Gästevorschläge für "Road to Glory"

2 „Gefällt mir“

Leider hat Julian nicht auf meine Frage geantwortet, ob er sich zutraut jemanden zu interviewen, der die Shoa überlebt hat.
Vielleicht denkt er jetzt darüber nach. :slight_smile:

Und bei Veto dann bitte die alte Haverbeck, wenn die mal wieder aus dem Knast raus kommt. Und weil die ihre Gusche eh nicht halten kann, kannse dann direkt wieder in den Bau.

3 „Gefällt mir“

Claudia Schmutzler.

Ich habe einen doch recht ungewöhnlichen Vorschlag:
Max Schradin , wobei als Gast bei „Die Mediatheke“ wäre er wohl noch besser aufgehoben, sofern er denn überhaupt mit dem @Fernsehkritiker reden würde :wink: Wäre natürlich eine Sensation, wenn da jemand über 9Live auspackt :smiley:

Also dass ein Reinwaschen der Person Schradins ausgerechnet in den heiligen Hallen des Alsterfilm-Studios geschehen soll, halte ich für einen Frevel. Der hat eher Hausverbot würde ich sagen :smiley: .

3 „Gefällt mir“

Sofern noch nicht geschehen:
Babette von Kienlin / Joachim Bublath / Ramona Leiß*
Bitte mit ein paar Experimenten aus der “Knoff Hoff Show” im MG-Studio.

*hinzugefügt

2 „Gefällt mir“

Gerne aber auch Ramona Leiß als Gast im Zusammenhang mit der ‘Knoff-Hoff Show’.

1 „Gefällt mir“

Jasna Fritzi Bauer
Tolle Schauspielerin! Wird bald 30, sieht aus wie 20.

Ich weigere mich jetzt den Thread durchzulesen, wurde aber mal Bernhard Hoëcker vorgeschlagen?

Ich möchte nochmal den Vorschlag Thomas Panke aka „Held der Steine“ anbringen. Thomas hat jetzt wohl einen anwaltlichen Streit mit der Firma LEGO® bekommen und trotzt diesem mit einem radikalen Wandel seines bisherigen Ladens und YouTube-Kanals. Macht seine Story aus meiner Sicht nochmals spannender für den Sprechplaneten.

Aktuelles Video dazu:

P.S.: Stein (höhö) des Anstoßes ist sein bisheriges Firmenlogo gewesen.

Logo%20Held%20der%20Steine

4 „Gefällt mir“

Als Dreierpack genial, aber nicht zu bezahlen.

Da Bearbeitung nicht mehr möglich, hier ein Nachtrag zu obigen Post. Es gibt auch eine andere Sichtweise auf die Abmahnung.

Ich finde die aber nur wenig schlüssig. Auch wenn es natürlich eine “Held-der-Steine”-Tasse mit dem alten Logo im Verkauf gab.

Regina Lemnitz

1 „Gefällt mir“

Auch WBS hat sich der Sache angenommen.

Und auch Rechtsanwalt Henry Krasemann der nicht nur den Jurafunk macht, sondern auch den Kanal Klemmbausteinlyrik betreibt hat sich geäussert

1 „Gefällt mir“

Die Facebookseite von Lego ist mittlerweile ein einziger Pranger… Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.

Die Aufmerksamkeit ist jedenfalls groß. Im Zweifel würde daher ich das Thema sogar für die Mediatheke passend finden @Fernsehkritiker. Vielleicht bietet sich auch ein Skype-Interview an, denn wenn man den aktuellen Impuls nutzen möchte, ist Sprechplanet evtl etwas zu behäbig.

Es ist auf jeden Fall ein schlechtes Beispiel für Fan-Management, was Lego da macht. Der Fanfilm über Darth Vader beispielsweise, den der Youtube-Kanal “Star Wars Theory” hochgeladen hatte (Empfehlung btw), wurde auch von Disney/einer Unterfirma geclaimed, also mit einem Urheberrechtsanspruch unterzogen. Dann hat sich Lucasfilms eingemischt und dafür gesorgt, dass der Claim zurückgezogen wird, weil es klare Richtlinien zu Fanfilmen gibt, die der Kanal auch erfüllt hat (und auch in Kommunikation mit Lucasfilm war).

So geht man mit Fans und Fandom um.

2 „Gefällt mir“

Thomas Panke glaubt nicht an einen Zensurversuch oder eine Schikane von LEGO(R)

Deshalb interpretieren hunderte von Fans den Brief als Versuch, Sie einzuschüchtern.
Panke: Das sehe ich anders, dahinter steckt keine Boshaftigkeit von Lego – bloß Dusseligkeit. Ich glaube nicht an eine Einschüchterungskampagne.

28:46

Ich würde mich über Volker Sassenberg freuen.