Habt keine Angst - Warum?

Hoffe jetzt mal, dass ich das Thema in der richtigen Kategorie aufmache.

Der Fernsehkritiker hat schon mit den Worten „kreative Werbung“ drauf hingewisen, wobei ich mir bis heute unschlüssig bin ob das Ironie war oder nicht.

Weil:
Ich versteh das nicht. :smt017
Die Seite die der Kreymeier gepostet hat, hab ich mir angeguckt, aber irgendwie hat sich mir nichts erschlossen.
Eben auf Pro7 hab ich die Werbung für diese Seite auch gesehn, aber ich versteh es immer noch nicht.

Soll es am Ende gar so sein, dass man diese „Habt-keine-Angst“-Aktion gar nicht verstehen soll, sodass sich jeder Horst den Schädel drüber zerbricht, es sich rumspricht und dann irgendwann von Pro7 die Auflösung in Form einer neuen Show oder so geliefert wird, die sich dann aufgrund der dubiosen Werbung als Quotenerfolg entpuppt?

Ich weiß es nicht. :smiley:

Hab die Werbung auch eben gesehen und bin dann auf diese Seite gegangen und hab das Quiz gemacht: wenn man die 9 Fragen beantwortet hat wird man auf die prosieben-Website weitergeleitet und es stellt sich heraus dass alles nur die Werbung für folgende Serie war: http://de.wikipedia.org/wiki/V_%E2%80%93_Die_Besucher

So eine aufwendige Werbung, die nach zwei Staffeln eingestampft worden ist… meh. Die Story soll nicht mal in irgendeiner Weise abgeschlossen worden sein - ich glaube darauf kann ich verzichten. :smt015 Vermutlich war die Website zur Bewerbung aber bereits fertig, als Warner das Ende der Serie verkündet hat (13. Mai '11). Da hat Pro7 ja wieder 'nen richtigen Glücksgriff gemacht. :smt023 :ugly

Wir haben keine Angst
(Wir haben einen Dalek im Keller* :lol:)

*Eigentlich gar keine so schlechte Idee, wenn man mal drüber nachdenkt. Pläne gibt’s im Internet.

Dabei ist die Serie eigentlich ziemlich gut…

Hab mir die erste Staffel in Englisch reingezogen, allerdings graust es mir schon vor der Pro7 Übersetzung, Pro7 zeigt übrigens jedes mal 3 Folgen hintereinander, da es nur 22 Davon gibt dauert die Ausstrahlung auch nicht lange…

Die Serie ist zurecht abgesetzt worden. Uninteressante Charaktere, die unfähigste Untergrundbewegung aller Zeiten und ein unfassbarer Deus ex Machina-Effekt in der letzten Folge. Immerhin wurde noch wenigstens ordnungsgemäß ein Kleintier verspeist, bevor die Absetzung kam. Das einzig Gute daran war Laura Vandervoort. Ansonsten bleibt nur das Entsetzen darüber, dass DAFÜR Juliet bei Lost sterben musste.

Diese Habt keine Angst-Kampagne ist allerdings großartig gemacht, keine Frage. Allerdings Perlen vor die Säue…

@onlime: Der Deus ex machina-Effekt in der letzten Folge ist möglicherweise geschrieben wurde, als feststand, dass die Serie nicht fortgeführt wird, damit man zumindest so etwas wie einen Abschluss hat.
Vermute ich jetzt mal einfach so, ohne die Serie gesehen zu haben.

Wenns denn wenigstens so gewesen wäre… Aber die Serie hat keinen Abschluss und hört ganz im Gegenteil mit einem fiesen Cliffhanger auf. Immerhin wird eine der dämlichsten und unsympathischsten Figuren abgemurkst :smt025

Ich finde die Serie eigentlich sehr gut, wenn man Alien-Geschichten mag wird man hier bestens bedient. Das Ende ist zwar schade, aber was will man machen.

@Threadstarter: Nicht schwer zu verstehen, die Page soll eine Seite der Aliens darstellen, “Habt keine Angst” ist quasi deren Motto (“We are of peace - Always”) und der “Test” soll ermitteln ob du ihnen positiv oder negativ begegnest, wie die Menschen in der Serie eben auch (Sympathisanten oder Gegenbewegung).