Gästevorschläge für "Road to Glory"

Ich schlage Thomas Panke aus Frankfurt am Main vor.

Er machte sich vor einigen Jahren selbstständig mit einem kleinen LEGO-Lädchen und betreibt den mittlerweile sehr erfolgreichen YouTube-Kanal “Held der Steine”. Über seinen Beruf vorher, den Schritt in die Selbstständigkeit, seine Videos, seine Leidenschaft für Bausteine, seinen Laden, seine Kundschaft usw. kann er sehr viel erzählen.

3 „Gefällt mir“

sehr umgänglicher Typ

Bin ich auch dafür. Ich habe fast alle Videos gesehen und alle Interviews und FAQs lade ich mir immer als mp3 runter und höre die auf meinen langen Autofahrten.

Kleiner Nachtrag: Der “Held” reagiert nicht auf eMails, wahrscheinlich bekommt er zu viele. Er empfiehlt Kunden einen persönlichen Besuch während seiner Öffnungszeiten oder auf das altmodische Telefonat.

Wenn der kommt, dann nur an einem fantastischem Tag :smiley: und es wird großartig! :wink:

Sehe ich etwas chancenlos. Thomas ist ein sympatischer Typ, aber trotz allem kein Star (Julian interviewt für gewöhnlich auch keine anderen YouTuber). Außerdem ist der Held eignetlich auch nur dort präsent, wo er Werbung machen kann.

Brösel <3 Kommt doch aus Hamburch! <3 :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Brösel wär ein geiler Gast. Aber bitte dann das Interview in seinem Wohnzimmer-Pool führen :wink:

1 „Gefällt mir“

Soll angeblich ein arroganter S*** sein.
Wäre gespannt, ob sich das bestätigt :wink:

Sollte Jon Flemming Olsen auch sein und war ein sympathischer Kerl. :wink:

Hubertus Albers fände ich interessant. Der ist ja mittlerweile nicht mehr so präsent wie früher und dürfte daher Zeit haben, nach Hamburg zu kommen.

Atze Schröder war ja letztens mit Ingolf Lück zusammen bei ‘Wer weiß denn sowas?’ zu Gast. Bemerkenswerterweise hat er dort gar nicht mit seinem Proll-Akzent gesprochen, sondern ganz normal.

Oder meinst du Hubertur Albers vom SV Brilon?

:joy::joy::joy: Nein, ich meinte schon den berühmten. Ich werde nie vergessen, wie ich mal irgendwo eine Umfrage gesehen habe, wo gefragt wurde, wie viele Leute den jeweiligen Namen von C-Prominenten für real halten. Atze Schröder war mit Riesen Abstand auf Platz 1 :joy::joy:

Horst Fuchs!

2 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die Frank Elstner Jubiläumsshow gesehen… und ja, Frank Elstner wäre interessant, aber… es wurde durchweg während der ganzen vier Stunden immer wieder ein Name genannt: Wolfgang Penk. Er saß im Publikum und wurde immer wieder eingeblendet, wenn er lobend erwähnt wurde (und das war sehr oft der Fall). Er muss ein unglaublich erfolgreicher, aber auch für die damalige Zeit vorausschauender und visionärer Produzent, aber vor allem Unterhaltungschef des ZDF gewesen sein. Er gilt unter anderem als der Entdecker und Förderer von Elstner, Gottschalk und Jauch. Ich könnte mir vorstellen, dass er SEHR viel zu erzählen hätte.

2 „Gefällt mir“

Hallo!
Ich fände Horst Lichter super. Auch wenn der wahrscheinlich schwer zu bekommen ist.

Interessante Promis aus dem Hamburger Raum wären:

• Jasmin Wagner (Blümchen)
• Olivia Jones
• Rolf Zuckowski
• Olli Schulz
• Ina Müller
• Tim Mälzer
• Nena

Einfach mal Anfragen, kostet ja dann noch nix.

gez. Don

Wie sieht das denn mit Otto aus ? Werner Schulze-Erdel ist doch mit Otto befreundet und der wollte damals beim Besuch im Studio den Kontakt herstellen. Das wäre doch auch nochmal ein Versuch wert

Otto find ich gut.

2 „Gefällt mir“

@anon48690839 Das haben wir bereits mehrfach versucht.

Die Vorschläge von @Don_Prosciutto sind super, habe ich auch schon mindestens einmal angeschrieben. Einzig Rolf Zuckowski scheint da realistisch. Bitte Daumen drücken. :slight_smile:

Wolfgang Penk halte ich für eine gute durchdachte Idee, danke @dandee.

Viele der Namen werden wir in Kürze besprechen. Danke für die Hilfe an jeden einzelnen!

@Sprechplanet Ich denke der Hauptgrund warum es so schwierig für euch ist hat auch mit der Reichweite und der Paywall zu tun.

Die meisten Prominente wollen in Interviews ja Werbung machen für einen neuen Film, Buch etc.
Die genauen Zahlen der Reichweite von Sprechplanet habe ich nicht im Kopf , aber ist wohl DAS Argument für einen Promi um sich in einem Interview einladen zu lassen.

Clixoom zu seiner Zeit hat es auch nur geschafft, weil die eine große Reichweite hatten. Es ist wohl auch bei vielen Promis eine betriebswirtschaftliche Entscheidung zwischen Aufwand/Nutzen um eine günstige Werbung zu bekommen.

(letzendlich hat Tine Wittler auch nur Werbung für ihre Bar gemacht, wahrscheinlich weil sie gedacht hat das ein kleines Hamburger Studio , welches eigene Inhalte gegen Geld anbietet, eventuell Kundschaft bringt)

gez. Don