal so ganz nüchtern betrachtet… und da kommen wir zum Inhalt:

Ein Unikat geht… ein Verlust für die Einen, ein Gewinn für die Anderen. Dinge ändern sich, Menschen ändern sich. Eine GmbH ändert sich. Nennt sich “life cycle”… so lange sich Beide nicht spinnefeind sind und es für Beide der beste Weg ist, kann und darf ich mir als Zuschauer kein Urteil erlauben, was intern abgelaufen ist.

Aber ich finde und bin auch eher für den Weg. Wenn, dann stehe ich zu meinen Aussagen, Dingen und Fehlern und verbiege mich nicht für etwas, was ich nicht bin und nicht vertreten kann.

[QUOTE=STaRDoGG;425987]Na Schneggi, wieder mal nur am meckern? :mrgreen:
Kleiner Tipp von mir: momentan findet gerade ein Relaunch statt und Feedback ist erwuenscht. Dort koenntest du deine kritische Energie mal positiv verwenden. Aber ich vermute, dass dir das schwer fallen wird weil du dann mal konstruktiv und produktiv waerst anstatt einfach nur nervig.[/QUOTE]

Mal abgesehen davon, dass ich durchaus schon konstruktive Kritik gebracht habe und diese wie so oft und wie bei so vielen, immer erst mal (ewig) ignoriert wird, fahr ich diese Schiene halt nicht mehr.

Darüber hinaus würde ich mich ja gerne an den Diskussionen zur Beta beteiligen, da die Seite bei mir aber Ladezeiten hat, wo ich mir nebenbei ein 5min-Ei kochen könnte, erspar ich mir das erst mal :stuck_out_tongue: Außerdem les ich im entsprechenden Thread aktuell nur technisches Gequatsche, dass sollen erst mal ruhig die auskaspern, die davon Ahnung haben :wink:

Mit oder ohne Hr. Beckmann?

Ich fand nicht immer Nils gut in den Sendungen. Vieles fand ich irgendwie flach. Andererseits war Nils und Holger ein tolles Duo in den Livesendungen, auch der Tonangeber war entgegen erwarten mit einigen interessanter Reviews. Jetzt, mit der Perspektive, dass Nils nicht dabei sein wird, empfinde ich das als Verlust.
Ich hoffe, dass irgendwann Nils wieder dabei ist :slight_smile:

[QUOTE=consolix;426040]Mit oder ohne Hr. Beckmann?[/QUOTE]

Das hängt davon ab, wie viel privates bei der beruflichen Trennung eine Rolle spielte. Je mehr, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er kommt. Allerdings weiß ich nicht, ob ich mich an Sylvester mit mir unbekannten Leuten über meinen beruflichen Wechsel unterhalten wollen würde. Ich tendiere eher zu nein.

[QUOTE=consolix;426040]Mit oder ohne Hr. Beckmann?[/QUOTE]

Die Antwort auf diese Frage würde mich auch interessieren.

Ich möchte nicht viel dazu sagen, da ich ihn nicht so gut kenne wie viele andere hier, aber:

Nils habe ich vom ersten Tag an, als er in Erscheinung trat, sehr gemocht. Er zeigte klare Kante und war das, was ich mir unter einem Hamburger Orginal vorstelle. Er ist für mich ein bißchen wie Hella von Sinnen (und das nicht im negativen Sinne): Zuerst denkt man: Was ist das denn für ein vorlauter Knallkopf- doch dann merkt man, da steckt Substanz und ein sehr breites Allgemeinwissen, ein sehr nachdenklicher Mensch und Selbstbewusstsein dahinter! Besonders seine Filmbesprechungen haben mir immer sehr gut gefallen.

Von daher, sehr schade :frowning:

Ich kann mich im Grunde nur bei Nils bedanken, für die tolle Sendungen die er gemacht oder mitgemacht hat, es war sehr nice und mir wird vorallen der Tonangeber stark fehlen.

Vielen Dank Nils, für die tolle zeit und viel Erfolg auf deinem Weg.

Ich hoffe das MGTV bald wieder ein Musik Format bringen wird, vielleicht mit Klaus Kauker oder jemand anderes.