Hard-, Software und Games

Moin,

meiner Meinung nach, ist dieser Forenbereich (Hard-, Software und Games) nicht mehr so global zusammen zu fassen wie vor einem Jahr, oder zwei. Mitlerweile ist die Community von Fernsehkritik.tv wesentlich größer geworden und selbst der Fernsehkritiker persönlich hat Interesse daran ein Gamer-Magazin in Betracht zu ziehen! Das Problem ist, das sich informative Rückfragen zu technischen Problemen mit “LOL, WoW Witze… rofl die Mietzekatze!” Threads vermischen. Somit halte ich diesen Bereich für etwas unübersichtlich, wenn man dann doch mal hier nach Informationen sucht, oder ein Thread zu einer Hardware Frage unter diversen anderen Spielethemen verschwindet. Auch andersrum ist es für diejenigen die mit anderen Usern von FKTV über Spiele diskutieren wollen leichter wenn Hard-, Software nicht mit Games in einer Kiste landet.

Unlängst sieht man auch das viele User von FK auch Freunde des daddelns sind, ich inklusive und ich weiß auch das dieses Forum um Fernsehkritik im Kern geht. Deswegen schlage ich auch nicht vor einen Öko-Bereich zu eröffnen, weil so viele Ökos sich in diesem Board tümmeln. Da aber das Interesse über Spiele zu diskutieren im FK-Board größer wird, denke ich, ist es eine Verbesserung der Überschaubarkeit!

Grüße

  1. Das Forum wurde erst vor kurzem etwas entschlackt. Wir wollen das Forum als Ganzes übersichtlich halten und nicht jeden Bereich noch aufspalten.

  2. Auch wenn der Bereich recht aktiv ist, gibt es doch nur alle 3-4 Tage einen neuen Thread. Wer das Forum regelmäßig liest, sollte die Übersicht nicht verlieren und für die, die spezifische Informationen suchen, gibt es immernoch die Suchfunktion.

Denkbar wäre die Aufteilung der Themen in eigene Unterforen in “Hard-, Software und Games”, aber da sehe ich leider nicht die deutlichen Vorteile.

Wir wollen das Forum als Ganzes übersichtlich halten und nicht jeden Bereich noch aufspalten.

Ich sprach ja auch nicht davon, alle Bereiche extra aufzuspalten, es ging mir nur um den Gamesbereich.

  1. Auch wenn der Bereich recht aktiv ist, gibt es doch nur alle 3-4 Tage einen neuen Thread. Wer das Forum regelmäßig liest, sollte die Übersicht nicht verlieren und für die, die spezifische Informationen suchen, gibt es immernoch die Suchfunktion.

Alle 3-4 Tage ist doch ein guter Schnitt, interessanter wäre zu wissen wie viele dort täglich posten! Ich halte deine Argumente für nicht sehr überzeugend, denn Software und Hardware, wären echt besser in einem eigenem Forenbereich aufgehoben, als sie mit Games zu vermischen!

In ca. zwei Jahren gab es 5534 Posts (+/- verschobene Threads).

Und was in dem Forum ganz klar dominiert sind Spiele. Für Hard- und Software gibt es nur eine Hand voll Threads. Ich sehe einfach nicht den Bedarf.

Ich finde die Einheit so gut, weils alles irgendwo zusammen passt. Vorallem Hardware und Games. Nachher gehen alle nurnoch ins Games Forum und übersehen dann den Hardware thread zum Thema “Gamer PC” oder so. Ich persönlich würde ungern 3 Foren durchforsten nur um den neusten “Frage nach Grafikkarte” Thread zu bemerken, das wäre ehrlich gesagt viel unbequemer, als alle 3 Foren zusammenzulassen.