"Großer Zapfenstreich"

Falls es wen interessiert: ich gucke das nicht. :smt011

„With a little help from my friends“ - Beatles
„Was soll das?“ Herbert Grönemeyer
„Money money money“ - ABBA
„Ein Freund ein guter Freund“ - „Comedian Harmonists“

Das wären meine vier Vorschläge. Sind es dann aber wohl doch nicht geworden.

Oder wie wäre es mit

“Ich will alles” - Gitte

-Catboy

Und wes Geistes Kind beträchtliche Teile der Armee unter dem Helm sind, beweisen sie ja immer wieder aufs Eindrucksvollste. Da brauch ich gar keine der zahlreichen ans Tageslicht gekommenen Skandale. Da reicht mir eine Bahnfahrt freitags.

Und die 10 Mannschaftssoldaten die sich Freitags am Bahnhof besaufen sind also „beträchtliche Teile der Armee“? Ahhhja…
Abgesehen davon haben wir Millionen von Reservisten in Deutschland. Wes Geistes Kind sind denn Millionen von deutschen Männern??
Du beleidigst hier einen Riesen Teil der Bevölkerung nur weil du entweder: Feige, ein Körperklaus, ein Weichei oder eine Linkspfeife bist. Meistens sind Verweigerer alles 4 zusammen.

Im Livestream läuft gerade der Zapfenstreich.
Ich finde die Demonstranten ja eine Schande für das deutsche Volk (das sie angeblich vertreten).
Von mir aus kann Wulff sich gerne den Zapfen streichen lassen - tun die 370 Soldaten (300 Fackelträger + 70 Musiker) wenigstens nochmal was für’s Geld. :ugly
Mein Problem sind die 200 Riesen Jahresrente, die er bekommt, “weil er ja aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist”. Aber glaubt ja nicht, das würde von einem der Tröteriche am Zaun angesprochen … :smt011

Das dürfte sich aber inzwischen eh herumgesprochen haben.

Wie war das noch gleich?
“Hey, Alfred, hast du überall herumerzählt, ich wäre ein Vollidiot?” - “Ja, habe ich - aber das wussten die alle schon!” :smt005

-Catboy

Tja, das ist der Wutbürger! Früher hätte man diesen Personen ihre Tröten in den … geschoben! :ugly
Aber so ist das halt heutzutage; Kein Sinn mehr für Tradition und Anstand!

Das ist aber auch der Sinn der ganzen Aktion - Wenn der feine Herr Wulff keinen Anstand hat, warum dann seine Gegner???

-Catboy

Die mit den Tröten haben doch Recht! Es sind nur viel zu wenige und sie sind noch zu Leise!

Ganz davon abgesehen das dieser Mann niemals geehrt werden dürfte …
ist ein “Großer Zapfenstreich” in eine modernen Demokratie doch nun wirklich nicht mehr Zeitgemäß!

@ Catboy

Es ging mir nicht um Herrn Wulff, sondern um die Zeremonie an sich. Man mag davon halten, was man will, aber es ist ein Teil unserer Kultur, den man auch erhalten und wahren sollte.

“Wer durch Lautstärke oder andere Gewaltanwendung die Abhaltung einer politischen Veranstaltung verhindern will ist ein Radikaler, ein Extremist und in den Methoden ein Nazi!” Franz Josef Strauß

Dem ist nichts hinzuzufügen. :smt011

Tja, so ist das Enzio. Doch ich bin guter Dinge, dass sich die Zeiten einmal ändern werden.

„Vielleicht kommt doch einmal die Zeit, wo man eine andere Würdigung für unsere Haltung findet, wo man nicht als Lump, sondern als Mahnender und Patriot gewertet wird.“
-Peter Graf Yorck von Wartenburg

@ Danzig, Amen!

„Wer durch Lautstärke oder andere Gewaltanwendung die Abhaltung einer politischen Veranstaltung verhindern will ist ein Radikaler, ein Extremist und in den Methoden ein Nazi!“ Franz Josef Strauß

Hier einen der größten Dummschwätzer der Nachkriegszeit zu zitieren, ordne ich dann mal als Satire ein. :?

