Hausmitteilung

Vielen Dank!
Auch dafür, trotz Wehmut, nochmal lachen gedurft zu haben.

So fühlt es sich also an, wenn ein Aprilscherz wahr wird. :frowning:
Alles Gute Nils - auch wenn wir uns nicht kannten.

[QUOTE=Beyermacher;425927]Und wie Holger ja selbst auch schon gesagt hat, werde ich bestimmt mal reinschauen als Gast.[/QUOTE]
Ich denke, ich spreche für viele hier, wenn ich betone, dass Du davon ruhig sehr ausgiebigen Gebrauch machen darfst.

[QUOTE=Beyermacher;425927]
Ein interessantes Gefühl
die mögliche Magenverstimmung
fremder Leute zu sein
[/QUOTE]
Wer von Dir eine Magenverstimmung bekommt hat es nicht besser verdient.

Ich habe hier schon viel gesagt. Vielleicht zu viel.
Aber eine Sache möchte ich noch loswerden, in Richtung Holger.

@Fernsehkritiker

Danke, dass du es geschafft hast, eine diskrete und dennoch genügend aufklärende Mitteilung zu schreiben.
Auch, dass du die Größe hattest, dein Ego zurückzunehmen und trotz mancher Anfeindungen in genau diesen zu verharren, bis Nils seine Sicht der Dinge persönlich schrieb. Damit hast du vor allem ihm gegenüber Respekt und Loyalität gezeigt. Gleich, wie die Situation aussieht, das ist kollegial und professionell.

Ich bin geschockt von dieser “Hausmitteilung”, die mir einfach zu kühl rüberkam und den Anschein erweckte das da was schlimmes passiert sein muß daß man es extrem neutal halten wollte. Ich sowas niiiiiieee erwartet hätte. Warum konnte man nicht einfach schreiben, “Nils verläßt MG”?? das hätte sich normal angehört. Der Text läßt viel Raum für Spekulation und das sollte es nicht geben. Hätte ich bei der Transparenz von MG nicht erwartet.

Nils, danke für deine Arbeit bei MG, es war immer toll und unterhaltsam. “Das Studio” wird ohne dich langweilig. Du unterschätzt leider deinen Einfluß auf MG, wie sehr die leute dich gerne sehen. Wie du hier lesen konntest, gab es kein negatives Wort über dich. Ich hoffe du freust dich darüber. Wir können nur hoffen daß dein Weggang kein Todesstoß für MG ist…

Der Dank gebührt dir, Beyermacher - vielen Dank für die vielen Stunden guter Unterhaltung! :slight_smile:

Was ohne dich jetzt noch übrig bleibt, sind ein paar triste Sendungen und ein Relaunch. Ich glaube nicht, dass das MGTV aus den Miesen holt, aber vielleicht irre ich mich ja auch.

Vielleicht sind in einem Jahr alle meine Freunde hier und ich werde gezwungen, mir wieder ein Abo zu holen :wink: Ja…der war gut, ich weiß.

Was ich nicht ganz verstehe: Egal was intern vorgefallen ist, nach außen hin hätte ich das Ganze (im Sinne von MG.TV) etwas verdaulicher verkauft. Im Gegensatz zu @DeeperSight fand ich nämlich, dass sich die Hausmitteilung so las, dass ihr kurz davor standet, euch die Köpfe einzuschlagen (leicht übertrieben). Dies zeigen ja auch die Reaktionen in diesem Chat, wo sich die meisten auf eine der beiden Seiten gestellt haben. So sehr ich auch die offene und transparente Art von Holger mag, eine Auszeit von 3-4 Tagen und eine anschließende (gemeinsame) Mitteilung hätte für weniger Wirbel gesorgt.

Ich bleibe euch natürlich treu, aber die nächsten Gewässer werden bestimmt nicht ruhiger für euch. Ich drücke trotzdem die Daumen!!!

Der war echt nicht schlecht … als ob du Freunde haettest :voegsm:

[QUOTE=STaRDoGG;425951]Der war echt nicht schlecht … als ob du Freunde haettest :voegsm:[/QUOTE]
[SPOILER][/SPOILER]

[spoiler][/spoiler]

[QUOTE=Mokelet;425950]Was ich nicht ganz verstehe: Egal was intern vorgefallen ist, nach außen hin hätte ich das Ganze (im Sinne von MG.TV) etwas verdaulicher verkauft. Im Gegensatz zu @DeeperSight fand ich nämlich, dass sich die Hausmitteilung so las, dass ihr kurz davor standet, euch die Köpfe einzuschlagen (leicht übertrieben). Dies zeigen ja auch die Reaktionen in diesem Chat, wo sich die meisten auf eine der beiden Seiten gestellt haben. So sehr ich auch die offene und transparente Art von Holger mag, eine Auszeit von 3-4 Tagen und eine anschließende (gemeinsame) Mitteilung hätte für weniger Wirbel gesorgt.

