Gästevorschläge für "Road to Glory"

Torsten Sträter :smiley:

Der Sträter ist ein Guter, ein paar mal schon so getroffen, feiner Kerl. Ich bleibe nach wie vor bei Felgenralle R.Gunesch. Klar Fussball er aber doch viel mehr. Sozial besonders engagiert und interessanter Zeitgenosse.

Bin auch für Felgenralle. Den kann man tatsächlich einfach über alles andere als Fußball interviewen, das ist einer der wenigen aus dem Buisness, der sich nicht in Phrasen ergeht. (Und fürs Sportliche können Nils und Mario helfen, die dürften den oft genug bei St. Pauli spielen gesehen haben)

Ich fände so TV-Persönlichkeiten aus den 90ern interessant.

[QUOTE=Kurisu;486466]Ich fände so TV-Persönlichkeiten aus den 90ern interessant.[/QUOTE]

Welche denn zum Beispiel?

Andreas Türck.

Hmm… von diesen ganzen deutschen Teeniesendungen damals.
Ich stellte gerade fest, dass ich die Titel der Sendungen und die Namen der Moderatoren vergessen habe… :frowning:

Ein paar gute komiker wären gut: Hallervorden, Von der Lippe, Kerkeling

Michael Kessler
Bernhard Hoecker
Hella von Sinnen ( habt sie ja eh im haus , wenns machbar ist natürlich)
Michael Schanze
Norbert Blüm (ist zwar ex politiker aber eine sehr warmherzige rede freudige Person)

  • Wochenshow Leute ( zb Ingolf Lück , Bürger Lars Dieterich,Anette Frier,Markus Maria Profitlich)

-Tetje Mierendorf

  • Schillerstraße Ensemble

[QUOTE=Lunalight;487564]Michael Kessler
Bernhard Hoecker
Hella von Sinnen ( habt sie ja eh im haus , wenns machbar ist natürlich)
Michael Schanze
Norbert Blüm (ist zwar ex politiker aber eine sehr warmherzige rede freudige Person)[/QUOTE]
Volle Zustimmung, wären tolle Gäste.

[QUOTE=Lunalight;487564]- Wochenshow Leute ( zb Ingolf Lück , Bürger Lars Dieterich,Anette Frier,Markus Maria Profitlich)[/QUOTE]
Auch interessant, aber ich verbinde mit der Wochenshow tatsächlich ganz andere TV-Größen neben Ingolf Lück: Anke Engelke, Bastian Bastewka und Marco Rima. Liegt wahrscheinlich an einem gewissen Altersunterschied zwischen uns, die von dir genannten Promis kamen ja erst später in der Wochenshow.

Ich schlage vor: [B]Peter Zingler[/B]
Schriftsteller und Drehbuchautor. Er hat ein sehr bewegtes Leben hinter sich, saß u. a. mehrere Jahre im Gefängnis und seit seiner Entlassung 1983 ist er Schriftsteller und Autor (auch für verschiedene Tatort-Filme). Er hat seine zweibändige Biografie (“Im Tunnel” & “Vom Tunnel zur Himmelsleiter”) herausgebracht mit vielen Anekdoten, u. a. auch wie ihm mitgespielt wurde als Drehbuchautor.

Ich denke, er könnte ein sehr interessanter Gesprächspartner für Julian sein.

Kult Fußballreporter Werner Hansch

1 „Gefällt mir“

Werner Hansch wäre auch eine gute Idee. Ich habe seine Stimme geliebt! Er hat ja danach noch bei “Dirty old bastards” mitgewirkt.

Ich würde noch folgende 3 Personen vorschlagen.

[B]1. Ingo Hasselbach[/B]
Aussteiger aus der Neonazi-Szene und Mitbegründer von Exit. Er war Anfang der 90er Jahre mit einer der bekanntesten Neonazis und hat viel getan nach seinem Ausstieg für die Aufklärung und Demaskierung rechter Strukturen. Leider ist es in den letzten Jahren um ihn ein wenig ruhig geworden.

[B]2. Clemens Meyer[/B]
Ein Schriftsteller aus Leipzig (meine Heimatstadt). Insbesondere sein Roman “Als wir träumten”, der auch verfilmt wurde zeigt eigentlich die Entwicklungen in Leipzig/im Osten nach der Wende ganz gut. Er ist auch ein begeisterter Rennpferd-Besitzer. Außerdem auch ein sehr eloquenter Gesprächspartner.

[B]3. Horst Lüning[/B]
Mit seinem Youtube-Kanal “Unterblog” und seinem Whisky-Store mittlerweile sehr bekannt. Er vertritt eine sehr liberale Marktwirtschaft und beschäftigt sich auch mit Umwelt, Technologie (insbesondere Tesla), Wirtschaft. Er ist vielseitig interessiert und belesen und kritisiert gerne auch die ÖR.

Halte ich alle drei für interessant.

Horst Lüning habe ich auch vor ein paar Jahren mal im Netz gefunden und ich finde seine Whisky-Videos durchaus witzig.

Allerdings ist der Sprechplanet bei MG darauf ausgelegt, möglichst prominente Namen zu interviewen, die einer breiten Masse bekannt sind oder einmal sehr bekannt waren. Ohne Zweifel kann man auch mit weniger bekannten Menschen tolle Interviews führen, was ich auch gerne mal machen würde. Letztlich stellt sich aber immer die Frage: würde man für Sprechplanet-Folgen ein MG-Abo abschließen? Daher fokussieren wir uns aktuell auf klassische “Promis”.

Bjarne Mädel wäre ein klasse Gast! Ich glaub der Mann kann gut Schnacken. :slight_smile:

Oh ja, Bjarne Mädel wäre super…toller Typ mit vielfältigen Talenten (u.a. erstaunlich guter Fußballer!)

Ralph Gunesch. Ehemaliger Fussballer mit Bundesligaerfahrung, Modeikone, setzt sich für Hunde ein, ist politisch klar positioniert.

So ein interessanter Kerl, könnte sogar persönlich mal vorfühlen ob er Interesse hat.

Ralph Gunesch wäre sicher auch ein sehr interessanter Gesprächspartner… ein weiterer Vorschlag meinerseits: Heikedine Körting, Rechtsanwältin, Modeschöpferin und wahrscheinlich DIE Hörspielproduzentin schlechthin in Deutschland und…“Stimme” von Blacky von den drei ???

Wie wäre es mit Hendrik “Henni” Nachtsheim. Ein Teil vom Kultcomedyduo Badesalz und scheint auch sonst im Medienverhalten sehr reflektiert und unterhaltsam zu sein! Sonst den Sohnemann Max, ist auch ne richtig feine Partie.

1 „Gefällt mir“

Raphaela Ackermann, die Schwester von Thomas Gottschalk. Sie moderiert aktuell bei Welt der Wunder TV eine neue Talkshow. Den Senderchef Hendrik Hey könnte man dann auch gleich anfragen für Fernsehkritik TV, er betreibt seine Produktionen ja mittlerweile auf einem eigenen Fernsehkanal, früher liefen diese bei Prosieben/RTL2. Durch Raphaela Ackermann wäre es vielleicht dann auch einfacher an Thomas Gottschalk später ranzukommen.

1 „Gefällt mir“