…was aber die Kernaussage nicht negiert. :wink:

Seit wann ist es Verboten ausserhalb eines Abgesperrten Geländes in eine Tröte zu Blasen? Demonstrationen sind eines der Grundrechte unsere Demokratie, diese zu Verhindern eine Schande für die Demokratie. Ist ja nicht so das die Leute da eingedrungen währen, sie haben Friedlich in eine Tröte geblasen, oder auf die Pauke gehauen, whatever…

Die Störer bei den Vereidigungen z.b. sind was anderes, die dringen Aktiv in abgesperrte Bereiche ein, dass wurde hier defintiv nicht gemacht

Zudem, wenn es von draussen so eine Lautstärke gibt das man drinnen was davon mitbekommt ist das deren Problem. Dann haben die eben nicht Weiträumig genug abgesperrt. Wenn ich nen Open Air Konzert veranstalte und das so laut ist das man es ausserhalb der Absperrung hört kann ich draussen die Leute auch nicht Verhaften lassen (oder Eintritt verlangen) :ugly

Ich bin kein Freund von Wulff, aber diese Störaktion ist so ein Schwachsinn…! :smt011
Was hat das für Außenwirkung? Klar wird es auf meine Meinung irgendwelche Rechtfertigungen geben, aber was ist denn nu so schlimm daran, wenn der scheidende Bundespräsident mit normalen militärischen Ehren verabschiedet wird, ist es die Verabschiedung des Amtes nicht der Person Wulff!!
Für mich ist diese ganze Diskusion eine “Bild-Kampanie”!
Wenn die Bürger unseres Landes sich mal für wichtigeres so einsetzten würden, wie für diese unwichtige Affäre!! :smt013
Ich glaube was bei Wulff bemängelt wurde, kann man an Jedem der 1% bemängeln! Das machen unsere Politiker
jeden Tag! Nur Wulff hat sich mit der Springer-Presse angelegt und die scheint das meiste Volk hinter sich zu haben!
Ein Armutszeugnis!! Es lebe das Bildland!

Es wird eben NICHT das Amt verabschiedet sondern der Scheidene Bundespräsident, und der hat sich nun mal eben nicht mit Ruhm bekleckert. Als die Bild das aufgedeckt hat, hätte er von Anfang an die Wahrheit rausrücken müssen. Aber nein, er machte einen auf Guttenberg…

Ich sehe auch kein Problem wenn die Bild sowas aufdeckt, würde sie immer so Arbeiten, hätte man weniger Probleme damit. Immerhin hat die Bild hier scheinbar keine Sachen erfunden, sondern es Beruhte wohl alles auf Fakten. Was wär denn wenn der Stern oder Focus das aufgedeckt hätten? Währen dann die Proteste in Ordnung? Und ja der Typ verballert da unser Geld, also gibt es auch ein Recht dagegen Friedlich zu Demonstrieren, und nix anderes wurde gemacht

Was sind € 500.000,- (Ehrensold + Stab) gegenüber Billionen an Banken oder andere Länder??
Wo ist die Verhältnismäßigkeit? :ugly

Und ja, es ist wohl dann doch die Verabschiedung der Person, das stimmt schon! :oops:

EDIT: Fipsi ist Opfer einer Torten-Attacke auf der CeBIT geworden!!! :smt005

Ach das Geld, es geht viel eher darum das der Typ das Amt des Bundespräsidenten noch mehr Geschädigt hat als e sowieso schon war. der hat weder den Zapfenstreich noch seine Pension verdient, noch NIE hat eine Staatsanwaltschaft gegen einen Bundespräsidenten ermittelt, dass ist ein Kaum wieder gutzumachender Schaden …

Ich wette drauf das Merkel da auch nicht hinwollte

Bei ARD hört mich die Tröten allerdings sehr Deutlich :wink: Bei der Musik selbst natürlich nicht, da hat man Richtmikros

Es gibt Meldungen, die sind wichtiger. Z. B. diese Facebook-Nachricht:

PS: Wulff soll alles bekommen, was einem ehem. Bundespräsident zusteht und wenn er nicht verzichtet, dann hoffe ich, dass zumindest das Volk sich bei der nächsten Wahl erinnert, welchen Politpygmäen wir diesen Schlamassel verdanken.