Grundsatzdiskussion zu den Moderatoren

endlich kann ich es mal hervorkramen :mrgreen:

Und der guckt immer so hochnäsig auf seinem Avatarbild - als sei er was besseres !

Und vertauscht Satire mit Zynismus, schwarzem Humor und Blödsinn!!!111einself

[quote]Isegrimm und ampler natürlich leicht als „besonders schlimm“ empfunden werden

Nur weil sie direkt und ohne Umschweife antworten ?
[/quote]
Das unvollständige Zitat, die anschließende Frage wie auch die zusätzlichen Kommentare ersparen mir jede ausführlichere Antwort.

Aha. Und welche Sachlichkeit meinst Du? Jedem User, dessen Post man editiert oder löscht zum x-ten Male zu erklären, warum man das tut? Und der Umgangston ist kontextorientiert.

Um das editieren oder löschen wird es kaum gehen. Es ist natürlich ein schmaler Grat, wenn man einerseits Kindergärtner spielen muss, zum anderen aber auch seine eigene Meinung nicht hinter dem Berg halten kann noch will. Da mir deine Argumentationsweise wie gesagt sehr gefällt, kann ich dir da keine Beispiele im Bezug auf dich selbst nennen. Aber, da er hier auf jeden Fall auch lesen und sich somit rechtfertigen können wird (wenn gewollt), verweise ich mal auf das Thema von Silvere, in dem es um „Fremden Mensch retten und dafür eigenes Haustier opfern“ (sinngemäß) ging und in dem ampler für mich als Negativbeispiel für einen Moderator fungierte, indem er Silvere immer wieder persönlich anzugreifen und mit peinlichen Kommentaren herabzusetzen versuchte (z.B. WoW-Vorurteile).
Ich lebe nicht in einer Zuckergusswelt, in der sich alle lieb haben. Aber ein sachlicher Stil sollte auch bei einem Thema, das manche einfach nur für bescheuert halten, gewahrt werden. Und als Vorbild dafür sollten mMn nunmal Moderatoren dienen.

Die da bitte wären?

Was er meint, ist u.A. folgendes: ampler meinte mal bei einer Diskussion, die in’s Offtopic abzurutschen drohte: „Kein Schwein interessiert hier, wer von euch das beschissenere Leben hat(te).“..
Du hast danach noch geschrieben, dass - egal wie der Ton war- ampler Recht hat. Das hieße ja, dass man, sobald man Recht hat, nicht mehr auf einen angemessenen Tonfall achten muss. Und da jeder glaubt, er sei im Recht… du verstehst. Vorbildfunktion und so. Wobei man sich drüber streiten könnte, ob Moderatoren Vorbilder oder Wächter sind - ich denke, wir sind uns aber einig, dass sie schnell als schlechte Vorbilder hergenommen werden (soll heißen: als Rechtfertigung à la „Aber Mod X hat da und dort doch dasselbe gesagt!“).

Wenn ich einem User dreimal (auch gerne per PN) erklärt habe, wo der Frosch die Locken hat, dann werd’ ich ihn nicht in Watte packen. Klare Worte helfen manchmal mehr.

Du hast natürlich Recht, aber bedenke - man weiß als User nicht, ob/wieviel Schriftverkehr per PN den klaren Worten vorrausging. Somit können diese schon unverhältnismäßig hart erscheinen.

Ich denke, einige vergleichen das Forum hier mit anderen, in denen sie [-]wüsten[/-] posten. Da hat man zwar z.T. auch Moderatoren, die selbst die größten Schweine sind, aber auch andere, die wie der sprichwörtliche gute Geist waltend und ordnend über dem Forum schweben. Mit letzteren werdet ihr wohl verglichen. Und das sind eben Moderatoren, die, wenn sie posten, ein Musterbeispiel beim Einhalten der Netiquette darstellen. Was nun so verkehrt nicht ist, aber das ist hier eben nicht der Fall. Mag jeder sehen, wie er will… wäre man so strikt in der Auslegung, müsste man die letzten 10 Beiträge hier löschen. Von daher sollte man’s vielleicht nicht so ernst nehmen; wobei ich durchaus nachvollziehen kann, wenn der Ton einen manchmal stört.

Und der guckt immer so hochnäsig auf seinem Avatarbild - als sei er was besseres !

Jetzt nicht mehr :mrgreen:

dat ging aber flott :mrgreen:

gibt auch 'ne Bewegtbildfassung: http://img198.imageshack.us/img198/5351/giftk.gif :mrgreen:

Das ist gruselig :smt009

edit: ich komm nich mehr los davon

edit2: Jetzt kann man ihm auch noch Bild Niveau unterstellen - er geht über Leichen. RiP Micky Mouse :confused:

gibt auch 'ne Bewegtbildfassung: http://img198.imageshack.us/img198/5351/giftk.gif :mrgreen:

Ich dachte, dein Kopf dreht sich jetzt so Exorzismus-like weiter… ICH BIN ENTTÄUSCHT!
In die Ecke! :smt010

Edit: Von Thema selber halt ich mich fern, sonst kommen die nächsten WoW-Suchtsätze ._.

@Silvere: Der FK ist der Exorzist. :smt005

Der Thread könnte noch sehr amüsant werden wenn wir ihn jetzt in eine Fun Abteilung verschieben , lassen wir die armen Mods in ruh und kümmern uns um die Ursache aller Probleme :mrgreen:

Das erklärt… so einiges! ..
DER HAHN WAR VOM TEUFEL BESESSEN!
Er hat´s nicht gepackt und ihn weggeschickt… … … ;
;

Ich hab Angst vorm Fernsehkritiker! MAMIIIII :lol:

Ich hab Angst vorm Fernsehkritiker! MAMIIIII :lol:

Dann mach ich meinen Job wohl nicht richtig :mrgreen:

gibt auch 'ne Bewegtbildfassung: http://img198.imageshack.us/img198/5351/giftk.gif :mrgreen:

it scared the crap out of me :ugly

Aber, da er hier auf jeden Fall auch lesen und sich somit rechtfertigen können wird (wenn gewollt), verweise ich mal auf das Thema von Silvere, in dem es um „Fremden Mensch retten und dafür eigenes Haustier opfern“ (sinngemäß) ging und in dem ampler für mich als Negativbeispiel für einen Moderator fungierte, indem er Silvere immer wieder persönlich anzugreifen und mit peinlichen Kommentaren herabzusetzen versuchte

Naja, ich würde mit solchen Aussagen ein wenig hinterm Berg halten. Nur weil du viele Dinge im Zuckergussdeutsch formulierst, ist die Aussage dahinter auch nicht unbedingt besser.
Das einzige was man dort ampler und Isegrimm vorwerfen kann, ist das sie mitdiksutiert haben und dieses Thema nicht sofort dahin verbannt haben, wo es hingehört - nämlich in den Müll und das man sich von Silvere hat provozieren lassen. Im übrigen ist der Seitenhieb auf Silvere mit WoW der einzige „persönliche Angriff“, den ich dort gelesen habe.
Schaut man sich allerdings Silveres Beiträge an, war der nun auch wieder nicht soweit hergeholt.
Wenn das in dem Thread nun außerdem seine einzige Verfehlung war, meine Güte, wie wurde schon gesagt, wir alle sind Menschen.
Denn du hast dich in diesem Thread mit dem krampfhaften Versuch in den Eingangspost irgendeinen Sinn zu interpretieren, auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Im Gegenteil, deine Erklärungsversuche waren mindestens genauso lachhaft. Radioven hat es am besten damals auf den Punkt gebracht.
Dein nächstes Beispiel kann ich nun gar nicht nachvollziehen, weil das einfach Fakt ist was geschrieben wurde

„Kein Schwein interessiert hier, wer von euch das beschissenere Leben hat(te).“
Die User haben genau das gemacht, gegenseitig verglichen wer das beschissenere Leben hatte. Naja, aber wie du das formuliert hättest, ist mir schon klar und dann hätten alle mit Sicherheit sofort auf dich gehört.
Wirf du mal niemanden Erbsenzählerei vor bei solchen Beiträgen, sondern fass dir bei deinen Ausführungen als aller erstes mal an deine eigene Nase, alter Korinthenkacker.
Vielleicht sollten wir User uns auch öfter mal beschweren, wenn uns ein Thread nicht passt, auch privat bei den Mods. Dann haben sie auch mal ne Rückmeldung von uns Usern was uns gefällt oder nicht.

