Hans-Ulrich Pönack im Frühstücksfernsehen

Heute morgen war der Filmkritiker und Berufshektiker Hans-Ulrich Pönack im “Sat 1 Frühstücksfernsehen”. Zappe immer mal rein wenn er da ist, da gibt es immer was zu lachen.

Fällt er sonst häufig durch Unsachlichkeit auf, hat er heute den Vogel endgültig abgeschossen.

Er hat die Neuverfilmung von “Les Misérables” in Grund und Boden gestampft. Ein Totalverriss! Jetzt kommt der Knaller: Ihm wird zuviel gesungen :smt021 Was hat der Mann erwartet? Das ist ein Musical.

Ich finde es großartig und mutig heutzutage ein Musical zu machen. Endlich kommt mal ein bisschen Kultur in die Kinos, und dann müssen sich die Leute so ein Mist anhören.

Gerade dieser Film könnte viele (gerade junge) Leute für Kunst und Kultur begeistern, denn er ist mit vielen äußerst populären Stars gespickt: Russell Crowe, Hugh Jackman, Anne Heatheway, Helena Bonham Carter, Sasha Baron Cohen etc. Gerade das spricht junge Menschen an.

Ich freue mich jedenfalls auf den Film. Wie findest DU so eine verrückte Kritik? Wirst du auch in “Les Misérables” gehen?

Werde ich wahrscheinlich nicht - aber Pönack lag schon manches Mal daneben.

Andererseits ist es sein gutes Recht, eine Kritik so zu gestalten, wie er es möchte - Mario und ich sind ja auch schon manches Mal gegen den Mainstream geschwommen (The Wire, V wie Vendetta usw) :mrgreen: