Gästevorschläge für "Road to Glory"

In wieviele Threads willst du diesen Blödsinn noch reinkopieren?

2 „Gefällt mir“

Wenn Du magst, gerne in jeden. Ich wüsste aber nicht, warum.

Ich weiß, diese Vorschläge von mir sind jetzt reines Wunschdenken, aber ich denke diese Leute würden große Aufmerksamkeit auf sich ziehen:

Stephan Weidner
Kevin Russel → Wäre besonders interessant!
Matthias Röhr
Peter Schorowsky

Aber wie erwähnt es dürfte sehr schwierig werden überhaupt Kontakt aufzunehmen. Eigentlich schade, denn besonders Julian würde ich ein gutes Interview mit den Genannten zutrauen :wink:

Einer, der wohl leichter zu kriegen sein dürfte ist Daniel Wirtz :thinking:

Ansonsten fallen mir speziellere Leute ein wie z.B. Alex Wright , Carsten Schaefer, Günter Zapf , Nic Heldt etc.

Ich schlage vor:

Matthias Zwingel

Betreiber verschiedener REWE-Märkte in den Landkreisen ERH und NEA.

Der bekannteste REWE-Markt befindet sich Emskirchen, dem Wohnort des Drachenlords.

Interessant wäre, ob sich der Markt in Emskirchen in den Umsatzzahlen signifikant unterscheidet bei den Produkten Rougette Ofenkäse, Monster Energy und Breitsamer Honig und welche Meinung er zum Thema Drachenlord hat.

Klasse Idee und wirklich sonderlich weit gedacht. Mit diesen zwei Fragen kann man sicher eine hoch spannende, interessante und informative Sendung von mindestens 60-90 Minuten Länge aufbauen. Vielleicht kann man ihn auch noch fragen, ob Kasse 1 oder Kasse 2 besser läuft - natürlich nur, wenn das den Sendungsrahmen nicht sprengt. Bei solchen A++Prominenten, die eine so hohe Bekanntheit im gesamtdeutschen Raum aufweisen und sicher die Massen (generationenübergreifend) anziehen werden, sollte man nur bedenken, die Serverkapazitäten rechtzeitig hochzufahren.

6 „Gefällt mir“

Das ist richtig.

Schade, dass dann kein Platz mehr für weitere Fragen wäre. Beispielsweise, wie er dazu gekommen ist, REWE-Märkte zu betreiben, was er in Zukunft mit dem REWE-Märkten vorhat. Welche Herausforderungen so im Beruf eines Unternehmers bestehen. Oder mit Themen verknüpfen, die in der ersten Folge vom Sonntagsfrühstück (Erlebnisse im Supermarkt) auftraten.

Er ist tatsächlich deutschlandweit bekannt, weil er im Drachengame eine wichtige Rolle spielt. Seine Name prangt auf den REWE-Märkten, so auch in Emskirchen. Viele Haider im Drachengame haben den REWE besucht (weil dort auch der Drachenlord einkauft) und dabei den Eingangsbereich mit seinem Namen gefilmt. Dadurch wurde er deutschlandweit bekannt.

Siehe auch matthias zwingel - Google Suche

Jedenfalls unter denen, die überhaupt nen Furz geben. Also dem Internet-Pendant des RTL2-Publikums.

2 „Gefällt mir“

Bei der herausragenden Relevanz wäre eine MG-Themenwoche wohl die beste Idee, um dieses Problem zu umgehen. Vielleicht kann er auch eine Kassiererin oder einen Kassierer als weiteren Gast für den Sprechplanet oder die Mediatheke mitbringen. Das wäre doch ein regelrechter Coup: Die Kassiererin eines Internetstreamers als Interviewpartner bei MG. Damit wäre der Zenit erreicht und MG würde endlich in der breiten Masse der Gesellschaft ankommen.

Herausragende Relevanz, sage ich ja. Ich bin voll auf deiner Seite und finde es erschütternd, dass Leute hier ernsthaft solche B-Promis, wie Günther Jauch, Norbert Blüm, Thomas Gottschalk, Uwe Seeler oder Harald Schmidt vorschlagen. IHR BANAUSEN, wie soll man mit denen 60 bis 90 Minuten füllen?! Haben die irgendeine Relevanz? Haben die in ihrem Leben irgendetwas erlebt? Kommt doch mal aus eurer kleinen un­be­deu­tenden Welt, damit ihr seht, mit wem man die breite Masse wirklich begeistern kann.

Für den Fall, dass das mit dem Marktleiter und dem Kassierer/der Kassiererin nicht umsetzbar ist, wäre es zumindest einen Versuch wert, nach näheren Verwandten zu fragen: Mit der Schwester des Marktleiters eines Internetstreamers hätte man selbstredend immer noch eine A+Lösung, was Prominenz und Zugkraft angeht.

1 „Gefällt mir“

Schäfer soll ja nicht gerade ein sympathischer Mensch sein. Interessant wäre es trotzdem. Holger Böschen käme auch noch in Frage - und Schäfers ehemalige Co-Kommentatorin, deren Name mir gerade nicht einfällt (Uli Fesseler, sagt Google). Ob es irgendwann mal ein Wrestling-Thema über die Vorschlagsstufe hinaus schafft?

1 „Gefällt mir“

Es prangt aber nur der der Namen von Matthias Zwingel am Eingangsbereich vom REWE. Die Namen der Kassierer spielen in den Haider-Videos keine Rolle.

Ich vermute, WEIL sie weniger bekannt sind. Weil dann ist es für Sprechplanet leichter, an die ranzukommen. Andererseits hat Sprechplanet (die Audio-Version auf Youtube) weitaus bekanntere Leute interviewen können, beispielsweise den DSDS-Kanditaten Mario Teusch: https://www.youtube.com/watch?v=H-GbALWzecM

Das ist A+++++±Prominenz NOCH bekannter als Matthias Zwingel.

Wer kennt sie nicht, Samantha Preilowski: https://www.youtube.com/watch?v=pAQy35a3ybE
Sie ist NOCH bekannter als Matthias Zwingel, denn jeder, der Matthias Zwingel kennt, kennt erst Recht Samantha Preilowski.

Und hier Christian Möllmann: https://www.youtube.com/watch?v=uJinlBT90Ik
A+++++++++++++++++++++++++++++++++, wogegen sowohl Matthias Zwingel als auch Thomas Gottschalk abstinken.

So, reicht jetzt auch mit dem gespamme hier.

4 „Gefällt mir“

Milan Peschel

1 „Gefällt mir“

Okay, aber 'nen Pädophilen lässt du in dein Studio rein… da wäre mir Kalle Schwensen dann aber doch noch lieber - wäre sicher 'n interessannter Talk.

Dadurch, dass ich mir Gedanken über Themenvorschläge für Trip gemacht habe ist mir ein Name für Sprechplanet in den Sinn gekommen:

2 „Gefällt mir“

Ganz spontaner Einfall, wie stehen eigentlich die Chancen Götz Alsmann zu bekommen, oder Christine Westermann? Am besten natürlich beide gleichzeitig?

Es wäre vermutlich eine gescriptete Folge (wobei es könnte sicherlich auch die ganze Sendung hinüber hin improvisieren), aber wäre es nicht grandios mal “das alte Zirkuspferd” als Gast zu haben?


1 „Gefällt mir“

Claude-Oliver Rudolph

Ich schätze ihn sehr. Ein kluger, gebildeter Typ. Und unterhaltsam. Er hat viel erlebt – und sprüht vor Anekdoten. Ja… er macht gern auf “dicke Hose”, polarisiert, überschätzt sich auch gern mal selbst, auch und gerade in seiner Sendung bei RT Deutsch (die ich dennoch oder gerade deshalb großartig finde)… aber das schadet doch in einem Interview nicht, oder?

Der Jean Pütz ist mit zunehmendem Alter immer unerträglicher geworden, würde aber sicher gerne die Chance nutzen, selbst im kleinsten Kreis mit seinen eingebildeten Steherqualitäten rumzuprahlen.

Ich schlage mal Ilja Richter vor. Der gastiert ab Mitte Dezember rund drei Wochen lang im Altonaer Theater.
Fraglich ob er noch große Lust verspürt, über “Tolle Tanten”-Filme oder “Disco” zu sprechen aber vielleicht lockt ihn ja die Aussicht auf ein bisschen Promo für sein Theaterstück.

4 „Gefällt mir“

Da gibt es durchaus noch mehr zu besprechen. Z.B. Dambelhambel aus Siebenstein, CubusTemporis aus Chi Rho, Edison aus Die kleine Monstern …
Oder seine Arbeit als Regisseur und Autor bei Hotel Bogota: Eine einmalige Geschichte.

2 „Gefällt mir“

Nicht zu vergessen, Richters starke Kreisler-Interpretationen, die er zusammen mit Sherri Jones darbietet / dargeboten hat. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“