Harald Schmidt tritt nach: "Pocher kopiert"

Hallo Fernsehkritiker,

bin soeben in der Rheinischen Post über einen interessanten Artikel gestolpert, der wieder den Schlagabtausch zwischen Schmidt und Pocher lustig darstellt :slight_smile:

Pocher klein mit Hut! Kleine miese Type!

Zitat der Zeitung:

[b]Hamburg. Kurz nach der letzten Sendung „Schmidt und Pocher“ hat Fernseh-Star Harald Schmidt eine Reihe von uncharmanten Einzelheiten aus der Arbeit mit seinem Ex-Kompagnon Oliver Pocher ausgepackt. „Wenn er zu sehr störte in einer Redaktionskonferenz, habe ich ihm schon mal direkt gesagt: ‚Halt die Fresse.‘ Damit war es geregelt“, sagte er in einem Magazin-Interview. Pocher, so Schmidt, sei „extrem gut im Beobachten und Adaptieren. Man lernt am schnellsten, wenn man Dinge, die man gut findet, kopiert“.

Pocher wird ab dem kommenden Herbst möglicherweise direkter Konkurrent von Harald Schmidt im Kampf um die Zuschauer. Privatsender Sat.1 hatte bekanntgegeben, dass Pocher einmal wöchentlich eine Late-Night-Show sowie Events präsentieren wird. Einen Titel gebe es für die Show noch nicht. Pocher wünscht sich Harald Schmidt als seinen ersten Gast.

Schmidt plauderte im Interview auch offen über sein Familienleben. Seinen anderthalbjährigen Sohn schiebe er persönlich im Kinderwagen herum. „Den fährt Trottel-Daddy im Bugaboo artig durch die Kölner Südstadt“, so Schmidt. Bugaboo ist eine Luxus-Kinderwagenmarke. Seine fünf Kinder dürften wenig TV sehen. „Aber wenn sie gucken, dann das, was sie wollen. Meine 14-jährige Tochter guckt ‚Hannah Montana‘ und 'Germany’s Next Topmodel“, sagte er. Dort würde die Tochter sich auch anmelden, sagte Schmidt, „wenn Vati nicht so schlau wäre zu sagen: ‚Ihr lasst euch da nicht von Leuten wie ein Stück Scheiße behandeln, die intellektuell nur eine Stufe über einer Amöbe sind.‘ Kinder brauchen eigentlich nur eine kleine Welt. Das Wichtigste ist Präsenz. Und vorlesen, vorlesen, vorlesen.“
Quelle: Rheinische Post[/b]

Gruß,
Uilbuim

Was davon soll jetzt für Pocher klein mit Hut! Kleine miese Type! geeignet sein?
Die Tatsache,dass der vielleicht etwas vorlaute Pocher in der Lage ist sich seinem wesentlich erfahreneren Kollegen unterzuordnen oder das Pocher kopiert wobei die das Fernsehen der gesamten Welt eigentlich nur aus wenigen Originalen und etlichen Kopien besteht?

Frag die Rheinische Post

Das war wohl lediglich die Artikelüberschrift in der Zeitung, und kein Vorschlag für diese FKTV-Rubrik sondern z.B. für Kurz kommentiert. :wink:

Und was haben wir aus der RP erfahren? Genau, nix. RP-typisch aufgebauscht, inhaltslos, belanglos.

Und bei DWDL liest das wieder ganz anders.

*edit
Passend dazu die TITANIC.

OMG hat jemand grad den Trailer für das “Best-of” gesehn? Die ARD haut nur noch auf den Pocher drauf. Aber an seiner Stelle würd ich es als Kompliment aufassen. Das die ARD so eifersüchtig reagiert zeigt nur, das sie ihn wirklich gerne behalten hätten.