Großflächenwerbung von ARD - wirklich nötig?

Leider habe ich ausversehen das Foto gelöscht…
Ich war heute in der Innenstadt von Leipzig unterwegs, hielt mich an 3 Straßenbahnhaltestellen auf, in denen immer großflächige Werbeplakate hängen.

So fielen mir an 3 verschiedenen Haltestellen jeweils 1 Riesenplakat der ARD Sportschau auf.
Auch wenn ich auf Grund meiner Behinderung GEZ befreit bin, habe ich mich gefragt, wozu die so teure Werbung schalten müssen?
Mit wem wollen die da konkurrieren?
Ich dachte, die öffentlichen sollen losgelöst von Werbung sein?
Benehmen sich aber so, als seien sie von Quote abhängig, was sie aber eigentlich nicht sein sollten. Nur dadurch rechtfertigt sich ja die GEZ Gebühr.

Ich finde es ziemlich heftig, wie offensichtlich die das Geld mit beiden Händen raus schaufeln.

Hmm keine ahnung was der Scheiß soll allerdings sieht man sowas häufiger (erklärt warum die GEZ Steuer immer Teurerer wird ^^) :mrgreen:
und nicht nur die ARD macht sowas… :smt021

bei der ARD isses mir aber jetzt das erste mal aktiv aufgefallen, sonst geht mir die Plakatiererei und WErbung allgemein am Anus vorbei, nehme ich sonst nich wahr.

Sportschau? Naja, zumindest isses nicht Marienhof. Hab vor längerem ein paarmal Marienhofplakate mit dem Spruch “Ein Tag ohne Marienhof ist wie eine Vaterschaft ohne Test” gesehen.

die Assoziazion geht ja drastisch nach hinten los, wenn man bedenkt, dass man sehr gerne abstreitet, verantwortlich für Marienhof zu sein.

Das so genannte A-Loch Kind das keiner haben will :smiley:

Ich habe gerade GEZ Werbung bei Pro7 gesehen. :lol:
Genauer gesagt war es auf myspass.de bei der neuesten (gestern gelaufenen) Folge von elton vs Simon.
Ich habe die übrigens nur gesehen, weil ich vergessen habe, meinen Werbeblocker zu aktivieren.