Gästevorschläge für "Road to Glory"

1 „Gefällt mir“

In der exklusiven Folge des Sonntagsfrühstück hat sich Julian als Exsl95-Fan geoutet und gemeint, dass er sich Exsl als Gast beim Sprechplanet vorstellen könnte. Ich finde die Idee super und würde ein Interview sehr begrüßen, wobei ich mir Exsl auch durchaus als Gast in der Mediatheke vorstellen könnte. Ich denke, dass Exsl für sowas sehr offen ist, denn neulich war er auch Gast bei World Wide Wohnzimmer.

Das richtige Interview folgt die Tage bei World Wide Wohnzimmer.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt, ich fand ihn erst abstoßend, dann seltsam und krass, doch dann überaus sympathisch und unterhaltsam. Ich mag ihn, warum auch immer. Vielleicht der Humor.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich weiß nicht, sollte man jemanden unterstützen (ihm Aufmerksamkeit geben) der quasi mit Ansage und öffentlich dabei ist Selbstmord zu begehen und dafür auch noch von der johlenden Masse bejubelt wird?

Schwierig, finde ich.

“Aufmerksamkeit geben”… maximal 3000 Views vs. 280.000 eigner Abonnenten

2 „Gefällt mir“

Du meinst also “is schon nicht so schlimm” bzw. “fällt nicht ins Gewicht”?

Hm, ab wann denn? Ab 4000, 10000, 200000? Bei 49999 noch nicht aber bei 50000?

nö gar nicht, nichtmal bei ner Million, der Mann ist erwachsen und mündig. Er stellt sich selbst in die Öffentlichkeit.

Ich wollte nur zeigen, dass “Aufmerksamkeit geben” kein Gegenargument ist bei dieser Differenz. Wo die Grenze wäre? es gibt keine feste

1 „Gefällt mir“

Komm mir nicht mit dem Haufen, das war doch gennau mein Argument. :wink:

Aufmerksamkeit ist sehrwohl ein Argument, Frag mal die Politik. :wink:

Wie dem auch sei, ich finde es wie gesagt „schwierig“, nicht mehr, nicht weniger.

Wäre auch wieder ein Kandidat für Google - kein Plan, wer das sein soll :smiley:

Wieso hat der sich nach einem Tabellenkalkulationsprogramm benannt?

3 „Gefällt mir“

Mach dir mal keine Sorgen um ihn, seine Mutter hat ein Auge auf seine Gesundheit. :wink: Er befindet sich derzeit auf Diät und hat seiner Mutter versprochen ein Blutbild machen zu lassen und falls dieses in Bezug auf seine Leber schlecht ausfällt, möchte er wegen seinem Alkoholkonsum zur Suchtberatung gehen. Meiner Meinung nach spricht absolut nichts gegen ein Interview - der Mann ist erwachsen.

1 „Gefällt mir“

Doch, nämlich:

Musste auch Google zu Rate ziehen und dachte: „Gähn“
Nur weil Julian selbst anscheinend ein „Fan“ ist, macht es ihn nicht zu einem interessanten Gast. Zumindest nicht für Sprechplanet meiner Meinung nach. Ich frage mich: Was soll der denn schon Spannendes erzählen? Fast jeder andere, der hier im Forum vorgeschlagen wurde, wäre mir lieber… selbst Kalle Schwensen, sorry Holger!

3 „Gefällt mir“

Die meisten Gäste, die bisher beim Sprechplanet waren, kannte ich auch nicht. Es geht doch nicht immer nur darum, dass man die Person schon kennt, sondern auch darum, dass man mal neue Menschen kennenlernt. Ich hoffe, dass sich Julian von euch nicht abschrecken lässt und Exsl zum Sprechplanet holt. :sunglasses:

Bei „REWE“ und interessanter Gast fällt MIR persönlich nur Holger Stanislawski ein.

2 „Gefällt mir“

Den hatte ich tatsächlich mal angeschrieben. Leider ohne Antwort.

Naja… ob man so mit „Gästen“ umgeht?

1 „Gefällt mir“

aber das Konzept ist doch jedem Gast klar. Disslike von hyperbole fußt doch auf dem gleichen Prinzip.

Ein öffentlich-rechtlicher Youtube-Kanal betreibt gezielt Cybermobbing? Wenn das kein Thema für die Mediatheke ist!

1 „Gefällt mir“

Kanal: du, Exsl, wir haben da ein Format
Exsl: ok
Kanal: da fragen Twitternutzer gemeine Fragen
Exsl: aha
Kanal: also primär sind es Beleidigungen und der Gast reagiert drauf
Exsl: jo
Kanal: willste mitmachen?
Exsl: lass ma machen

irgendjemand anderes: Mobbing! der macht Suidiz! Skandal!
alle anderen: biddewas?

1 „Gefällt mir“

Ich kenne den Herrn nicht, ist mir auch so ziemlich egal. Es stellt sich aber die Frage, inwiefern man da Leute gezielt psychisch fertig macht. Selbstverständlich geht jeder anders damit um, aber der Sender muss sich durchaus vorwerfen lassen, ob er nicht doch Schäden an der Psyche seiner Gäste in Kauf nimmt. Ich gehe davon aus, dass sich Holger der Thematik bewusst ist und bin gespannt, ob er darauf eingehen wird.

1 „Gefällt mir“

Klingt nach einer Art Roast. Wir sollten die Macher verhaften und den Teilnehmer zwangseinweisen. Er ist eine Gefahr für seine eigenen Gefühle. :roll_eyes: