Hart aber Fair

Ich habe am 05.03.09 „Hart aber Fair“ gesehen, im ersten Blick eine sehr interessante Sendung die im öffentlich rechtlichen ARD läuft/gelaufen ist.

Es war auch ein sehr interessantes Thema „Gemeinsinn statt Profit!“, zu Gast sind Hilmar Kopper (ehem. Vorstandschef der Deutschen Bank), Rainer Einenker (Betriebsratsvorsitzender Opel Bochum), Norbert Röttgen (CDU) Peter Zudeick (Journalist), Utz Claassen (ehem. Automobil- und Energiemanager).

Nach langen Diskussionen und Einspielungen von Szenen wie auch ein Ausschnitt von einem Hollywood Film, kommt Herr Boris Grundel der Managementtrainer i[/i] ist auch zu Gast bei Frank Plasberg.

Zuerst, am Anfang des Gespräches noch ganz akzeptabel und auch interessant, aber wie Herr Plasberg Herrn Grundel zu seinem Rollstuhl anspricht wurde es mir schon so langsam spanisch.
Dann wurde auch noch über diesen Vorfall gesprochen, wie dass passiert ist, wann, wo usw.
Alles das was nicht das eigentliche Thema war, aber ok.

Schließlich ist man nach einigen Minuten wieder zum wirklich wichtigen Thema zurückgekehrt, hat dann doch noch zum guten Ende geführt.

Und das siehst du kritisch?

Der Unfall war für ihn der besondere Einschnitt gewesen. Ohne diesen Unfall wäre er kein Managementtrainer geworden, oder er hätte ihn nicht so gut ausführen können… (Obwohl ich nicht wirklich daran glaube, kommt mir immer so Gehirnwäsche mäßig rüber. Aber das ist meine Meinung.)

Ich finde, auch ohne Rollstuhl, das der Gast da genau hinpasste!

Wieso sagst du eigentlich du hast sie am 5.3. gesehen?Das war doch die Ausgabe von gestern.

Fehler von mir :oops: — AM 25.03.2009 —

Und das siehst du kritisch?

Der Unfall war für ihn der besondere Einschnitt gewesen. Ohne diesen Unfall wäre er kein Managementtrainer geworden, oder er hätte ihn nicht so gut ausführen können… (Obwohl ich nicht wirklich daran glaube, kommt mir immer so Gehirnwäsche mäßig rüber. Aber das ist meine Meinung.)

Ich finde, auch ohne Rollstuhl, das der Gast da genau hinpasste!

Ja ich finde auch das er einen guten Job gemacht hat (wenn man es so sagen kann), ist auch keine Frage.
Mir ist das einfach nur aufgefallen, jetzt in dieser Sendung! (es gibt auch andere, wo es so abläuft)

Meiner Meinung kann ich nicht in einer Sendung wo es um ein (1) Thema geht, mitten irgend ein anders einbringen, auch wenn es nur 1,2 oder 3 Minuten dauert.
Das ist meinerseits, qualitativ nicht gut.
Aber da hat jeder seine eigene Meinung dazu.

Was ich zu diesem Fall noch sagen kann, wäre es egal gewesen man es kurz anspricht, aber man muss dann nicht noch einen (Video) Beitrag dazugeben/ausstrahlen.

Das war es :smiley: