Gästevorschläge für "Road to Glory"

Fußballer/Trainer sind immer so eine Sache. Meistens alles andere als unterhaltsam und redegewandt. Selbst Leute wie Basler oder Effenberger… könnte ich mir nicht in einem einstündigen (oder längeren) Interview vorstellen. Das können die nicht tragen. Es müssten schon Leute wie Ewald Lienen sein, um ein interessantes Gespräch hinzubekommen. Willi Lemke fällt mir auch noch ein. Interessant fände ich zwei Gäste, die dann ins (Streit-)Gespräch kämen.

peter neururer kult trainer! rainer callmund, horst hrubesch, willie „ente“ lippens, sepp maier, bertie vogts, ansgar brinkmann war sogar im dschungel genauso wie eike immel, toni schumacher, uli stein, charly dörfel, dieter schatzschneider, uli borowka, thorsten legat, manni burgsmüller, andi brehme, holger stanislawski, paul breitner, horst eckel weltmeister 54, jimmy hartwig, thomas helmer moderator vom doppelpass, wolfgang "otto"kleff, pierre littbarski, frank mill, weitere namen folgen…:thinking:

Paul Breitner wäre auf jeden Fall ein interessanter Gast. Mit dem kann man vier Stunden füllen. Zweifacher Weltmeister, einmal im Fußball, einmal im Labern… Bei der Hälfte der genannten hätte ich Bedenken, dass mit ihnen ein längeres Gespräch möglich ist, sei es wegen Wortfindungsproblemen oder wegen Maulfaulheit. Eine Gesprächsrunde mit mehreren der genannten inkl. Tippspiel fände ich klasse.

Ich mache mal einen unkonventionellen Vorschlag:

Marcus Bischoff.

Er ist Sänger von Heaven Shall Burn (eine meiner Lieblingsbands) und zudem Krankenpfleger.

Einen Musiker hatten wir so noch nie bei Sprechplanet und darüber gibt es sicherlich einiges zu berichten. Außerdem wäre das Thema Pflege auch ein Thema, das viele interessieren dürfte.

2 „Gefällt mir“

Jemanden von Holstein Kiel oder vom HSV

Warum nicht Werner Hansch? kann doch ein Fußballkommentator sein

Nichts gegen Werner Hansch, ich fand den seinerzeit großartig, aber er wird im August 80 Jahre alt. Vielleicht sollten wir den Gast ein klein wenig jünger ansetzen, anstatt dass die Gäste immer älter werden. :wink:

1 „Gefällt mir“

Wenn Julian einen Interviewpartner haben möchte, der mit wenigen Fragen viel zu erzählen hat, dann ist es Ewald Lienen. Der ist immer interessant, besonders als Fussballer (viele wissen von dem Siegmann-Foul, wo sein gesamter Oberschenkel aufgeschlitzt wurde) in Gladbach und Bielefeld, als Trainer bei sehr vielen Stationen, auch im Ausland (wo er auch tolle Stories erzählen kann). Das wäre der interessante Interviewpartner.

Lienen, Stanislawski und Neururer sind schon mal gute Namen. Bin für jeden Vorschlag dankbar!

Einen weiteren interessanten Fussballer ist Lutz Pfannstiel, der als Torwart auf allen Kontinente gespielt hat.

Toni Schumacher

Mario Basler. Otto Rehhagel. Yves Eigenrauch. Tim Wiese.

Eigentlich jeder gerne, der nicht nur in unverbindlichen Phrasen spricht.

Aber bitte nicht Lothar Matthäus, okay?

Einen Vorschlag habe ich noch, der auch sehr interessant ist, auch mit Themen außerhalb von Fußball.

Benjamin Adrion, Fußballer beim VFB Stuttgart, Eintracht Braunschweig und dem FC St. Pauli, hat bei einer Kuba-Reise des FC St .Pauli die Idee entwickelt, Ländern frisches Wasser zu ermöglichen. Nachdem er bei St. Pauli keinen Vertrag nehr bekommen hat, hat er seine Karriere beendet und gründete Viva Con Aqua. Daraus wurde ein großes Projekt.

Yves Eigenrauch finde ich auch einen interessanten Gesprächspartner

1 „Gefällt mir“

Vor einigen Tagen hätte ich hier Nils Petersen vorgeschlagen, der hat aber in den nächsten Wochen keine Zeit, da er sich (verdientermaßen, wie ich finde) in Russland aufhalten wird…

andere Vorschläge neben einigen bereits genannten wie Gunesch, Eigenrauch oder Neururer:
Hans Meyer, Dieter Eilts, Neven Subotic, André Schubert…
dazu als nicht aktive Fußballer, aber aus der “Szene”: Arnd Zeigler, Buchautor Christoph Biermann, Kultreporter Manni Breuckmann, 11Freunde-Chef Philipp Köster

Sandro Wagner hätte Zeit.

2 „Gefällt mir“

Arnd Zeigler wäre echt eine gute Wahl, der ist ja auch im im Norden (Bremen) stationiert. Da könnte man auch wieder in der Wohnung/Studio das Gespräch führen.

1 „Gefällt mir“

Er hat dann wohl doch Zeit…aber vielleicht sollte man ihm ein bisschen Urlaub gönnen :wink:

Gerd Dudenhöffer bitte! :wink:

4 „Gefällt mir“

Sehr gute Idee!

3 „Gefällt mir“