Handytarifpreise in Österreich?

Gestern bin ich wohl mit meinem Digitalreceiver über irgend ein Fernsehprogramm in Österreich gestolpert und auf folgende Werbung gestoßen: Neues Handy (z.B.Samsung Wave) im Vertrag umsonst für 20€/Monat mit Internetflat (ungedrosselt bis 5GB), 1000min/SMS in alle Netze inklusive.
Da stand mir erstmal der Mund soweit offen, das kann man sich gar nicht vorstellen…
Wer kennt sich denn damit aus? Wieso herrschen denn so extreme(!) Preisunterschiede zwischen Deutschland und Österreich? Für 20€ bekommt man hier im Vertrag vielleicht 100 Freiminuten + gedrosselter Internetflat nach ein paar hunder MB und muss für ein Handy auch noch kräftig draufzahlen :smt013 (bei T-Mobile z.B.) (Die Handysubventionen sind in den letzten Jahren ja leider extrem zurückgegangen, weshalb ich mich momentan bei uns nie mehr für nen Vertrag entscheiden würde)

Ich bin nur gerade extrem verwundert… Können den irgendwelche Steuern/sonstige Gebühren wirklich SO viel Unterschied machen? Dass Mobilfunkpreise immer noch gnadenlos überteuert sind ist ja klar…aber diese Firmen müssen ja unendlich Gewinnmargen besitzen…