Guttenberg soll Doktortitel abgeschrieben haben

…zumindest teilweise.

Hier ein Artikel der FAZ (die ja nicht im Verdacht steht Guttenberg schaden zu wollen)
Und hier noch die von der süddeutschen emsig zusammengetragene Belegsammlung.

Die FAZ ist aber nicht die einzige Schrift, die er ohne hinreichende Quellenbelege kopiert hat. Es fänden sich angeblich 8 Stellen, bei denen er ähnlich verfahren sei. Die Dissertation wird jetzt Stück für Stück durchforstet. Bei weiteren solchen Funden droht ihm die Aberkennung seines Doktortitels.

Als jemand, der die Politik von Guttenberg und seiner Partei (+Schwesterpartei) nicht gut findet, kann ich mich nur darüber freuen, dass der Messias vielleicht endlich zum Normalsterblichen wird. Ich bin aber wahrscheinlich nicht der einige, der sich freut. Seehofer und Merkel freuen sich mindestens genauso viel :lol: .

Meint ihr, dass die Geschichte Guttenberg nachhaltig schaden wird?

Du hast es vieleicht noch nicht bemerkt,
aber es gibt bereits seit einiger Zeit eine X-Seiten lange diskussion darüber^^
gleiches forum,
nur 2-3 Post über dir

viewtopic.php?f=57&t=7388&start=0

PS: fällt mit garade auf, mit fast demselben Namen :shock:

Ich glaub dieser Beitrag ist satirischer Natur :mrgreen:

PS: fällt mit garade auf, mit fast demselben Namen :shock:
Und einem wortgleichen Eingangsbeitrag :smiley:

Nur, dass „Doktorarbeit abgeschrieben“ weitaus mehr Sinn mach als „Doktortitel abgeschrieben“ :smiley:

Nur hätte die Forensoftware bei der gleichen Überschrift vermutlich gemeckert. Also mussten kleine Veränderungen vorgenommen werden.

Und was genau soll das jetzt?

geschlossen