Gästevorschläge für "Road to Glory"

Dann möchte ich Gregor Weber, den “Stefan” aus Familie Heinz Becker vorschlagen. Hatte auch im Tatort lange Jahre mitgespielt und kann zum Thema Bundeswehr und Koch spannende Geschichten erzählen.

Weiterhin würden mich interessieren: Cristina do Rego, Pegah Ferydoni und Ruth Herz (Richterin aus ‘Das Jugendgericht’).

2 „Gefällt mir“

Albin Braig und/oder Karlheinz Hartmann aus Hannes und der Bürgermeister-ich weiß die kennen nicht viele außerhalb von Württemberg-aber hey, die sind bei Uns eine Legende!

2 „Gefällt mir“

Ich kenne die tatsächlich, aber ich glaube, das ist wirklich zu speziell für uns. :confused:

1 „Gefällt mir“

Da hier bereits Bürgermeister erwähnt wurden - wie wäre es mit dem ehemaligen regierenden Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit ? Der hat ja nun wirklich viel zu erzählen, sei es als Politiker oder eben auch im Showbereich. Würde ich mir für den Sprechplaneten durchaus interessant vorstellen und ggf. könnte man für dieses Interview auch nach Berlin fahren :slight_smile:

Viele viele Eurer Vorschläge fragen wir an. Es ist aber nicht leicht, jeden Monat einen Gast zu bekommen. Daher freue ich mich immer über weitere Ideen für spannende Gespräche.

Es ist nicht unbedingt notwendig, dass die Gäste aus Norddeutschland kommen.

1 „Gefällt mir“

Heinrich Doc Wolf

Metty Krings.

Er war wohl für viele ein Teil der Kindheit.

Als Podcast hatte Julian den Metty schon.

Gab es noch nie Überschneidungen mit dem Podcast SP und dem SP bei MG?

Keine Ahnung, Sprechplanet ist nicht so meins.

Natürlich gab es das. Zack z. B. war 2009 bei uns am Telefon und 2018 im Studio. Ebenso Max Schautzer z. B.

Bei so einer langen Zeit dazwischen ist es aber auch gut, mal ein Interview mit meinen heutigen “Fähigkeiten” zu machen. Die uralten Telefon-Gespräche wirken mittlerweile etwas anfängerhaft. :smile:

1 „Gefällt mir“

Gott dann wünsche ich mir Metty :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Lou Richter wäre mal interessant. Den hab ich bei den Sportsendungen und Genial Daneben immer gemocht. Wäre mal nett zu sehen, was der so treibt

Lou Richter, interessanter Name. Glaube auch, der könnte viel erzählen!

1 „Gefällt mir“

Ist schon etwas älter, aber wie wäre es mit Josef Göhlen? https://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Göhlen

Als Produzent für mehrere TV-Kinderklassiker aus den 1960ern und 1970ern verantwortlich (Einige Augsburger-Puppenkiste-Produktionen und etwa Wickie und die starken Männer…)…

Gab es schon eine Antwort hinsichtlich Ralph Gunesch?
Die 11Freunde beschrieb in schon als “Fussballer und Denker”. Hat lange bei St. Pauli gespielt und hat eine große Beziehung zu Hamburg. Ist aber in der Jugend in meiner Gegend groß geworden.
Bei Twitter sehe aktiv und hat eine Bandbreite die echt groß ist, besonders sein soziales Engagement ist riesig.

Er ist jung und unterhaltsam. Aktuell glaube ich auch als Kommentator bei DAZN tätig.

1 „Gefällt mir“

wahrscheinlich schwierig zu bekommen, aber Benjamin von Stuckrad-Barre oder Ronja von Rönne würden mich interessieren.

3 „Gefällt mir“

Danke. Auch gute Namen. Ihr glaubt nicht, wie schwer es ist, Gäste zu bekommen. Vielen Dank für jede Hilfe!

1 „Gefällt mir“

Hab noch einen: Wolfgang Beltracchi, der Meisterfälscher. Der ist so mediengeil, der kommt bestimmt :smiley:
Und wenn wir schon bei Betrügern sind: Arno Funke!

edit: Jetzt erst gesehen, dass Funke sogar im aktuellen SP angesprochen wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gibt es neben der Paywall eigentlich auch andere Gründe, warum die so schwierig sind? Ich meine, ihr bezahlt doch bestimmt auch was und ihr habt auch viele grössere Namen im Studio gehabt, die ihr bestimmt auch als Referenz niederschreibt. Klar, ein Gottschalk und Raab wird nie kommen, aber wenn ich ein B-Promi wäre, fände ich dieses Konzept eines Gespräches durchaus interessant. Egal, wieviel dann letztendlich zuschauen.