Halloween im TV

Was ist denn mit 3D gemeint ? Mit Blau/Rot Brille oder mit 3D TV ? und wenn ja, brauch man dafür Satellit mit HD+ ?

Sowohl als auch, wenn ichs richtig verstanden habe.
Im Fernsehen wohl die „neue“ Variante mit den elektrischen Brillen, im Internet mit den Blau/Rot-Brillen.

Also technisch ist es ja nicht mal so schlecht aber die “Schauspieler” und vor allen die Dialoge sind ja schrecklich. Kleines Beispiel:
“Willst du nicht mal was vernünftiges Essen ? Das Zeug bringt dich um !”
“Das Zeug macht mich zum Tiger. Hast du die Werbung gesehen ?”
“hab ich irgendwas im Gesicht ?”
“Nee, ich freu mich nur dich zu sehen”
“Seit wann denn dass ? bist du Krank ?”
“Ich hatte in -fruchten- Traum. Du warst ne -Psycho hexe- und hast alle gekillt”
“Ich lieb dich auch”

:smt064

Als ich beim Durchzappen auf Pro7 landete, lief wieder Grimmsberg aber mit Splitscreen! :smt017
War das der 3D Effekt? Ich war einigermaßen verwirrt, weil es total unsinnig schien. :ugly
Kann mir jemand diesen Splitscreen erklären??

@legolas
Fragte mich dasselbe - Zuvor war er nicht und plötzlich wurde es im Splitscreen angezeigt :ugly

Man muss schielen und in der Mitte erscheint dann das 3D Bild:
[video]http://www.youtube.com/watch?v=zBa-bCxsZDk[/video]

Die wollten tatsächlich, daß wir die gesamte Sendung über schielen?? :smt005 :smt021 :smt011

Mit genug Promille im Blut ist das sicher lustig :ugly

Was ich an Halloween im TV schauen werde? Nichts, denn ich habe nicht mal Fernsehen in meiner Wohnung, ho ho ho.

Nun, ernsthaft, auch wenn ich bei meinen Eltern wäre, würde ich auch da nichts schauen. Höchstes der Simpsons-“Treehouse of Horror”-Abend würde mich reizen, aber wenn es tatsächlich überwiegend die neueren Staffeln sind, verzichte ich gerne darauf.

Stattdessen werden mein Mitwohni und ich wohl das ein oder andere Bier öffnen und dabei ein paar Slasher-Filme aus seiner DVD-Sammlung schauen. :smt025

Kann mir jemand diesen Splitscreen erklären??

3D Fernseher können die beiden Bilder zu einem Bild zusammensetzen, was du dann mit der 3D Brille gucken kannst. Warum man sowas im TV austrahlt wo doch bisher kaum eine Sau ein 3D fähiges Gerät hat ist mir aber auch schleierhaft…

Meines Wissens gab es die 3d-Version nur im Internet und als Wiederholung um 2 Uhr nachts. Die Schnipsel zwischen den Simpsonsfolgen waren für das normale Bild.

Ein richtiges Halloween Programm wäre mal ganz nett, mit Filmen wie Carpenters Halloween, Nightmare on Elmstreet und einige Freitag der 13. Filme sind ja mitlerweile auch ab 16.
Leider läuft nur sowas wie wie Halloween Resurrection und das Freitag der 13. Remake.

Da schließe ich mich sofort an. Aber so ein “richtiges Halloweenprogramm” scheint eine Art unausgesprochenes Tabu zu sein. Vielmehr werden irgendwelche Trash-Schinken ausgegraben, für die man sich sonst selbst fürs Versenden schämen müsste. Und auf sämtlichen Musiksendern läuft gefühlt Thriller in Dauerschleife. Naja, oder man verdrängt es komplett und sendet enfach ganz normal. Wobei mir das sogar noch eher zusagt…

RTL hat am Samstag einen knallharten Halloweenschocker gezeigt. Extremer ging’s nicht: Stundenlang ekelhafte Monstren, Mumien und Zombies. Nannte sich “Das Supertalent”. Ich konnte nur zwei Minuten hinschauen und bin dann schreiend aus dem Zimmer gerannt. :shock:

Dann habe ich umgeschaltet zum ZDF. Ich dachte, beim Sportstudio bin ich sicher. Aber weit gefehlt! Da präsentierte man uns einen schauerlichen, hohlen Kürbis. Bei näherem Hinsehen war es aber Gott sei Dank doch nur der Kopf von Uli Hoeneß.

Das „Freitag der 13.“-Remake gestern auf P7 war wie erwartet geschnitten. Wir haben lieber auf K1 den Bericht über die Strengsten Eltern der Welt gesehen, der war gruseliger. :stuck_out_tongue:
Unglaublich wie lahm der Film ist… Aber trotzdem ist es gut, dass Pro7 es wenigstens versucht.

Ich fand aber den Film “Trick or Treat” super. Kannte den nicht und er hatte mich gewonnen, als der eine Mörder am Anfang während des Gesprächs mit dem Nachbar den dicken Jungen in der Grube zum schweigen bringen musst und er anschließend mit seinem Sohn das “Gesicht” (nicht von nem Kürbis^^) schnitzen wollte. War für mich ein gute Halloweenfilm so ganz ohne schlecht inszenierten Ernst, sondern eben mit Humor.

Freitag… lief ja noch vor 23 Uhr deswegen konnte der gar nicht ungeschnitten gezeigt werden weil er ab 18 ist.
Die Wh. müsste ungeschnitten gewesen sein.

Trick `r´ Treat fand ich auch nicht schlecht, erinnert ein bisschen an alte Episoden Horrorfilme aus den 80ern nur das die Episoden hier öfter überlappten.

“Trick 'r Treat” erinnerte mich in der Tat auch etwas an “Geschichten aus der Gruft” - nur eben zusammengelegt und teilweise überlappend. War nett anzusehen, nicht doof, mit einer Prise Humor.

Das “Freitag der 13.”-Remake war aber absoluter Müll und das sage ich nur, da ich Fans des Originals bin - bin ich nämlich überhaupt nicht. Jason Vorhees war in meiner Gunst schon immer weit unter Freddy Kruger und Michael Myers angesiedelt.