Ich bleibe euch natürlich treu, aber die nächsten Gewässer werden bestimmt nicht ruhiger für euch. Ich drücke trotzdem die Daumen!!![/QUOTE]
Ich weiß nicht, wie du auf diese Deutung kommst? In dem Text kann man keinen Unterton seitens Holger geststellen.
Es ist eine in meinen Augen etwas zu förmliche, aber in der Situation angemessene professionelle Bekanntmachung gewesen.

Und an die, die mokieren, dass sie für dieses Format gezahlt haben: Ihr habt durchaus recht, nur manchmal ist eine Auslaufen oder ein langsamer Abschied nicht möglich oder nicht zielführend. Vergleiche mit Netflix und Spotify sind unsinnig, da es gerade dort häufig zu herausnahmen von Inhalten kommt, weil Lizenzen nicht aufrechterhalten werden konnten (ich habe es als Spotify-Nutzer bereits häufig miterleben dürfen).
@Mindflare Und wer sagt, dass Nils fristlos gekündigt ist? Die Bekanntmachung sagt nur, dass eine Zusammenarbeit momentan nicht weiter möglich ist. Was das Firmenintern bedeutet ist für uns irrelevant.

Es freut mich, dass es kein Bruch im Sinne von irgendwelchem Zickenkrieg etc. ist.
Nils war, aufgrund meines bisherigen Nutzungsverhaltens, für mich leider nicht besonders präsent, abgesehen von den ersten Folgen Netzprediger, wo man ihm sehr anmerkte, dass das Internet für ihn eine so ein bissen fremde Welt ist (umso mehr feiere ich es nun mit Fabian und Adam). Für die anderen Formate hatte ich bisher kein großes Interesse gehabt, auch wenn ich bei meinem spontanen Studiobesucht von vor knapp drei Wochen bei PantoffelTV dann doch geleckt hatte. :smiley:
Auch die ersten Folgen Tonangeber waren für mich extrem ziehend, obwohl Nils einen ordentlichen breiten Geschmack und Offenheit gegenüber allen Genres zeigte und sich auch sonst sehr kompetent gab. Diese „Eindampfung“ hab dem Format wesentlich mehr Geschwindigkeit, bedeutete aber zugleich eine gewisse Inhaltsleere, sieht man von seinen Einschätzungen zu den Neueinsteigern ab, und ich hatte mich aus persönlichen Gründen sehr auf die kommende Folge gefreut.
Ich vermute, dass Nils hier durchaus Rückendeckung gebraucht hätte, die aber scheibar nicht aufgetrieben werden konnte. Ich finde es in der Hinsicht schade, da ich gerade dabei war, den Tonangeber doch zu schätzen.
Aber Shit happens.

Wie einige bereits anmerkten, wird Nils erstmal eine Fette Lücke im Portfolio von Massengeschmack hinterlassen, aber gerade im Hintergrund wird Nils wahrscheinlich eine feste Säule gewesen sein, die nun allerdings wegbricht. Gerade deshalb kann ich mir vorstellen, dass die Trennung alles andere als einfach war.
Aber die Gründe gehen keinen was an, und es bleibt zu hoffen, dass Holger eine Möglichkeit findet das zu kompensieren, denn für Ihn bedeutet das ja auch nun eine Mehrbelastung. Ich möchte aber nicht von Ersatz reden, denn ich denke zwar, dass man für seine Arbeit einen „Ersatz“ finden kann, aber menschlich wie auch Inputmäßig ist Nils unersetzbar. Er gab den Formate dann doch die nötige Prise Pfeffer.

Hast du was anderes gelesen als der Rest?

Ich möchte hiermit offiziell mitteilen, dass Nils Beckmann und Massengeschmack-TV ab sofort getrennte Wege gehen.

Das liest sich nicht wie „Nils wollte bei MG aufhören“, sondern es liest sich so als ob sich beide Seiten entzweit hätte.

Unsere Meinungsverschiedenheiten darüber, wie wir zusammenarbeiten wollen und wie sich die Alsterfilm GmbH aufstellen sollte, sind allerdings im Moment zu groß.

Dieser Satz dürfte für die vielen Spekulationen gesorgt haben, denn da steht ebenfalls nicht, dass Nils keinen Bock mehr hatte und lieber was anderes machen möchte, was Holger ihm nun ermöglicht hat, sondern dort steht was von Meinungsverschiedenheit. Eine Meinungsverschiedenheit ist oft einfach nur eine netteres Wort für Streit.

Insofern die Spekulationen tatsächlich nicht zutreffen, dann ist die Hausmitteilung schlicht doppeldeutig formuliert. Wobei ich Nils nicht als Person einschätze, der noch mal nachtreten würde, selbst wenn es einen Streit gab.