Mich nerven eher Leute wie du, die meinen alles in Kuschelwuschelstil verfassen zu müssen.
Ampler und Isegrimm sind als User und eben wohl auch als Mods Freunde klarer Worte und das finde ich gut so. So weiß ich gleich woran ich bin.

Du hast natürlich Recht, aber bedenke - man weiß als User nicht, ob/wieviel Schriftverkehr per PN den klaren Worten vorrausging. Somit können diese schon unverhältnismäßig hart erscheinen.

Und da allein geht es schon los. Aber du bildest dir doch tatsächlich trotzdem ein, ein Urteil bilden zu können. Fantastsich und genau sowas meinte ich mit Zuckergussformulierungen, was doch trotzdem im Prinzip nur sinnloses rummosern ist. Dazu musste ich nun nicht mal in deine Beitraghistorie blicken um ein Beispiel zu finden.

Und was einem noch so auffällt. Geht es mal wieder um Moderatoren und Admins sind es immer die gleichen die rumweinen. Entweder es gibt nur eine handvoll User die hier posten oder der Rest hat keine Probleme und ist es scheißegal.

Ich habe erst provoziert, als ich beleidigt wurde.
Ich bin beinahe immer ruhig geblieben.

Und deine Ansicht, wo das mein Thema hingehört, kannst du dir auch ruhig sparen - Denn man mag es nicht glauben, ich meinte es mit dem Thema ernst und wollte nicht einmal trollen. Mir ist nach wie vor (Auch nach Radioven´s „Erklärung“ ein Rätsel, warum es als trollen aufgefasst wurde…)
Oh Gott, da prasselt die Wahrheit auf dich runter! In Deckung :<

Edit: Aber wie wärs, wenn wir das Thema lassen? Keine Lust, nochmal 2 Monate moderiert zu werden, wo nichtmal ein „Danke“ für Geburtstagsglückwünsche durchkommt ._.

Ich habe erst provoziert, als ich beleidigt wurde.
Ich bin beinahe immer ruhig geblieben.

Oja dein Eingangspost war qualitativ absolut hochwertig. Hättest du noch weniger geschrieben, hätte da nur die Überschrift gestanden.

Oh Gott, da prasselt die Wahrheit auf dich runter! In Deckung :<

Alles klar du Checker. :roll:

Aber wie wärs, wenn wir das Thema lassen? Keine Lust, nochmal 2 Monate moderiert zu werden, wo nichtmal ein „Danke“ für Geburtstagsglückwünsche durchkommt ._.

Wäre glatt ne Motivation selbst Ärger in Kauf zu nehmen. Ansonsten, wenn du es lassen willst, lass es und poste dazu auch nichts. Klingt sonst wie, eigentlich will ich mich nicht darüber unterhalten, mach es aber trotzdem.

Ist hier heute Pissed of Day ?
Erst der Tweet thread und nu hier - lasst doch ma dieses ständige Nachgetrete…

@HerrRadioven: Ich wollte mich nur an das Thema halten, da sonst irgendwie kaum einer was dazu beizutragen hat. Aber offenbar hätte ich mir das auch sparen können…

/E: So, nun war ich eine rauchen und hab mir’n Kaffee gemacht. Neuer Post somit @ Will Lee: Ist schon recht. Ich warte aber lieber auf eine Antwort von jemandem, den ich auch ernst nehmen kann.

Das unvollständige Zitat, die anschließende Frage wie auch die zusätzlichen Kommentare ersparen mir jede ausführlichere Antwort.

Öhm, ich hatte Deinen Text zitiert den Du aus Sicht der User reingesetzt hast und bei mir stand er im selben Kontext.
Ebenso meine Antwort / Meinung an die User die sich beklagen dazu.
Oder in welches Fettnäpfchen soll ich da jetzt reingetreten sein ? Je comprends maintenant!, n’est ce pas… :mrgreen:

Wenn du glaubst, dass ich über das Stöckchen springe, hast du dich getäuscht :mrgreen:

Ich hatte doch berechtigte Hoffnung ! Das Du mich aber auch immer wieder enttäuschen musst, es ist ein Kreuz ! 8)