[QUOTE=schmatzler;425414]Nein ich will nicht mehr…
Das einzige was mich hier noch wirklich interessiert, sind Sakura (aber das kommt zu selten) und Netzprediger. Für 2 Formate verlängere ich mein Abo nicht mehr. [/QUOTE]

Komm und bleib noch ein bisschen, Schmatzler!

Ich verspreche auch, dass unsere Khaleesi in der nächsten „Sakura“-Folge wieder dabei ist. :smiley:

[QUOTE=eldorado;425958]Ich verspreche auch, dass unsere Khaleesi in der nächsten “Sakura”-Folge wieder dabei ist. :D[/QUOTE]
[SPOILER][/SPOILER]
Da muss ich nochmal drüber nachdenken. :mrgreen:

[QUOTE=schmatzler;425964]
Da muss ich nochmal drüber nachdenken. :mrgreen:[/QUOTE]

Will ich wirklich wissen, weshalb dein Ava plötzlich so weiß ist? :ugly

[SPOILER]Mütze, Schmatzler, Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler, Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler, Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler, Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler, Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler, Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler, Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler, Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler,Mütze, Schmatzler[/SPOILER]

Dieser Satz dürfte für die vielen Spekulationen gesorgt haben, denn da steht ebenfalls nicht, dass Nils keinen Bock mehr hatte und lieber was anderes machen möchte, was Holger ihm nun ermöglicht hat,

Ich muß Naked Snake absolut zustimmen. Alle hätten Verständnis dafür wenn Nils was anderes machen möchte, bzw ein besseres Arbeitsangebot bekommen hat. Kein Thema für uns. Schade wäre das, aber das muß man dann hinnehmen.

Aber so, in dieser Neutralität und Kühlheit ist es offensichtlich daß man versucht den Ton nach außen zu waren. Nach innen brodelt es aber. Bei Nils Charakter ist das eben nicht weit hergeholt, das wissen alle, das läßt sich nicht verbergen. Ein ruhiges, freundschafliches, gegenseitiges Einvernehmen hört sich anders an, sorry.

Natürlich ist Holger professionell genug, einen Streit nicht nach außen zu tragen, das ist auch gut so aber es bleiben fragen über fragen…

Wenn du der Meinung bist, dass solche Dinge nicht nach außen gezeigt werden sollen, was sollen dann deine Beiträge? Holger und Nils haben ihre Erklärung abgegeben und dir damit alles gesagt, was sie dir sagen wollten. Der Rest geht dich nichts an und hier einfach mal Sachen zu behaupten ist ganz schön dumm.

Denn genauso, wie beide was verschweigen könnten, genauso gut kann es auch sein, dass du diesen Streit zwischen Holger und Nils konstruieren musst, um ein Auslaufen deines Abos moralisch rechtfertigen zu können oder aber, du brauchst das Gefühl belogen zu werden, damit du dich weiterhin als Opfer dieser Misere begreifen kannst.

Nimm es doch einfach hin.

Vielleicht verwechselst du aber auch den echten Nils mit dem „Das Studio“-Nils :wink:

Ich muss Deepersight in allem was er oder sie hier postet Recht geben. Es geht niemanden hier etwas an warum Nils MG verlassen hat. Und Spekulationen darüber sind hier total überflüssig, weil sie zu nix führen.
Nehmt doch den status quo einfach so hin.
Und noch was. Die die sich hier beschweren und ständig nörgeln.
Das bringt Nils nicht zurück.

MfG
firefly1958

      • Aktualisiert - - -

Und ich setz noch eins drauf. Jeder, der hier gepostet hat, dass er wegen Nils Weggang an MG nicht mehr interessiert ist, sollte auch so konsequent sein und diese Platform hier verlassen.

MfG
firefly1958

Dann hätte man sich aber schlicht solche Formulierungen sparen sollen. Wenn man sich einvernehmlich getrennt hat, weil Nils gerne was anderes machen möchte oder was auch immer. Warum schreibt man es dann nicht so? Warum schreibt man was von „getrennten Wegen“ und „Meinungsverschiedenheit“, wenn doch alles tutti und jeder zufrieden ist? Warum kommt das so plötzlich und abrupt und wurde nicht mit etwas Vorlaufzeit bekanntgegeben?

Du kannst den Leuten also nicht vorwerfen, dass sie anfangen zu spekulieren, wenn diese Spekulationen durch die Hausmitteilung in dieser Form selber angeheizt wurden.

Du kannst dich zwar so oft du willst als großer Kritik hinstellen, wie in diesem Thread passiert, aber letztendlich springst du Holger immer direkt zur Seite und reichst im ein Zuckerbrot :wink: